» edelbrock performer x-turbokit

Winter steht an - Umbau geplantNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGrößerer Turbo im EP4
<123
56>
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Schönebeck
22.10.2010, 11:43
zitieren

Wie Du schon sagst. Chinakram...
Wozu bracht jemand DartonSleeves wenn letztenendes eh nur dieser ChinaKram verwendet werden soll?
Dann doch lieber auf die Sleeves verzichten, sich ein wirklich sinnvolles Setup zusammenstellen (ja vielleicht sogar bauen) lassen und dann braucht man die Dinger auch nicht ...

Klar, wenn man billigbillig will kann man das ja machen, denn anscheinend gehst Du davon aus das Du eh ständig am hinterherreparieren bist.

Wie Du aber auch erkannt hast gibt es Leute die eben nicht die Möglichkeit/Wissen haben ständig an ihren Autso hinterherzureparieren.
Für diese Leute ist es zweifelsohne weit sinnvoller es machen zu lassen.

Ich weiss aus nun mittlerweile 12Jahre Erfahrung was für ein Aufwand in wirklich gute Entwicklung gesteckt wird.
Und mit ähnlichen Aufwand betreiben einige (vielleicht aber auch nur wenige) Tuner ihre Entwicklung.
Das Ergebnis ist dann aber auch in der Regel absolute Sorglosigkeit. Eben nichts fliegt weg, eben nichts wird undicht etc etc....
Ich kenne viele China/Selbstbau/Ebay-Kits. Ja, die laufen alle auch - mehr oder weniger, irgendwie.
Keines! dieser Kits bringt aber wirklich Performance. Das ist auch der Einzige Grund weshalb sie nicht alle paar Minuten kaputtgehen sondern "nur" alle paar Tage.
Ein gutes Setup von einem Tuner spielt jedes dieser Bastelkits in nahezu allen Belangen aus.
Ich kenne dafür aber auch die Umbauten von Tunern, da ist selbst nach 3 Jahren Nutzung keine einzige Macke dran. Keine Undichtigkeit, nichts abgefallen ... nichts, alles perfekt wie am ersten Tag. Eben weil da Entwicklung und Erfahrung dahintersteckt.
So sollte es sein.

Ein wirklich gutes, überlegtes, erprobtes Setup von einen guten Tuner, der vielleicht auch mal einige Tausend, zehntausend Euro in Entwicklung und Gutachten investiert hat kannst Du normalerweise absolut sorglos fahren ohne dir Gedanken um irgendetwas zu machen und hast die Gewissheit das Du es eingetragen bekommst.

Aber hej, wenn einer billigbillig will kann er das ja tun.
Du kannst ein Winkelschleifer ja auch aus dem Praktiker von "Budget" für 8,99 kaufen und dir einen im Fachmarkt einen von "Makita" für 100,-
Vergleich die einfach mal miteinander ... genauso ist das hier.
You get what you pay .... heisst es glaube ich.
Oder "Die Freude über den günstigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität ..."

Auf der anderen Seite, wenn man den Unterschied nicht kennt oder bereit ist zu erkennen kann man sich die Welt ja auch schön reden ...


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27076
Wohnort: Osaka
22.10.2010, 11:46
zitieren

hondaapiEgal was Du dir da an Amizeugs kaufen willst, das passt alles hinten und vorne nicht wirklich.
Für das Geld lass dir am besten einfach bei einem der deutschen Tuner was kleines verbauen.
Da hast Du deine Abstimmung gleich dabei, einen Ansprechpartner vor Ort und mit der Eintragung sollte es auch kein Problem gegen.

unterschreib ich so blind ;)
lieber bei ner Firma machen lassen die das schon Xmal gemacht hat und alle Eventualitäten abschätzen kann.... selber machen ist immer so ne Sache...klar ich wäre auch stolzer wenn ichs selber umbauen kann :)

aber das Ergebnis ist dann ne andere Sache


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.06.2006
Beiträge: 110
22.10.2010, 12:14
zitieren

[quote="hoizi1990"]
Zitat
also wenn ich mich da jetzt angesprochen fühlen sollte..




Wozu bracht jemand DartonSleeves wenn letztenendes eh nur dieser ChinaKram verwendet werden soll?

blubb? mit den teilen die ich aufgezählt habe hast du inkl. den chinateilen ein
absolut hochwertiges kit. nicht alles aus china is schrott, und vorallem hast du
mit den teilen nicht "nur chinakram" drumrum, sondern genau die paar sachen
die man tatsächlich kaufen kann und die was taugen, und der rest ist
hochwertiges zeug.


