» Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt

Lippe vorn & hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe großer kraftstoffverlust :(
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22.04.2012, 12:41
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ja sowohl die Gummidichtung vom IACV die sah wirklich noch top aus, als auch die Pappdichtung an der Drosselklappe, bekome Dienstag allerdings ne neue Pappdichtung.

Die DK ging sau schwer von der Pappdichtung runter, kann schon sein das da irgendwas undicht ist.

Also sollte ich erstmal alles so lassen und die Dichtung wechseln, was mache ich falls es dadurch nicht besser wird?
Könnte man das IACV theoretisch falsch eingebaut haben?


pn
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23.04.2012, 08:07
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Nein. Die Einbaulage ist durch die Flanschform und die Anordnung der Schrauben vorgegeben. Was sein kann, damit hab ich mich die letzten Wochen rumgeärgert, das Poti, was an dem IACV sitzt, war kaputt.

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23.04.2012, 15:20
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Ich glaube ich hab mir schon wieder eine falsche Drosselklappe bestellt, anscheinend hatte der Preface noch einen zusätzlichen Stutzen den der Facelift nicht hatte.

Preface

Facelift


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23.04.2012, 16:13
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Guck gleich mal in meiner Werkstatt nach. Hab da noch ne Pre in Einzelteilen liegen.

edit:
Laut meinem Werkstattbuch, ist deine "Pre" von einem D16Z6 oder Y8!
Auf jedenfall von einem SOHC-VTEC Motor.
Die Non-VTEC, wie der D16Y7, hat diesen zusätzlichen Anschluss nicht.


 D16Y7

SC20120423-182804.png
SC20120423-182804.png - [Bild vergrößern]


 D16Y8

SC20120423-182916.png
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23.04.2012, 17:13
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kann ich die Drosselklappe vom Pre Trotzdem drauf bauen?

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23.04.2012, 19:36
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Die Elektronik und das Klappenrad (k. a. wie das heißt) passen nicht.
Zudem müsstest du den ominösen Anschluss totlegen.

Nimm die Fl und tausch im schlimmsten Fall die Sensorik aus.
Die Bruchschrauben vom DK-Sensor zum lösen mit einer Säge einritzen und mit einem Schraubendreher entfernen.
So mach ich das immer.

Wenn du nochmal eine DK bestellen willst, dann schreib den User Kolbenbolzen an.
Bisher hat immer alles gepasst, was er geliefert hat.
Er werkelt auf einem Japaner Schrottplatz ...
muss ich mehr sagen ... :D

MfG
Cooky


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23.04.2012, 20:50
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Sieht aus wie die EK3 Automatik Drosselklappe, die ich hier habe.
Wenns die wirklich ist: Der einzige Unterschied zur EJ9 sind der Schlauchanschluss und dass die Gaszugaufnahme anders ist. Du kannst ganz einfach was da auf den Anschluss drauf stecken, um den dicht zu kriegen und die Gaszugaufnahme tauschen, dann passt die DK.
Wenn du willst, kannst du auch gleich einen ASB-Swap machen, dann musst du nicht mal die Gaszugaufnahme tauschen, weil du dann die vom EK3 benötigst - schmeiß die also bloß in keinem Fall weg, wenn du die tauschst. :!:
Mach mal ein Foto von der anderen Seite der DK, wo die Gaszugaufnahme ist, dann kann ich dir sogar wahrscheinlich sagen, ob du tauschen musst oder nicht.


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24.04.2012, 04:34
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Mache ich sabald die geliefert wurde

pn
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24.04.2012, 12:35
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Ach ja EK3 ...
Der Öko-VTEC ...


pn
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26.04.2012, 16:05
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Da ich die Drosselklappen beide wieder zurückgeben konnte, hab ich mich nicht länger damit aufgehalten und die Dinger wieder zurück geschickt.
Da ich nun weiß wie meine wirklich aussehen muss :) warte ich jetzt auf die nächste Drosselklappe, neue Dichtung ist da wird eingebaut sobald mein Auto vom Lackierer kommt.
Ich melde mich dann noch mal, ob es was gebracht hat oder nicht.


pn
Gast 
02.06.2012, 08:30
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