» Ej9 startet nicht mehr nach ECU/Relais/Zündschloss Tausch

Kennzeichenmulde demontieren EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ6 ( d16y8 ) mit AGR problem???
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Beobachter 

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06.05.2013, 19:50
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Hi,

Ich habe vor 2 Tagen meine komplette Schliessanlage im EJ9 1.4 iS gegen eine gebrauchte aus dem Forum getauscht (wegen versuchten Diebstahls mit den Airbag Kabeln und einem aufgebohrten Zündschloss...), also ECU, Wegfahrsperrenrelais und Zündschloss. Lief bisher super mit den neuen Schlüsseln, sprang also ohne Probleme an. Heute habe ich dann das Zündschloss endgültig montiert, also die bolzen rausgeholt und das neue Lenkradschloss verschraubt und ECU und Relais an ihren festen Platz eingebaut (hingen vorher noch rum wegen fehlendem Werkzeug).

Hatte bei den ganzen Arbeiten heute vergessen die Batterie abzuklemmen. Habe sowohl das grüne ECU Kabel als auch die Kabel des Relais einfach abgezogen und wieder eingesteckt. Habe erst viel zu spät wieder getestet ob er noch anspringt, also weiß ich auch nicht nach welchem Arbeitsschritt das ganze passiert ist.

Gibt es eine Art Anti Diebstahlmodus oder so etwas wenn man die Module einfach abzieht?

Habe auch schon dran gedacht, dass im aller abwegigsten Fall vielleicht einfach der Tank leer ist oder so, da ich vor dem Diebstahlversuch vor 2 Monaten Langstrecke gefahren bin und grad erst angekommen war...

Habe einmal ein Video gemacht und würde mich freuen wenn jemand das Verhalten einmal bewerten kann:

http://www.roflxd.de/ej9start.mp4

Ich werde jetzt nochmal länger die Batterie abklemmen, falls man damit iwi die ECU neustarten kann und alle Sicherungen checken und gucken, dass ich hier irgendwo ne Tanke herbekomme. Mehr fällt mir grad nicht ein :(

Danke für jeden eurer Tips!!!

Gruß Eric


pn
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06.05.2013, 19:59
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Also laut Tacho sieht mit dem wfs Modul alles gut aus.
Würd mal paar Liter Sprit drauf kippen und nochmal prüfen ;)


pn
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06.05.2013, 20:33
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Joar sieht alles gut aus

pn email
Beobachter 

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Beiträge: 7
06.05.2013, 20:37
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War grad nochmal da... Gestern wars etwas feucht an der Batterie aber sie war nach 2 Monaten stand noch 1A voll. Eben sahen die Pole nicht mehr so gut aus und nach 2 kleinen aufmuckern ging nichtmal mehr das Innenlicht.
Also tausche ich Morgen mal die Batterie und hoffe dass es damit gegessen ist. Sollte ich sonst noch was gucken, außer das vielleicht Sprit auch leer ist? ;)

Danke schonmal für eure Entwarnung mit der ECU und, dass ich da nix weiter falsch gemacht zu haben scheine -.-

Gruß Eric


pn
Gast 
06.05.2013, 20:37
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