Wie Du aber auch erkannt hast gibt es Leute die eben nicht die Möglichkeit/Wissen haben ständig an ihren Autso hinterherzureparieren.
Für diese Leute ist es zweifelsohne weit sinnvoller es machen zu lassen.

hinterherreparieren hängt wohl nur von der qualität der arbeit und der teile ab?
oder is jetz schon alles schrott was man selber macht und wo evtl. das eine oder
andere chinateil dran is :(


Ein wirklich gutes, überlegtes, erprobtes Setup von einen guten Tuner, der vielleicht auch mal einige Tausend, zehntausend Euro in Entwicklung und Gutachten investiert hat kannst Du normalerweise absolut sorglos fahren ohne dir Gedanken um irgendetwas zu machen und hast die Gewissheit das Du es eingetragen bekommst.

einige tausend, zehntausend? OH WOW! vielleicht für das gutachten und zum tüvler
bestechen, aber was will er da bitteschön selbst entwickeln? ich lach mich weg!
schnitzt der den turbo selber ausm stück holz, oder verschlingt vielleicht die
entwicklung von edelstahlrohren geld? .... nä. und wer meint er braucht nen
super duper entwickelten krümmer statt nem einfachen gusskrümmer für schmales
geld - bitteschön, aber die gibts nicht nur vom deutschen apotheker

ich weiss auch ned was an qualitativ hochwertigen teilen aus USA billig sein soll,
der preis vielleicht aber das wars auch schon.


es is einfach so, alles wos ums selber machen geht, wird hier gleich die
"taugt nix, kann nix, lass es machen" fahne hochgehalten. nur, von welchen
leuten? vielleicht die die den kram selber verkaufen und die die es tatsächlich nicht
selber können bzw schon viel zu viel hingelatzt haben für ihren turbo honda, oder
der fraktion die einfach alles nachplappern was sie mal wo gelesen haben...


€dit: ich kann nur jedem raten sich mal im englischsprachigen forenraum umzusehen
(aber nicht honda-tech, d-series.org ist gut), in den meisten englischen foren
wird weit freier mit informationen umgegangen als hier. wenn man hier liest
bekommt man echt den eindruck das alles sei rocket-science. und nen
piggyback is auch echt toll.... wobei, schlecht ists nicht. so lange niemand
von den paar leuten mit ahnung hier das klarstellt kann man natürlich zu
schauen wie sich hein blöd seinen turbo honda mit ner fmu und piggy verbläst
und dann sagen... jaja, alles billig, selber machen geht ned, hättste mal
zum tuner.... :wall: )


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27076
Wohnort: Osaka
22.10.2010, 12:26
zitieren

Zitateinige tausend, zehntausend? OH WOW! vielleicht für das gutachten und zum tüvler
bestechen, aber was will er da bitteschön selbst entwickeln? ich lach mich weg!
schnitzt der den turbo selber ausm stück holz, oder verschlingt vielleicht die
entwicklung von edelstahlrohren geld? .... nä. und wer meint er braucht nen
super duper entwickelten krümmer statt nem einfachen gusskrümmer für schmales
geld - bitteschön, aber die gibts nicht nur vom deutschen apotheker

@RolexTM
MKR hat auch mal unerfahren angefangen oder meinste das Wissen ist vom Himmel gefallen?

Vllt sind Anfangs mal 2 -3 Setups hochgegangen beim experimentieren?
Da biste schnell mehrere 10.000 € los.

Wäre auch mal cool wenn du dich im Newbie Bereich vorstellen würdest damit man weiß mit wem man hier zu tun hat und woher du dein Wissen hast :)

@Toppic
Egal wo die Teile herkommen, ob USA / CHINA / DE am Ende kommts trotzdem auf die Abstimmung und die Kombiantion der Teile an!
Und ich behaupte hier einfach mal das ein "TUNER" der das hauptberuflich macht logischerweise besser drauf hat als wenn mans selber macht ;)

Dabei ist es egal ob BHT oder MKR oder sonst wer


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.06.2006
Beiträge: 110
22.10.2010, 12:51
zitieren

[quote="fago88"]
Zitat
@Toppic
Egal wo die Teile herkommen, ob USA / CHINA / DE am Ende kommts trotzdem auf die Abstimmung und die Kombiantion der Teile an!

