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Trainee Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 31 | zitieren Hi wie oben beschrieben startet mein eg6 nach der Winterpause nicht mehr. Er stand seit November in einer Tiefgarage mit abgeklemmter batterie (plus pol war noch angeklemmt). Er orgelt auch kräftig , habe mal eine Zündkerze rausgedreht die war leicht feucht vom Sprit , aber beim anlassen gabs keinen funke wenn ich sie auf Masse lege. Ist mein Zündverteiler defekt? Eg6 hat keine Wegfahrsperre oder? wäre nett wenn Ihr paar Tips für mich habt gruß Worst |
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Fortgeschrittener Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg 3 Anmeldedatum: 25.04.2011 Beiträge: 193 Wohnort: HF & AC | zitieren hast du es denn einfach mal mit überbrücken versucht? |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 1001 Wohnort: Elmshorn | zitieren Wahrscheinlich Hallgeber im Zündverteiler Verfasst am: 01.03.2012, 18:53 zitieren Bissel sinnlos das auto startet ja aber hat kein Funke ... |
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Trainee Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 31 | zitieren hi ja tippe auch auf den Zündverteiler das der feuchtigkeit gezogen hat über die 3 Monate, Wegfahrsperre kann es nicht sein oder der Eg6 hat keine oder? Hab nie eine Led oder sonstiges endeckt was darauf hinweist. ps. letzten sommer hab ich von dem Zündverteiler ein Stromschlag bekommen als ich Ihn versehntlich berührt habe, auch nicht normal oder? ^^ |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ne dann hat der nen Riss.... versuch den mal mitm fön zu trocknen ...und dann starte nochmal... schau mal auf der Kappe ob Riss drin ist wenn ja neukaufen |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren Muss nicht am zündverteiler liegen können auch die zündkabel sein wennst nen schlag bekommst War bei meinen eg4 da waren die kabel schon hinüber das er nichtmehr gestartet hat aber beim anschieben schon. Neue kabel rein und dann schffte ers auch wieder aus eigener kraft |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren ey leute bevor ihr auf einen riss oder defekt hindeutet , sollte der gute erst den verteier auf oxidation überprüfung, einfach die kontakte ankratzen, wenn er schon sagt das da kein funke ist , masse verbingung überprüfen ,stromversorgung , kabel von der klemme 4 usw , erst dann wenn es sicher ist das die verteiler kappe und der finger mit strom durchflossen ist , kann man davon ausgehen das es ein defekt des bauteils ist. die zündkabel schon wie gesagt angucken ein trick ist , im dukeln lässt einen kumpel starten , und guckst auf die kabel, wenn da funken entstehen dann sind die durch und kommen an masse, an sonsten mit multimeter durchmessen MfG CRED 1x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 31 | zitieren hi danke cred , habe heute mal den ganzen Verteiler mal demontier und geöffnet er sieht an den vier Kontakten sehr verschlissen aus , kaum noch metall vorhanden das sind jetzt so richtige Kerben drinn an jedem der vier Punkte wo sich die Scheibe dreht. Welche Masse meinst du die vom Motorblock die auf den Rahmen geht? Der motor dreht ja. Kann mir jemand die genau bezeichnung geben von den NGK Kerzen die der EG6 braucht? mfg worst 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren |
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