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EG4 Springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHaubenlifter für meinen EJ1
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01.10.2020, 22:16
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Habe einen EG Civic mit dem Integra Motor B18C6 (DC2). Steuergerät ist vom EG5 (P28 gemapped) installiert und Kabelbaum vom EG Civic.
Dieser ist nun seit eh und je gelaufen, nur Stand dieser echt ne lange Zeit nun.
Nachdem ich den Wagen kurz aus der Garage gefahren habe und dann wieder rein, ist der abgesoffen und nicht mehr ausgegangen. Da der Tank auf Reserve war, dachte ich, dass dieser alle ist und hatte diesen wieder gefüllt (Benzinkanister sei Dank).

Leider startet auch dann der Wagen nicht mehr. Daher musste ich mich auf die Fehlersuche machen, warum weshalb.

Das Benzinpumpenrelais habe ich getestet, funktioniert soweit auch.
Benzinpumpe funktioniert auch (überprüft).
Funke an einer Zündkerze kommt nicht an.
Masse wurde überall getestet und passt soweit auch

Das Problem was ich bis dato nicht lösen konnte, wo meiner Meinung nach der Fehler liegt:
"Das Benzinpumpenrelais schaltet bei Zündung die Pumpe nicht ein (kein klackern hörbar), obwohl beides (Relais und Pumpe) funktioniert (wurde ausgebaut und getestet).
Ein Signal vom Kabel (Grn/Yel = grün/gelb) sollte ein Signal vom Steuergerät an das Relais geben, welches dann Spannung auf YEL/GRN (gelb/grün) gibt und die Pumpe mit Strom versorgt. Aber genau da ist der Hund begraben, es kommt kein Signal vom Steuergerät.

Wieso wird kein Signal vom Steuergerät an das Relais gesendert?
Ein Crash-Schutz-Schalter hat der Wagen nicht (Handschuhfach bereits ausgebaut).

Was genau ist dass Spül-Absperr-Magnet-Ventil?


 
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pn
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02.10.2020, 05:25
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Vom Steuergerät wird Masse geschaltet über GRN/YEL, keine 12V wenn ich das richtig sehe.


Verfasst am: 02.10.2020, 05:27
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Das Spül-Absperr-Magnetventil wird dein EVAP-Ventil (Benzindämpfe) sein.
pn
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02.10.2020, 05:55
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Dann werde ich dort nochmals Masse messen

Kann es eventuell das EVAP Ventil sein?

Oder sonst ne Idee an was es liegen könnte?


pn
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02.10.2020, 06:29
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so ein Auto mit Metalltank stellt man keine längere Zeit mit leerem Tank ab. Vielleicht hat die Pumpe auch rost angesaugt und liefert daher nicht mehr ausreichend Kraftstoffdruck...

pn
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02.10.2020, 06:45
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Die Pumpe läuft. Habe diese überprüft bzw. überbrückt
Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

Also längere Zeit heißt nicht Monate ?
Am und zu würde der Wagen auch gestartet, aber nicht gefahren.


pn
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05.10.2020, 10:32
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SpeedyBladeDie Pumpe läuft. Habe diese überprüft bzw. überbrückt
Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

ja gibt es. google mal Kraftstoffdruck messen.


 1x  bearbeitet
pn
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05.10.2020, 11:01
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Das klingt eher nach einem Massekontaktfehler zum Motor

pn
Gast 
05.10.2020, 11:01
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