bingo! das war die perfekte zusammenfassung :yes:

man muss sich nur vorher informieren was aus china kompletter
schrott ist und was nicht ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2010, 13:33
zitieren

@ rotex

klär uns doch mal bitte auf, was du empfehlen kannst an turboteilen, die bezahlbar sind und auch qualitativ angemessen für ein solides setup. würd auch gern mein d16 selber auf turbo umbauen. max 250ps.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ... CR-Z Sport Type S, CRX ED9 B16A1
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Nähe Berlin
22.10.2010, 13:41
zitieren

Hallo Hoizi1990,

Hör mal auf den Rolex.
Ich hab genauso angefangen und am Ende auch da gelandet wie sie es sagen. Wirklich!!!! Im Kit sind oft Teile drin die Sch... sind, zB rosten die Schellen, das BOV kennt keiner, Benzinpumpe ohne Angaben, ach usw.

Entweder lässt du das aus einer Hand machen: kaufen, einbauen, abstimmen und TÜV. Dann bist du fertig und kannst fahren

Oder du kaufst dir die Teile einzeln, und zwar DAS WAS DU WIRKLICH BRAUCHST !! das fängt doch mit dem Krümmer an, z.B. ein Gusskrümmer der auch auf deinen Turbo später passt ;-), ein vernünftiger Turbo der zu deinem Motor passt, und so weiter. Dann hast du zwar am Ende noch das Problem mit TÜV und Garantie. Abergut brauchste wenigstens nicht alles zweimal kaufen und die hälfte vom Kit wegschmeißen (kannste auch bei Ebay Anzeige für 3,51 verkaufen, wenn überhaupt)

Wirklich hab auch ein Kit gekauft, ja nur das feinste! Und beste! ...und nichts passt (hab dieses Jahr übrigens 6500 € ausgegeben, davon waren nur 2500 sinnvoll (Motoreinbau etc) den Rest für die (Kit)Teile: RAUSGEWORFENES GELD!

Naja vll bist du der Lottogewinner der mit seinem Kit glücklich und reich wird. Schreib mal am Ende deine Erfahrung!
Gruß


pn
General 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 4128
Wohnort: Gmunden/oberösterreich
22.10.2010, 15:35
zitieren

danke für deine meinung danny...

ich werd mal schauen was sich machen lässt...vllt bekommt man ja bald mal von einem erfahrenen tipps welche teile man sich reinkaufen soll und was eher nicht...

ich hab das angebot von b-ht daheim liegen..wollte halt nur wissen ob ich es alleine um das selbe geld auch schaffe.

ich werds mal probieren...

ich werde bescheid geben was sich so getan hat...und werde meine erfahrungen posten..den link habt ihr e in meinem avatar..

lg hoizi


pn
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Schönebeck
22.10.2010, 15:36
zitieren

Erstmal vorweg klargestellt: Das soll jetzt von niemanden als Werbung interpretiert werden. Man kann das was ich hier schreibe auf alle Tuner beziehen - sofern sie so arbeiten wie wir, was ich aber nicht einschätzen kann.

Mit Entwicklung meinte ich z.B. das ein Kit in seiner absoluten Gesamtheit entwickelt ist.
So zum Beispiel ein bestimmter Turbolader an einem bestimmten Motor. Die Ladedruckstabilität soll einen gewissen Anspruch haben. Dementsprechend benötigt dies ein bestimmtes Krümmerdesign. Also spielen hier schon drei Faktoren zusammen. Motor, Turbolader, Wastegate. Dann stellt man beispielsweise fest das die Ladedruckstabilität nicht exakt so ist wie man es wünscht, also wird das Krümmerdesign wieder leicht modifiziert. Und zwar solange bis es ist wie es soll.
Dann kommt beispielsweise noch als vierte Anforderung das Kühlsystem hinzu. Also muss das Krümmerdesign wieder so angepasst werden das Motor, Turboalder, Krümmer und Kühlsystem zusammen einwandfrei passen.
Damit meine ich Platzprobleme in Kombination mit FullsizeKühlern.

Hat man dann als fünfte Anforderung noch einen bestimmten benötigten Winkel und Durchlass für den Ölrücklauf, so muss man schon ganzschön viel Dinge unter einen Hut bekommen.

Dann nehmen wir einfach mal noch als sechste Anforderung hinzu das dies in einen beispielsweise EE8 passen. Da stellt man dann nämlich noch fest das der untere Querträger im Weg ist. Also muss man wieder das Krümmerdesign abändern und stellt fest das diese Änderung wieder einen Einfluss auf die vorher genannten Dinge hat.

