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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ob der ESD dicht oder undicht ist, ist wurscht. Die Lambda sitzt ja am Krümmer und nicht am ESD. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Richtig. Wir hatten aber die Breitbandlambda im ESD, so wie´s eben bei der AU gemacht wurde. Und dort kommt die Flaschluft durch den löchrigen ESD eben doch zum tragen. Sollte es sich also über den Tausch des ESD relativieren und wieder auf Lambda1 raus laufen, vergess ich einfach mal was für Zeug ich bei meiner Lambda gemessen hab. Schon mein Berufsschullehrer sagte immer: "Wer misst, misst Mist." Sollte am ESD wieder Lambda1 anstehen, kommt der Fächerkrümmer rein und die Messung wird direkt am Krümmer wiederholt. Bleibt´s dort dann noch immer Lambda1 sollte doch alles im grünen Bereich sein, oder? Laut Uffi kann man sich eh nicht mehr 100%ig an das Kerzenbild halten und was ich an der Lambda gemessen hab halte ich selbst ja schon für kaum glaubwürdig. Hab´s zwar zwei mal gemacht und kam beidemale auf das selbe Ergebnis, trau der Messung trotzdem nicht. Muss irgendwo nen Fehler beim messen gemacht haben... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren [quote="Dragon85"] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Nee, nicht ganz. Elektrotechnik. Ging eigentlich um Spannungsabfall und Stromaufnahme von Messgeräten, Innenwiderstand von Spannungsquellen, etc. Jetzt steh ich aber echt auf´m Schlauch. Bin mir absolut sicher dass auf dem Bildschirm bei Lambda der wert zwischen 1,25 und 1,3 gewankt hat. Für ne CO-Messung muss ich dann wahrscheinlich noch mal zum Tüv/Dekra/Küs/etc, oder? Verfasst am: 04.09.2012, 12:46 zitieren Hab die Zündkerzen noch mal ausgebaut und mit ner Drahtbürste sauber geschrubbt, morgen sehen wir welche neue Farbe die Zündkerzen bekommen haben. Bittesehr: Würde mal sagen sieht ganz normal aus. WP_000087.jpg - [Bild vergrößern] WP_000088.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1065 Wohnort: Bremen | zitieren Ja "normal" sah meine auch aus, hinüber war sie trotzdem |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Das eine defekte Lambdasonde nicht von außen erkannt wird ist mir auch klar. Hierbei geht´s aber eher darum das Gemisch zu bestimmen, bzw ob´s zu mager ist. Und dann hätten sich an der Sonde weiße Rückstände befinden müssen. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren so sieht's aus... wegen CO wert sollte jede werkstatt mit tester machen können. wegen der Werte: das kann schon sein, dass der tester lambdawerte von 1,3 (mager) anzeigt, aber das fenster für das bestehen der au geht nur bis 1,03. sonde sieht vom bild her nach fettem gemisch aus wenn das schwarzes zeugs da drauf ist. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Und hier das Resultat nach knapp 60km: Farbe passt jetzt soweit. Nix mehr mit weiß. Erinnert irgendwie an Uffi´s Aussage: Hab mir gestern noch nen anderen ESD geholt (Mohr ATH-3), wenn der fertig aufbereitet ist kommt der drunter und dann gibt´s nochmal ne Messung mit der Breitbandlambda. WP_000089.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8484 Wohnort: Krefeld | zitieren so muss die aussehen!!! und nicht anders. weiße kerze ist sch***e..schwarze kerze ist sch***e. war sicher nen praktikant von NGK oder die verbindung wurde nach bosch oder beru geleitet? ne lambdasonde muss keine fehler ausspucken..sie kann wie gesagt auch falsche werte ans ecu geben..hauptsache die ecu kriegt irgendwelche werte! wenn sie keine bekommt dann gibt die ecu nen fehler aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z5 zu mager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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