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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren alle EG's haben eine hydraulische Kupplung. die Motorhalterungen werden auch nicht passen für den B-Motor. Dazu Kabelbaum etc etc. Vielleicht verschlechtert sich auch die Abgasnorm, falls du Euro2 hast. Wäre schon alles ziemlich aufwendig, dann lieber direkt einen EG5 bzw Motor. 5000 EUR kostets sicher nicht |
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Junior Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008 Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Salzburg | zitieren ein eg5 motor wäre auch nicht schlecht oder was anderes ich will nur einen mazda 323 f mit 88 ps stehn lassen hat wer da ne idee ?? |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren da brauchst aber kein ee9 motor für so n teil ^_^ Da langt meiner Meinung nach n gut gehender eg4/eg3-tuning-guide , zur not n eg4 mit mpfi umbau. |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren eben, dafür brauchst du nicht den Aufwand und die Kosten. Da reicht ja ein EG4 |
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Veteran Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, die Motrhalterungen passen nicht. Man kann aber mit einem entsprechenden Motorhalterumrüstsatz diese passend machen. Gruß Armin |
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Premium-Member Fahrzeug: Alfa Romeo 147 3,2l 24V GTA Anmeldedatum: 02.09.2004 Beiträge: 305 Wohnort: Meckenheim | zitieren Also, da ich wohl einer der wenigen bin, die auch schonmal sowas gemacht haben, kann ich folgendes sagen: Ich habe einen D16z5 in meinen ED6 eingebaut. Und das war schon schwierig genug. Obwohl das eigentlich ein einfacher D-Serien Swap auf gleicher Modellbasis ist. TÜV habe ich nur über Vitamin B bekommen. Bei Honda haben sie mich ausgelacht als ich nach ner Freigabe gefragt habe. Zum B16A1 im EG3: Das passt hinten und vorne nicht, um es mal einem Leien verständlich zu machen. Ich will hier garnicht ins Detail gehen. Ausser Du hast gerade mal 5-10k € über. Mit Geld lässt sich alles irgendwie machen. Aber da macht der Kauf eines EG6 deutlich mehr Sinn. Mein Tip daher: Kauf nen EG6! Und spar Die sehr sehr sehr viel Stress, Geld und Ärger. MFG Arne |
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Veteran Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo Arne, bitte melde mich mal bei mir unter 0171-6868098. Ich rufe auch zurück. Scheinst ja Bundurlaub zu haben Gruß Armin |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der TÜV in Österreich ist erfahrungsgemäßg noch strenger als unserer. Der EG3 hat einfache eine schlechte Basis, aber machbar ist das auf jedenfall. Frag mal vtecpower, er hat in seinen EG damals auch einen B16A1 gepflanzt. Aber ich glaube der hatte niemals TÜV darauf. Er hatte als Basis aber einen EG4, d.h. er musste nicht den Tank und die Benzinpumpe umbauen. Die Motorhalterungen passen eigentlich problemlos und selbst wenn man sich welche vom VTi besorgen muss, gehen tut es in jedem Fall. Ich sag ihm mal bescheid, ob er sich mal äußern kann. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren nunja, darf ich fragen wieviel Pferdchen der EE9 Motor hat?! was wahrscheinlich auf der Grund für den Wechsel is |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE 9 Motor in einen EG 3 geht das ????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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