Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Mit einem einstellbaren Benzindruckregler kannst du den Benzindruck erhöhen. Dies hat keinerlei Auswirkung auf die Einspritzzeiten. Also kommt bei gleicher Öffnungszeit des Einspritzventils bei höherem Druck auch mehr Sprit in den Motor. Daher könntest du wirklich damit dein Gemisch anfetten. Aber: Deine Mods sind minimal und dürften keinerlei solche Probleme hervorrufen. Also muss das Problem wo anders her kommen. Mal die Dichtungen geprüft damit er keine Falschluft zieht? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Mhh ja dann könnte ich das mal versuchen mit einem benzindruckregler. Wüsste nicht wo ich überall nach falschluftstellen schauen sollte. Habe extra aus diesem grund die komplette dk mit einspritzdüsen neulich gewechselt und keinerlei veränderung. Also an der dk dichtung kanns schonmal nicht liegen. Aber um es auch zu erwähnen, muss ich sagen das der leerlauf nicht in allen temp lagen perfekt einzustellen ist. Wenn er richtig warm ist, sackt die drehzahl ab und zu gern ziemlich in den keller und steuert kurz vorm ausgehen gegen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8528 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würde erstmal diesen fehler beheben. weil normal dürfte der motor nicht abmagern. ich hab ne größere dk,asb,cai..fächerkrümmer 100zeller und ne catback und bei mir magert nix ab. hondas laufen obenrum immer sehr fett. irgendwas stimmt da ganz und garnet! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Gut, werde nochmal von vorne anfangen. Einspritzanlage, benzindruck, unterdrucksystem, zündung checken. Fällt dir nochwas ein? Gehe auch nicht davon aus, dass die wenigen mods einen einfluß darauf haben Gruß 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8528 Wohnort: Krefeld | zitieren würde auch mal die steuerzeiten prüfen! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Also die markierungen stimmen überein. Auch die ventile habe ich letztens neu eingestellt. Der Motor lauft auch seidenweich und zieht sauber durch ohne zu stottern..etc |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Was für Zündkerzen verwendest Du denn? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ich hab letztens extra von BKR6E-11 auf die BKR7E-11 gewechselt, da der civic ja im slalom eingesetzt werden soll und somit auf dauervollgas. Daher ist die magere lage ja doppelt schlimm. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren schau mal nach dem benzindruck an sich. vielleicht gibt deine ja gar nicht mehr den nötigen druck ab. bevor du nen teueren und verstellbaren regler einbaust kannst du das auch "per hand" machen: einfach den zulaufschlauch mit einer klemme, gripzange o.ä. ein wenig zusammendrücken und schon hast du den druck erhöht (allerdings nur vorsichtig, nicht dass deine pumpe nicht mehr dagegen ankommt). |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Also ich weiß nicht ob ich vielleicht zu penibel mit dem kerzenbild bin. Eine grau-weiße farbe ist laut bosch oder ngk durchaus ein normales kerzenbild bei 4 taktern. Ich hab den benzin max druck und benzindruckregler nach werkstatthandbuch getestet und da ist alles i.o. Hab zum spaß mal den unterdruckschlauch vom benzindruckregler abgezogen und somit mal mit max druck geheizt (eg4: 2,8 bar statt 2,4) und es hat sich eigentlich nichts messbar geändert. Läuft unverändert, lambda werte sind laut anzeige auch nicht verändert. Bei volllast bilde ich mir ein ab und zu einen balken mehr zu sehen, aber sonst ist kein wesentlicher unterschied. Also entweder läuft er optimal ( ich bewege ihn ja auch wohlgemerkt nur mit vollgas!) oder ich hab halt irgendwann nen loch im kolben ![]() 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg4 nach mod´s im volllastbereich mager!Benzindruckregler?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Pedaldruck nach bremsenumbau mager Moin.
Kann mir jemand helfen. Wir haben hinten und vorne andere bremsen bei mir verbaut. Also auf Scheibe umgebaut inkl verteiler und Verstärker.
