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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Bei der AU kürzlich lag der Lambdawert bei 1,2 bis 1,3. Also zu mager. Mit etwas spielerei kam ich zwar durch, aber sowas lässt einem natürlich keine Ruhe. Deswegen hab ich heute die Zündkerzen mal begutachtet und erwartungsgemäß schneeweiße Kathoden zu sehen bekommen. Meine Vermutung liegt jetzt bei nem dichten Kraftstofffilter. Fallen euch noch ein paar Punkte ein woran es liegen kann? Der Motor war während der AU betriebswarm, Öltemperatur lag bei etwa 80°C. Motor ist komplett Serie. Serien-Luftfilterkasten mit K&N-Matte, komplette Serien-Abgasanlage (Kat ist also auch noch drin), Zündkerzen sind NGK BCPR6E. Zündkerzen 1 und 3 waren leicht verölt, aber nicht so das es mir Sorgen machen würde. Abgesehen von den unschönen Werten der AU gibt es keinerlei negative Auffälligkeiten. Motor startet problemlos, dreht sauber hoch, Leistungseinbußen gibt es nach meinem Gefühl nicht. Wobei ich auch nicht weiß wie die AU vor 2 Jahren lief, als ich den Wagen gekauft habe. Kann also auch sein das der Wagen schon seit dem ich ihn habe nicht die volle Leistung bringt, bzw. zu mager läuft. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. WP_000063.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Eine andere Möglichkeit würde ich aktuell gar nicht in Erwägung ziehen. Filter tauschen und gut. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren vll. noch die kraftstoffpumpe die evtl. nicht mehr den vollen druck aufbaut oder nicht korrekt funktionierende einspritzventile. weiß nicht ob der motor noch ne CO-schraube an der asb hat. wenn ja hat da vll. mal jemand dran rumgedreht. wenn er tatsächlich zu mager läuft, kann im prinzip der fehler in jedem bauteil der krafstoffseite liegen. wenn möglich iwo mal den kraftstoffdruck checken lassen (werte im whb), die einspritzventile überprüfen und als erstes natürlich schauen, ob der auspuff nach kat iwo leck ist (reicht ja schon ne defekte dichtung, auch wenn's nur minimal ist um die werte zu verfälschen). was haste für nen ESD dran? dickes rohr? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ach genau, Lambda kanns natürlich auch sein. ^^ @Wuddel, ich denke, die Einspritzdüsen sind hier zu vernachlässigen. Immerhin sind alle Kerzen gleichmäßig weiß. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren zieh mal den lambdasonden stecker ab (mkl wird leuchten und er wird mehr sprit nehmen) fahr mal so 30km. dann stellst dich aufn parkplatz und baust sie aus. jetzt müsste sich der farbton verändert haben. wenn nicht liegt der fehler irgendwo im zünd,benzinsystem. und nicht in dem regelsystem |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Müsste ne defekte Lambdasonde nicht bei der AU durch ne miese Reglung auffallen? Weil da hat sie soweit ihren Job erfüllt... ESD ist Serie, fängt aber an an der Naht raus zu blasen. Der Rest ist dicht. Könnte zwar die nicht grad berauschenden AU-Werte erklären, jedoch nicht das Kerzenbild. Oder bin ich da jetzt falsch? Werde jetzt nen neuen Spritfilter bestellen, der ist mit über 200.000km eh fertig. Sollte das nicht seinen gewünschten Erfolg bringen, mach ich mit dem abziehen der Lambdasonde weiter. Damit ich´s richtig verstanden habe: Kerzenbild wird besser --> Fehler in der Gemischregelung, Kerzenbild bleibt gleich --> Fehler in der Spritversorgung, oder? Schläuche schau ich mir noch mal an, zumal vor ein paar Monaten eh ein Marder alles zerfressen hatte was er erreichen konnte. Konnte aber nur defekte Wasserschläuche und Zündkabel entdecken. Werde es aber noch mal anschauen. Werde mich am Wochenende drum kümmern, ihr kriegt dann ne Rückmeldung wie´s ausschaut. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren ich persönlich würde auch mal auf "verstopfte" Einspritzdüsen tippen bzw. verkleisterte Einlassventile...einfach mal das Einspritzsystem reinigen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Kann man sowas selber machen oder muss man die Einspritzdüsen dazu weg geben? |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren nee, das ist ein Zusatz den man in den Tank kippt, der löst dann die Restbestände und reinigt somit das Einspritzsystem...soll wohl auch E85 gehn... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z5 zu mager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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