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Senior Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 388 Wohnort: Großraum Bremen | zitieren Hey, bei mir lief es mal wieder 4 wochen gut, also war es höchste zeit, das was los ist Folgendes: hab schon seit längerem ein zucken zwischen ca.2-4k u/min, also er ruckelt ein bischen und der dzm zuckt epileptisch hin und her...aber halt nur ein wenig. jetzt musste ich eben nen kurzen sprint hinlegen.... auf einmal bockt er wie so ein gaul, motor geht aus und die "check engine" leuchte an fehlercode ausgelesen: 15x kurzes Blinken-> Zündungsausgangssignal frage: was genau bedeutet das, also was muss ich tauschen? oder was überprüfen? Wichtig! morgen muss er wieder laufen/fahren Danke mal wieder im voraus für eure hilfe, ohne euch wär ich echt aufgeschmissen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 369 | zitieren Könnte der Zündverteiler sein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
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Senior Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 388 Wohnort: Großraum Bremen | zitieren stimmt meistens schon^^ allerdings hat sie mir ergebnisse gezeigt, die mich zu der frage geführt haben: was ist ein zündungsausgangssignal?^^ wohl falsch gesucht mach mich denn ans basteln danke euch Verfasst am: 10.09.2009, 14:07 zitieren So, weil ich kein strobo hab, hab ich ihn jetzt in der werkstatt abgegeben. Ne A-Klasse als Leihwagen mitgekriegt *KBW* hoffe, ich werd jetzt nicht arm. verteiler mitgegeben, also nur arbeitskosten. länger als ne stunde sollte das nicht dauern dürfen oder? Verfasst am: 10.09.2009, 17:17 zitieren so,verteiler gewechselt. Jetzt läuft er nicht mehr...die werkstatt stellt sowas laut eigener aussage ohne strobo ein"geht ja auch:zitat ende" 2 prob: er gibt auf 3 von 4 einspritzdüsen auf einmal keinen sprit mehr durch... Frage: ist das beim rex ein ""hochdruck irgendwas einspritzsystem" o.ä.? krieg langsam zuviel! nur um euch auf dem stand zu halten^^ Verfasst am: 12.09.2009, 15:57 zitieren so: glück im unglück gehabt. Zahnriemen war 2 zähne übergesprungen! wieder gerichtet und läuft wie vorher *freu* Dabei noch kompression gecheckt: 11,5-12 bar auf allen pötten! jetzt muss ich noch fehlercode 9 beheben und dann ist alles wieder i.o. Danke euch LG EDIT: Bytheway : Fehlercode 9 ist CYP-> 1Cylinder position Bedeutung? wie krieg ichs weg? Zylinder-Position ist richtig und ECU ist resettet Hab auch schön artig die suche benutzt^^ Verfasst am: 12.10.2009, 07:56 zitieren gefunden! verteiler war i.A.. kann zu |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 7 | zitieren Ich habe das selbe Problem. Ich bin bis vor die Haustüre gefahren. Habe dann den Zündverteiler getauscht und jetzt ist es tot - er läuft nicht mehr. Ich habe auch keinen Felher auf dem Steuergerät. Was kann das sein? Der Zahnriemen kann es bei mir nicht sein, weil ich ja noch bis nach hause gekommen bin. Währe das während der Fahrt passiert, müßte er doch gleich ausgehen? Weis einer ne Antwort. |
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Senior Name: Leo Geschlecht: Fahrzeug: ED6, Xedos 9 Anmeldedatum: 11.10.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Wr. Neustadt/Niederösterreich | zitieren hey nimm den Verteiler nochmal runter und verdreh das innere teil (Das Runde Geschlitzte Ding in das die Nockenwelle einrastet) um 180grad dann sollte er wieder rennen war bei mir auch so nach dem ich den verteiler gewechselt habe.. mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Edit: Motor startet nach verteilerwechsel nicht mehr. Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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