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Leichtere Schwungscheibe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCARCEPT Honda Civic Coupe Bodykit
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21.03.2005, 21:31
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Hatte einige Probleme mit meinem D13B2...Ruckeln beim Schalten, Anfahren und wenig Beschleunigung...beim Zahnriemenwechsel bei ca 90000 wurde der Zahnriemen wohl um einen Zahn versetzt drauf gemacht (beim Honda-Händler!), wie ich erst kürzlich erfahren hab, den Vorbesitzer scheint das nicht besonders gestört zu haben und ich habs wohl nie bemerkt. Da er in der Zwischenzeit nun schon 200tkm gelaufen is, hab ich den Zahnriemen jetzt mal neu machen und dabei gleichs Ventilspiel einstellen lassen.

Jetzt hängt er zwar deutlich besser am Gas (und nicht mehr so am Tank) aber ich hab trotzdem noch dieses Ruckeln bei 3000 und dann noch mal bei 4000 upm, als ob er sich kurz überlegen würde ob er nun Schub geben soll und dann zieht er richtig gut weiter.

Hab den Tip bekomm, doch mal den Benzinfilter zu tauschen, was ich morgen auch machen werd, aber ich will net so recht glauben dass es (nur) daran liegt...Wieviele Filter hat der EG3 eigentlich, stimmt es dass er nur einen hat und der irgendwo bei der Hinterachse in so nem schwarzen Kästchen drin is?

Kanns am Vergaser liegen? Schmutz (hab n K&N Tauschfilter drin, 09/04 gereinigt), falsch eingestellt? Lambda-Sonde? (Letzte AU in 04/04 hatter grad so bestanden)

Ach ja, Zündkerzen (NGK) sind neu und Verteilerkappe + Finger hab ich letztes Jahr auch getauscht (mehr oder weniger auf Verdacht)



Sorry für den langen Text...



Verfasst am: 22.03.2005, 15:45
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Weiß denn keiner was? Oder hab ich mir die Frage bereits beantwortet?
pn
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22.03.2005, 17:52
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ich würde da nur noch den vergaser im verdacht haben, da du sonst alle fehlerquellen gebändigt hast. aber das wäre wieder teuer.

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22.03.2005, 20:41
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Hmmm, hab ich mir auch gedacht, aber ehrlich gesagt hab ich den Gedanken verdrängt...
Hat evtl jmd nen Vergaser für n EG3 übrig? Gerne auch defekt, weil dann kann ich den mal zur Übung zerlegen, hab sowas noch nie gemacht, bin aber feinmechanisch begabt. Dann zerleg i meinen Mal, putz und polier den und verpass ihm mal n neuen Dichtungssatz. Oder hat jmd ne Explosionszeichnung, bzw irgendwelche Tipps?

Aber vielleicht hilft des ja alles nix und da is irgendwas mit m Unterdruck net i.O., vielleicht sind die Drosselklappen ja nich synchron, oder hakeln, oder...


pn
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22.03.2005, 20:47
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das ist genau das problem beim vergaser ;)

den benzinfilter solltest du aber auf jedenfall noch tauschen, wenn der noch nie gemacht wurde, kann auch der den fehler verursachen.

ich habe nur nen funktionstüchtigen für nen fuffi ;)

sonst schau mal im tuning guides bereich nach dem eg3 tuning guide. dort wird der vergaser ziemlich detailiert beschrieben.


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22.03.2005, 20:58
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Joa, danke für den Tipp! Werd mich dann mal an den Filter machen, wenn er dann am Do endlich kommt und hoffen dass mein Babe sich dann wieder wohl fühlt!
Wenns alles nix hilft werd i wohl den Vergaser tauschen, oder glei n Doppelweber *harhar* Danke fürs ANgebot, komm evtl drauf zurück!


pn
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23.03.2005, 20:43
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hmm.......ich hatte das selbe bei ir lag es wohl an den zündkabeln.....
frag mal die kolbens ob das geht....ich habe für mein Motorrad son zeug was du dem benzin hinzu mischst was dann den vergaser reinigt...düsen usw......würde es einfach mal gaaanz vorsichtig dosieren...lieber ein bisschen zu wenig als zuviel :yes:


pn
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24.03.2005, 15:38
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Hmm, Zündkabel wär au möglich, i schau da mal drauf, aber i denk mal ausser nem Marderbiss kann man da eh nix sehn, kann ja sein dass die Isolierung porös is...aber is das dann net immer und net nur bei bestimmten Drehzahlen?

Hmm, Additive...damit hat mein Bruder schon sein Motor zum Ölfresser gemacht, aber des war au net für n Sprit sondern so en blödes Öladditiv und ich sach noch, lass es...aber neeee! *g*

Irgendwie mag mich mein EG3 grad net besonders, jetzt is au no der Kühlerdeckel undicht und nirgends auf die schnelle lieferbar! :wall: Was kommt als nextes...Kupplung? Oh mann...


pn
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24.03.2005, 15:45
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ja kenn das..hatte ja bekanntlich vorher opel und immer am schrauben..und da dachte ich kaufst dir enn honda ist das net...erst kupplung und kopfstüte jetzt benzinpumpenrelais (springt fast nie an:( ) und ich denk mal den filter werd ich auch mal wechseln weil ich das ruckeln auch hab:(..hab allerdings nen eg4..wer weis was noch kommt..naja wenigstens hab ich keinen rost*fg*

pn
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24.03.2005, 17:01
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das zeug mischste ein kleines bisschen ins benzin...geht wunderbar.....kommt nach jedem winter in mein moped :yes:

pn
Gast 
27.03.2005, 20:52
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