Nun kann man sich natürlich versuchen die Welt mit einem Halfsizekühler schön zu reden, aber wer logisch Denken kann wird schnell feststellen das "doppelte Motorleistung" ja letztenendes auch "doppelte Wärmeabgabe" bedeutet. Also muss dieser Faktor in die Entwicklung doch mit einbedacht werden.
Wie sieht denn die Realität im Sommer aus? Autobahn geballert, plötzlich Stauende .... denkt mal ehrlich drüber nach :-)

Dann hat man beispielsweise eine endgültiges Krümmerdesign entwickelt und kann sich dann an die Gedanken für eine möglichst optimale Ladeluftkühlerkonstruktion machen. Diese sollte so gestaltet sein das sie mit den vorherigen Anforderungen konform ist und auch noch möglichst wenig Modifikationen an der Fromtschürze mitsichzieht.
Sprich man eben nicht die ganze Front zerschnippelt....

Gleiches gilt für die Verrohrung.
Wenn man alles positioniert hat, warum soll man dann nicht auch absoult passende Chargepipes herstellen? So wie wir es beispielsweise tun. Alles maschinell und in Kleinserie und jederzeit 100% identisch reproduzierbar.
Zum Beispiel in Falle eines Wildschadens wo die Frontschürze und der Ladeluftkühler zerstört werden braucht man dann nur ins Regal greifen und exakt passende Sachen wieder einbauen.
Hat man sich vorher etwas zurechtgefriemelt hat man diese Möglichkeit kaum.

Das Zusammenspiel verschiedener bestimmter Düsen auf bestimmten Motoren zusammen mit bestimmten Sensoren ist ebenfalls nicht zu verachten. Wenn ein Tuner eben in Serie fertigt, so hat er die Möglichkeit absolut hervorragende Basemaps zu haben. Das sorgt wieder beim Kunden dafür sich im Alltag keine Gedanken machen zu müssen.
Insgesamt die absolut erprobte Zusammenstellen und Herstellung fast aller Teile in Serie bringt einen unheimlich hohen Qualitätsstandart.
Das Ausloten von Materialbelastungsgrenzen und Ausmärtzen von "Kinderkrankheiten" auf der Rensstrecke sorgen ebenfalls dazu das der Kunde sich eigentlich Null Gedanken um irgendetwas machen muss.

Gleiches gilt für Schellen und Schläuche die verwendet werden oder die Art der Befestigung...es gibt soooovieles was man in der Gesamtheit betrachten muss.
Dann wird man auch sehen das individuelle Setups eigentlich kaum die Qualität eines schlüssig Entwickelten Setups haben können.
Oder was glaubst Du weshalb Automobilhersteller Millionenund manchmal Jahre in ihre Entwicklung stecken?

Wenn alles so einfach wäre, weshalb sitzt denn kaum einer von den Leuten in den Foren in irgendwelchen Entwicklungsabteilungen der grossen Automobilhersteller? Wenn ich das hier so lese haben die ja dann anscheinend nichts drauf ....

Und dann das Geld geht nicht für irgendwelche Schmiererein drauf sondern für Versuche, Fehlversuche, Gutachtenerstellungskosten, Material was man zu experimentieren bestellt - dann als schlecht betrachtet und wegschmeisst - Entwicklungszeit etc etc drauf.

Ein Beispiel: Für die Ertelleung einen Gutachtens bei der Dekra für einen bestimmten Motortyp/Umbautyp mussten wir unter anderem von einem unabhängigen schweisstechnischen Prüflabor ein Gutachten über die Verarbeitung, das verwendete Material und die in entsprechender Anwendungsumgebung zu erwartende Haltbarkeit eines unserer Krümmer erstellen lassen.
Das bedeutete einen Krümmer entsprechend bauen, diesen dann im Rahmen der Prüfung zerschneiden lassen und auch noch die Kosten dafür zu tragen. Da gehen auch mal knapp 1000,- für eigentlich hinterher nur 3 Seiten Papier drauf.