Jetzt haben wir die bremse entlüftet. Von lang nach kurz. So lang bis keine Luft mehr im System war. Vor dem... Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo | 10 319 | 02.04.2013, 13:57 ![]() The Bob | |
B18 läuft nach swap zu mager Hilfe ! Servus Leute,
mein b18c4 war zerlegt (Kopf runter) , Block hab ich nicht angefasst. Wurde eine neue kopfdichtung + Ventilschaftdichtungen gemacht. Außerdem eine skunk2 Asb + 68mm blox drosselklappe und itr airbox. Er lief beim ersten Mal starten nicht... Seite 2, 3 [Performance]von civic-felix | 22 1.021 | 13.08.2020, 19:34 ![]() civic-felix | |
Verbrennung zu Heiß (Mager) nach Ansaugtrackt bearbeitung!? Hi hab seit dem ich meinen ansaugtrackt vergrößert hab (Kopf und Brücke) das meine kerzen viel zu weiß werden!
Hab noch ein fäscherkrümmer drauf und motor komlett neu überholt samt ventilschaft dichtungen Brennraum bearbeitung ventilführung neu usw! Hab... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Hondacrx Pat | 32 922 | 05.03.2013, 22:46 ![]() Bounty | |
ed9 zu mager??was tun hi hab ne frage. hab meine zündkerzen gewechselt und geshen das die isolatorspitze schneweiss is..hab gelesen das er zu mager läuft oder was mit fehlzündung zu tun hatt..was sollte ich jetzt am besten machen um das zu beheben??leerlauf stottert er au ein... Seite 2 [CRX]von ste81 | 16 946 | 08.06.2008, 10:29 ![]() ste81 | |
EE9 läuft zu mager!!! Hallo zusammen,
habe gestern meine Kerzen kontrolliert und gesehen, dass mein EE9 zu mager läuft.... Auf Zylinder 4 + 3 sieht die Verbrennung richtig gut aus, aber auf Zylinder 2 + 1 sind die Kerzen weiß.... Habe vor kurzem die Einspritzdüsen durch... [Civic bis 91]von ED7 DOHC | 5 488 | 09.08.2009, 16:32 ![]() wowa85 | |
BB2 läuft zu mager Hallo zusammen,
habe seit kurzem beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (Vorallem am Berg) Zündaussetzer bei meinem Prelude. Beschleunigt man langsam (also das Gas nicht ruckartig durchdrücken), tritt das Problem selten bis gar nicht auf.
Vorhin habe... [Prelude]von js-funsports | 1 187 | 15.03.2013, 01:30 ![]() JDM! | |
![]() Bei der AU kürzlich lag der Lambdawert bei 1,2 bis 1,3. Also zu mager. Mit etwas spielerei kam ich zwar durch, aber sowas lässt einem natürlich keine Ruhe. Deswegen hab ich heute die Zündkerzen mal begutachtet und erwartungsgemäß schneeweiße Kathoden zu... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Dragon85 | 49 2.425 | 05.09.2012, 14:24 ![]() 1HGEJ2 | |
Eg3 läuft zu mager so wie oben beschrieben läuft mein eg3 scheinbar zu mager weil kerzen sind schneeweiß (sind neu wie verteilerkappe und finger)
hatte zu erst verdacht auf dieses ventil was aufn asb sitzt aber das arbeitet
falschluft kann er ja auch nich ziehen da er... [Civic 92-95]von Mr. Floppy | 2 270 | 02.04.2011, 04:52 ![]() Mr. Floppy | |
Läuft d16-motor zu mager? Hallo zusammen,
seit ich meinen d16z6 verbaut habe, hatte ich immer das leichte gefühl das der motor nicht so optimal läuft, evtl zu mager. beim stehen an der Ampel bemerke ich ab und zu so ein leichtes schütteln. Mein Durchschnittsverbrauch liegt seit... [Civic 92-95]von Mr Civic | 8 621 | 02.11.2012, 10:38 ![]() Blues | |
![]() Hallo Leutz! Endlich habe ich meine C_Klasse verkauft, und am den selben Tag ein EJ9 gefunden. Der Civic wurde von einer 50-Jährige Frau gefahren, 80Tkm. drunter, Bj. 10.2000 Klima, el.FH, usw... habe 4900 Euronen bezahlt, angemessen finde ich.
Es ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ED&ED | 22 3.876 | 02.01.2007, 18:50 ![]() ED&ED |