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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 169 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Habe einen EG Civic mit dem Integra Motor B18C6 (DC2). Steuergerät ist vom EG5 (P28 gemapped) installiert und Kabelbaum vom EG Civic. Dieser ist nun seit eh und je gelaufen, nur Stand dieser echt ne lange Zeit nun. Nachdem ich den Wagen kurz aus der Garage gefahren habe und dann wieder rein, ist der abgesoffen und nicht mehr ausgegangen. Da der Tank auf Reserve war, dachte ich, dass dieser alle ist und hatte diesen wieder gefüllt (Benzinkanister sei Dank). Leider startet auch dann der Wagen nicht mehr. Daher musste ich mich auf die Fehlersuche machen, warum weshalb. Das Benzinpumpenrelais habe ich getestet, funktioniert soweit auch. Benzinpumpe funktioniert auch (überprüft). Funke an einer Zündkerze kommt nicht an. Masse wurde überall getestet und passt soweit auch Das Problem was ich bis dato nicht lösen konnte, wo meiner Meinung nach der Fehler liegt: "Das Benzinpumpenrelais schaltet bei Zündung die Pumpe nicht ein (kein klackern hörbar), obwohl beides (Relais und Pumpe) funktioniert (wurde ausgebaut und getestet). Ein Signal vom Kabel (Grn/Yel = grün/gelb) sollte ein Signal vom Steuergerät an das Relais geben, welches dann Spannung auf YEL/GRN (gelb/grün) gibt und die Pumpe mit Strom versorgt. Aber genau da ist der Hund begraben, es kommt kein Signal vom Steuergerät. Wieso wird kein Signal vom Steuergerät an das Relais gesendert? Ein Crash-Schutz-Schalter hat der Wagen nicht (Handschuhfach bereits ausgebaut). Was genau ist dass Spül-Absperr-Magnet-Ventil? test.png - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Vom Steuergerät wird Masse geschaltet über GRN/YEL, keine 12V wenn ich das richtig sehe. Verfasst am: 02.10.2020, 05:27 zitieren Das Spül-Absperr-Magnetventil wird dein EVAP-Ventil (Benzindämpfe) sein. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 169 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Dann werde ich dort nochmals Masse messen Kann es eventuell das EVAP Ventil sein? Oder sonst ne Idee an was es liegen könnte? |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren so ein Auto mit Metalltank stellt man keine längere Zeit mit leerem Tank ab. Vielleicht hat die Pumpe auch rost angesaugt und liefert daher nicht mehr ausreichend Kraftstoffdruck... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 169 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Die Pumpe läuft. Habe diese überprüft bzw. überbrückt Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen? Also längere Zeit heißt nicht Monate ? Am und zu würde der Wagen auch gestartet, aber nicht gefahren. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren ja gibt es. google mal Kraftstoffdruck messen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Das klingt eher nach einem Massekontaktfehler zum Motor |
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