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Beobachter Anmeldedatum: 29.03.2015 Beiträge: 5 | zitieren Hallo Guten Tag lieber Community! Bin NEU! hier. Ich habe mit MPPS Flasher in GOLF 5 Die bin. Datei bzw. Steuergerät Datei ausgelesen und es in mein Ordner gepeichert, damit ich meine Leistung erhöhen kann bzw die Pferdestärke. Hab es gemacht... und habe es wieder einprogrammiert... Nachdem es fertig war, hat sich der Motor nicht mehr eingeschalten, bzw. Zündung läuft aber der Motor startet nicht... Und ich wollte wieder das Original Datei einprogrammieren, und sagt mir: Steuergerät nicht gefunden? Woran könnte das liegen? Wie kann ich das Problem wieder beheben? Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du hast also Probleme mit einem GOLF 5 und suchst nach Hilfe im Del Sol Forum? Fällt dir da nichts ungewöhnliches auf? Wenn, solltest du mal mindestens in den Performance oder Elektronik Bereich gehen.. Wenn du Glück hast, hast du dir das Teil mit einem unfertigen/beschädigten Flash so weit zerschossen, dass du das Steuergerät wegschmeißen kannst oder viel Geld dafür hinlegen darfst, dass das einer wieder in Ordnung bringt. Hurra. Bei sowas sollte man sich gründlichst einlesen und/oder mit Leuten arbeiten, die sich damit auskennen - gerade wenn es um Leistung und Abstimmung geht! So, wie du das hier beschreibst, klingt es, als hättest du weder vom Programm noch von Abstimmung auch nur die geringste Ahnung.. falls du es nicht wieder hinkriegst, dann lernst du wenigstens hoffentlich was daraus.. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Also Golf5 Steuergerät ist Teuer , Höhstwahrscheinlich ist das Teil jetzt nur Schrottwert , aber wenn er Zündet und kein Sprit kriegt dann kann da nur ein fehlervorliegen ,vlt kannst du das Steuergerät neu Kalibrieren geht am besten mit VCDS . P.S : jetzt wissen wir das Maxrev sogar besser als Vw Foren sind |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Na dann mal hoffen, dass er das zum neu kalibrieren überhaupt findet, wenn's jetzt schon nicht mit dem anderen Prog geht.. Wussten wir auch vorher.. 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.03.2015 Beiträge: 5 | zitieren Hi Danke für dein Antwort, Ich habe die Steuergerät Reparieren lassen! 1. Es waren einige Chips in Steuergerät verbannt, und sind wieder repariert worde, und läuft alles in Ordnung außer eine SACHE! MOTOR: !!! Motor Startet nicht mehr, Ich habe selbst eine Diagnosegrät, und hab herausgefunden, das "Ansteuerung Ventile Pumpe/Düse - Kurzschluss an Batterie-Plus" das heißt doch, das ein Kabel verbrannt ist und ich es austauschen muss oder? Was passiert, wenn ich versuche Motor zu starten? Zündung geht zwar, aber Motor geht nicht an, und bekam richtig viel Rauch von Auspuff...! Also Ihm fehlt so in der Art, mehr Strom! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dem fehlt sicher kein Strom, wenn der einen Kurzschluss im Injektorenstromkreis hat.. Was passiert - so wie sich die Fehlerbeschreibung nach deinem Diagnosegerät anhört - ist vermutlich, dass die immer Saft kriegen und daher einfach wild Sprit verballern, daher der Rauch/Nebel aus dem Pott. Riecht der nach Diesel? Da wird entweder ein Kabel abgefackelt oder aufgescheuert sein und nun hängt das an Masse oder ist mit einem anderen kurzgeschlossen, oder aber (halte ich fast für wahrscheinlicher bei deinen Spielereien, wenn du schon sagst, da sind Chips durchgebrannt) die Regelung im Steuergerät ist dir abgeraucht und verursacht jetzt genau das Problem, weil sie nicht mehr schalten kann, sondern konstant geschlossen ist. EDIT: Weiß auch nicht, wofür du bei einem Diesel (gehe mal wegen "Ventile Pumpe/Düse" stark davon aus, dass es kein Benziner ist) "mehr Strom" brauchen willst, um den Motor anzulassen. Der zündet auf die Art, die beim Benzinmotor "Klopfen" genannt wird und dort unerwünscht ist. Also Selbstentzündung des Gemischs unter Druck. Zündung und Strom brauchst du nur, um den Anlasser durchzuorgeln und für die Elektronik. 2x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.03.2015 Beiträge: 5 | zitieren Ja es riecht nach Diesel Rauch, wird ganz weiß. Ich habe alle Injektoren und die Kabeln nachgeschaut, und scheint alles in Ordnung zu sein. Ich frag mich nur, was in INNEREM passiert ist, ob das alles Verstopft ist, kann es sein, wenn die Injectoren verstopft werden, das der Motor auch nicht mehr Zünden lässt? Ja und die Steuergerät ist naütlich ganz in Ordnung. Das Problem war, ich habe zuviel PS eingeballert, und der konnte nicht mehr anzünden, und die Injector Lampe hat sich ausgeschaltet, natürlich weil, die Chips verbrannt waren. und nun die Frage! Ob Sich in dieser Moment, die Injectoren verstopft haben? bzw zuviel Saft eingezogen haben, kann es vielleicht daran liegen? Muss ich die Injectoren sauber machen lassen? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Ich kann zum Problem leider nichts (sinnvolles) beitragen. Hiermit Thema abonnieren ... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du hast sicher keine PS reingeballert.. das einzige, was du gemacht hast, ist der Elektronik und dem Motor durch dein Unwissen mit voller Wucht eins in die Fre*** zu hauen.. Besorg dir zur Not ein Werkstatthandbuch (oder alternativ ein "So wird's gemacht" Buch) und kontrollier alles, was mit dem Fehler zu tun haben könnte. Dass paar Chips getauscht wurden, heißt noch lange nicht, dass nicht noch irgendein Bauteil defekt ist, ohne dass man es ihm äußerlich ansieht (verschmort oder so). Und das heißt auch noch lange nicht, dass die Chips korrekterweise eingelötet wurden, vielleicht hast du ja irgendwo eine Lotbrücke, die sich über 2 Pins erstreckt, weil unsauber gearbeitet wurde.. daher könnte der Kurzschluss auch kommen, oder weil falsche Chips eingelötet wurden oder was weiß ich.. Welche Map ist jetzt drauf, hast du die originale zurückgeflasht? 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.03.2015 Beiträge: 5 | zitieren Ja die Originale Datei ist drinnen. Und gelötet und repariert habe nicht Ich. Sondern die Firma VW. Nein es liegt nicht mehr an Steuergerät das Problem, sondern jetzt an dieses Motor , der ständig nicht startet ! Die Fehler die ich dir vorhin geschrieben habe ""P1663 Ansteuerung Ventile Pumpe/Düse - Kurzschluss an Batterie-Plus" Woran könnte das nur liegen, könnte das vielleicht an Kraftstoffpumpe/Dieselpumpe liegen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor startet nicht mehr, nachdem ich mit MPPS "programmiert" hab! Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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