Vielleicht sollte die Szene mal die Entwicklung im eigenen Land ein klein wenig mehr zu schätzen wissen. Vielleicht soetwas wie ein bisschen Nationalstolz zeigen. Letztenendes ist das der einzige Weg auch für spätere Motorgenerationen die Szene bedienen zu können.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.06.2006
Beiträge: 110
22.10.2010, 18:16
zitieren

du machst daraus eine zu grosse wissenschaft

ladedruckstabilität? mag schon sein dass das vom turbo abhängt, von der
grösse und der plazierung des wastegates, vom krümmer, auspuff etc, aber hey,
das sind dinge die 0 probleme darstellen mit teilen ausm standardregal wenn man
nicht grad völligst ins klo greift bzw sich 0 vorher erkundigt.....


winkel und durchlass fürn ölrücklauf? wat? immer nach unten, keine knicke und
recht dick. entwicklung fertig :D

vielleicht braucht ihr auch nur deshalb fullsize kühler weil ihr eure kunden mit
ner basemap rumfahren lasst ;) , kleiner scherz am rande

ich kann leider grad ned länger (freundin is da), es mag alles stimmen, und doch
auch wieder so halb ned. das design der chinakrümmer, wastegates, llks usw
hat sich eit vielen jahren auch ned geändert. is ja nich so dass man jedes mal
nen anderes überraschungspaket bekommt *G*


pn
Gast 
23.10.2010, 15:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "edelbrock performer x-turbokit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was hält ihr von Den Star Performer UHP Reifen ???
Hallo bin im mom. auf der suche nach neuen Reifen..... bei reifendirekt bin ich auf die Star Performer UHP gestoßen sollen laut test angeblich gut sein hatt jemand vieleicht von euch die auf seinem Auto ??? PreisLeistung finde ich gut ich bezahle...
[Prelude]von hondajunky
9
51.241
21.04.2009, 19:33
waldi2909
Edelbrock Nocke bei eg2
Hi Leute habe eine frage ....und zwar kann ich ne edelbrock nocke auf ori teller und federn fahren oder doch lieber tuning ? vllt kann mir ja einer helfen gruss...
[Del Sol]von streetstyler84
2
319
03.01.2013, 18:31
streetstyler84
Woher Dichtung für Edelbrock DK und ASB
Hallöchen Hab mir nun endlich bei Edelbrock ein paar Parts bestellt. Nun mein Problem, die DK und ASB sind ja deutlich größer als die OEM Teile (durchmesser). Woher bekomm ich nun größere Dichtungen? Oder reicht einfach bearbeiten der...
[Performance]von thomasee8
5
413
05.12.2007, 19:32
thomasee8
Turbokit
Hy Leute! Wollte mal fragen ob jemand weis ob es für den EJ2 einen Turbokit gibt? Wenn ja von welcher...
[Civic 92-95]von Civic Buchi
1
588
20.10.2006, 14:25
tu_666
Turbokit Ej2
Hy. bin im internet auf einen turbo kit gsetoßen und wollte mal eure meinung darüber höhren.....
[Civic 92-95]von chrisEj2
9
475
01.09.2010, 07:26
hoizi1990
Del Sol Turbokit
Servus mal ne kurze Frage hat hier irgendwer schon mal dieses Turbokit verbaut beim Sol Esi . Würde da mal wissen wo man ungefähr rauskommt Leistungsmäßig...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von B18C4-Dresden
36
1.220
04.07.2019, 21:56
klimperkasten
turbokit für mb2
hallo leute! weiß einer wo ich für meinen mb2 nen turbokit her bekomm?? habt ihr schon einen ihn euren mb2?? mfg wohli...
[Civic 96-00]von wohli_1
1
533
07.04.2007, 10:11
ChRiZmaniA
 turbokit k20
http://www.cxracing.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=CXR&Product_Code=TRB-KIT-K20-RSX-WT-GT35-IC-AI&Category_Code=TRBCVCallo Leute mit welchem lader ist der in diesem kit zu vergleichen und wie kann man das wastegate modifizieren...
Seite 2, 3 [Turbo]von em1sir
27
1.185
24.12.2014, 01:32
em1sir
Was ist besser Edelbrock oder Skunk2
Hy wie oben schon steht is meine frage was besser ist ansaug...
Seite 2, 3 [CRX]von Honda ED9
22
1.544
10.12.2008, 11:44
sp33dfr34k
[B16] edelbrock victor X oder B18 swap
Hi also da mein wagen mittlerweile von aussen so ist,wie ich es gern hätte,kommt nun der motor dran,bisschen was ist auch schon dran gemacht,4-2-1 fächer,60,5er srs "kat" (leer),60,5er msd und 60,5er muffler,sowie nen J´s racing air...
[Performance]von Stonie-Deluxe
0
699
28.04.2008, 17:10
Stonie-Deluxe
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |