» EG-K20 swap -MOTORPROBLEM-

Steuerkette oder zahnriehmenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic ep2 funk nachrüsten möglich ?
AutorNachricht
Elite 

Name: SvenLa
Geschlecht:
Fahrzeug: EG-K20....FK2R
Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 1239
Wohnort: Osterburken/Coburg(Franken)


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2015, 20:10
zitieren

Brauche Hilfe zwecks meinen K20 swap!!!

Nach 2 wochenenden tüffteln und stecker wechseln,weis ich nicht mehr weiter.

1.Problem:
Kein Zündfunke auf alle 4 Kerzen!Auf den Zündspulen liegen nur 6 Volt an.
(4 neue NGK Kerzen sind verbaut)

2.Problem:
Fehlercode:
92 P0443 EVAP Purge valve circuit
Wo sitzt das teil (an der drosselklappe?)

3.Problem:
MIL---- leuchtet auch auf !

Am Motor fehlt noch die Luftfilterbox und der Aktivkohlefilterbehälter.Kann es mit den 2 teilen zusammenhängen,das der Motor nich startet?
Motor dreht aber sauber.

PS:Ich habe schon alles durchgegoogelt,aber nichts richtiges gefunden!

Im Anhang füge ich noch 2-3 Bilder hinzu, miteinpaar Werten und ein Steckerbild,das den Luftmassenmesser und noch einen Stecker? zeigt.

Nun hoffe ich,das die K20 profis mir helfen können :)


 
20151107_174543.jpg
20151107_174543.jpg - [Bild vergrößern]


 
20151107_152018.jpg
20151107_152018.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150922_164443.jpg
20150922_164443.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 19.11.2015, 20:13
zitieren

Wohin dieser Stecker?

 
20150927_104742.jpg
20150927_104742.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
19.11.2015, 20:15
zitieren

Der hat keinen Luftmassenmesser.
Hast du ein Drehzahlsignal?

Um einen Motor zum laufen zu kriegen benötigt man immer ein Last und Drehzahlsignal. Lastsignal ist anscheinend vorhanden


pn
Elite 

Name: SvenLa
Geschlecht:
Fahrzeug: EG-K20....FK2R
Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 1239
Wohnort: Osterburken/Coburg(Franken)


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2015, 20:55
zitieren

stussyDer hat keinen Luftmassenmesser.
Hast du ein Drehzahlsignal?

Um einen Motor zum laufen zu kriegen benötigt man immer ein Last und Drehzahlsignal. Lastsignal ist anscheinend vorhanden

ehrlich gesagt,hab ich da als Laie null ahnung und muss mich mal reinlesen.
Hab grad deinen Sensoren fred bei hondapower gefunden...mal schauen


pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
19.11.2015, 21:02
zitieren

Da du Signale vom Steuergerät auslesen kannst, sieht man ja schnell ob er ein Drehzahlsignal hat.

pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
21.11.2015, 10:23
zitieren

Zum EVAP

Guck mal in deinem Motorraum an der Spritzwand (Trennwand Motorraum /Fahrgastzelle ) nach einem schwarzen runden Zylinder, an dem zwei Schläuche angebracht sind.
Das ist der Aktivkohlefilter für die Gase vom Tank.
Einer der Schläuche geht unterhalb des Fahrzeugs zum Tank, der andere zu einem Mangetventil (EVAP)
Vom EVAP führt ein weiterer Schlauch zur Ansaugbrücke.

Ein Fehler beim EVAP lässt die MKL aufleuchten.

Ich kann nachher, zum Nachmittag, mal bei meinem FRV mit K20 nachsehen, wo das Teil sitz.
Der K20A9 sollte bis auf das Innenleben gleich sein.


 
IMAG0129_1.jpg
IMAG0129_1.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0128.jpg
IMAG0128.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
21.11.2015, 10:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG-K20 swap -MOTORPROBLEM-" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motorproblem EE8
Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl...
Seite 2 [CRX]von Gold-Viper
18
576
30.10.2008, 12:56
Gold-Viper
EP4 motorproblem
So ich melde mich zurück irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln hab meinen ep4 nun seit anfang september seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen 1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,...
[Civic 01-05]von Bridgeguard
7
501
20.11.2009, 20:20
Bridgeguard
 Motorproblem mit Ej9
Guten Morgen meine treuen Freunde, gestern habe ich an meinem Civic Ej9, bj 2000, schadstoff d3, 1.4 (75 ps serie, dichtung entfernt -> 90 ps + luftfilter air system und aga usw ca 100-110 ps aktuell) folgendes festgestellt: 4oo km Autobahn im 5. Gang...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Uhlsport22
32
817
09.04.2013, 19:33
Uhlsport22
motorproblem eh6
hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden. ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem. und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht...
[Del Sol]von Almeida_23
8
259
10.08.2012, 12:24
Almeida_23
Motorproblem EJ1
Hi, hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik. Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor? Was...
[Civic 92-95]von dj-bullet1
1
283
05.04.2008, 12:46
AnthraxHH
Motorproblem EJ1
Hi, hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik. Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor? Was...
[Civic 92-95]von dj-bullet1
2
248
06.04.2008, 08:59
Lightning
 EG3 Motorproblem...
hiho zusammen hab mit meinem eg3 probleme im leerlauf bzw. beim gasgeben. wenn der motor im leerlauf läuft und ich gasgebe zb. ca. 1/4 vom pedalweg dann fängt er des stottern an laut dzm auf 0 :suspekt: nach ca 3 sec. fängt er sich und dreht dann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Crystyleyami
23
656
15.09.2012, 10:15
Crystyleyami
eh6 motorproblem
hy, jungs hab mal ne frage! bei meinem motor brennt jedesmal ein ventil durch ist mir schon zweimal passiert innerhalb zwei wochen. gruß im...
[Del Sol]von eg-tuner
1
191
05.04.2010, 16:35
kolbenbolzen
del sol motorproblem
hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt...
Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988
15
649
30.08.2008, 16:35
Der_Ronny
Ed7 Motorproblem :-(
tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm...
Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire
11
494
11.01.2009, 13:39
Redfire
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |