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Senior Anmeldedatum: 22.03.2005 Beiträge: 314 | zitieren laut nem Kumpel *mechaniker im Hondaautohaus* müssen die wirklich nicht ausgebaut werden.. geht auch so.. das die nich mit der hand rausdrückst is klar |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren wenn die mit der handrausdrückbar währen wäre es auch schon sehr kritisch damit zu fahren!! |
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Senior Name: andre Geschlecht: Fahrzeug: ex eg8 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: hamm | zitieren ich bin ein kfz- mechaniker in einer freien werkstatt, wo ich auch gelernt habe, habe auch viel mit hondas zutun und die hinterachslager habe ich auch schon paar mal gewechselt, und wenn ich das sage, dass es nur 30min dauert, dann hab ich das auch mit zigarettenpause selber mehrfach geschafft. ich weiss auch was das bei mir in der werkstatt kostet! Verfasst am: 08.11.2005, 14:48 zitieren
ja, das geht. ich würde aber an stelle 2 die andere schraube rausdrehen, geht einfacher wieder rein zumachen was die spur angeht, wenn du hinterachslager raus hast und neue reingekloppt hast, stehen die mit sicherheit auf einer anderen stelle, sodass du ca 1-2 mm unterschied zu vorher hast, (den siehst du nicht) selbst wenn du den hebel und die schraube an stelle 2 markiert hast, triffst du nie die gleiche stelle wieder, somit hast du deine spur verstellt mfg. andre |
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Fortgeschrittener Name: Alex Fahrzeug: Turboooo Anmeldedatum: 01.10.2005 Beiträge: 119 | zitieren hmm also ohne Spur verstellen kann man das teil nicht wechseln? Heute ging das mitm einbau leider nicht weil ich heute den ganzen tag mit der schei** achsmanschette gekämpft habe ... |
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Beobachter Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 6 | zitieren So - drin ist es!!! geht ziemlich genau so wie oben beschrieben! man braucht bloß ein paar ca.40cm lange dicke bretter zum längsträger runterdrücken und abstützen (gegen die Schlagrichtung). und einen zweiten mann, der dann mit einem fäustling und einer ratschenverlängerung /holzlatte die alten lager nach AUßEN raushaut. dann das selbe Spiel mit den neuen lagern von AUßEN nach INNEN. Dabei sollte man ziemlich vorsichtig zuschlagen, um die Lager nicht zu verdrehen oder zu verkeilen. Alles zusammen gerechnet haben wir ca. 1,5Std. für beide Lager gebraucht. (das zweite ging erheblich schneller ) Nun nur noch die Spur einstellen lassen und da Kas is bissn Gruß Stefan |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Kohlberg | zitieren Ich weiß das dies ein sehr altes Thema ist aber vor mir steht nun auch der Buchsen wechsel und egal zu welcher Werkstatt ich gehe alle sagen ausbauen und rauspressen und wieder rein . Zu dem hab ich schon versucht die rauszuschalgen bewegen sich kein mm . Wie bau ich die am schnellesten aus ?? und auser den Buchsen brauch ich da sonst noch was ?? Und muss man wirklich die ganze Trommelbremse ausernanderbauen um da ding rauszuholen ?? Wär ja dumm dann brüchte ich ja noch neue Bremszylinder weil die garantiert vererecken bei dem ausbau der Bremse oder nicht ?? ja ich weiß viele fragen hoffe ihr könnt mir helfen . mfg |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 2 | zitieren Hi, leider hat es mich nun auch erwischt und der TÜV hat diese Hinterachslager bei meinem ED 6 bemängelt. Bisher habe ich bei mehreren Honda-Werkstätten auch nur erfahren das Teil könnte nur komplett ausgetauscht werden. Kann mir bitte jemand einen Händler (auch Internet) und dazu vielleicht ne Werkstatt nennen die das bei Euch gemacht hat!? Wohne in der Nähe von Wiesbaden, also ist 100km drumherum schonmal gar kein Problem wenn ich dafür 600€ oder so spare. Danke im voraus Aeron |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ed7 B16a1 Umbau Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 182 Wohnort: Bonn | zitieren warum machst du es nicht selber? hab das ohne bühne mit nem wagenheber und ner zweiten person gemacht, war kein problem. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren
Wenn du sie absolut nicht rausbekommst Bau aus ich hab ne Presse im Keller stehen! Ich persönlich bin jetzt einmal Energy Suspension Gefahren und bleibe dabei! Dabei geht es sogar noch einfacher einfach die gimmireste mit Vergaseraußenreiniger entfernen das neue reindrücken (Metall bleibt vom alten) und den Bolzen wieder durchstecken! Da du es nicht so weit hast (keine 40km) kannst du auch gerne vorbei kommen und ich helfe dir |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 Hinterachslager - Gummibuchsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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