Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4*sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 553 Wohnort: Alt-Hürth | zitieren Hey leute habe neulich gelesen das beim b16a2 der drehzahlbegrenzer bei 8400 einsetzen soll, bei mir tut er das leider schon bei 8000, woran kann das liegen? Motor original nur kaltluftschlauch gelegt und kat leer und 55mm msd sonst nichts dran! Hoffe ihr könnt mir helfen... Grüße |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren der orginale drehzahlmesser ist auch nur nen schätzeisen haste mal nen anderen tacho probiert oder nen externen drehzahlmesser? |
▲ | pn |
Veteran Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4*sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 553 Wohnort: Alt-Hürth | zitieren Habe das festgestellt als ich auf nem prüfstand war... Also tacho zeigt ca 8100 an |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der B16A2 macht 8100 U/min standardmäßig - ich dachte auch immer 8200 laut wiki das sind aber TACHOangaben! max. mit dem Standard Ventiltrieb kannst du ihm echte 8300 U/min zumuten, wenn du zum Beispiel Stage1 Nocken fährst, das ist aber das absolute Limit, wenn jemand mit 8500 fährt sagt er dies zwar damit beweist er Mut jedoch bekommt er früher oder später Probleme ^^ wobei bei OEM oder Stage1 Nocken sich da oben eh nix mehr tut... Ab 8300+ werden doppelte Ventilfedern empfohlen evtl. vom Integra oder du nimmst Tuningfedern beispiel: Supertech, Ferrea, Skunk2 etc... |
▲ | pn |
Veteran Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4*sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 553 Wohnort: Alt-Hürth | zitieren Das ist doch mal ne vernünftige aussage mit dem hintergrund das sich da endlich mal jemand auskennt Achso falls es intetessiert, hatte bevor ich auf den prüfstand ging die kompression gemessen, jeder zylinder genau 13bar! Motor hat jetzt 244000 gelaufen und leistung hatte er 171,2 ps, ausdruck habe ich leider nicht mehr aber es gibt dafür viele zeugen also muss ich mir keine sorgen mehr machen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlprobleme EG6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
motor kalt drehzahlprobleme hey bin eben gefahren motor war kalt auf ebener strecke im 2 gang mit 2000rpm udn drück ich drauf udn merk da kommt nix voll träge eher noch etwas weniger so absaufmäßig oder so kann es nicht mehr genau beschreiben weil es nach 5 sek weg war...... Seite 2 [CRX]von Mb2Tuner | 14 782 | 12.09.2006, 20:04 Hondafahrer1983 | |
Drehzahlprobleme Beim EJ9 facelift hi leutz
hab mir vor knapp zwei jahren einen Civic EJ9 facelift gekauft. hatte noch nie problemem mit dem auto. vor zwei monaten hat dann alles angefangen.erst ein kabelbruch zum nockenwellensensor.dadurch ist dann die abgaskontrolllampe... [Civic 96-00]von Borschtel | 9 330 | 22.12.2008, 08:46 Borschtel | |
standgas bzw. drehzahlprobleme ej2 mini-me hallo
ich habe mir jetzt nen mini-me umbau gemacht!
soweit alles gut allerdings habe ich jetzt ein kleines problem mit den drehzahlen...
also mein standgas ist immer viel zu niedrig egal ob warm oder kalt es ist nie über 1000!
kalt---ca 700... [Civic 92-95]von Hondaser | 2 287 | 18.04.2009, 00:17 Hondaser | |
Drehzahlprobleme bei meinem Civic ej9 Ich hab das Problem das mein civic wen er warm wird fast vorm absterben ist ca. auf 100umdrehungen.
Hat schon wer dieses Problem gehabt oder... Seite 2 [Civic 96-00]von stafflord | 13 517 | 10.05.2009, 09:12 stafflord | |
Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt Ich habe ein sehr nerviges Problem an meinem Ej9, die anderen threads hier habe ich schon durch gelesen, geholfen haben sie bis jetzt leider nichts)
Ich hatte jetzt Wochenlang Probleme mit meinem Civic,
Drehzahl ohne Licht immer bei 1000 u/min, Mit... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Bigberta888 | 65 3.723 | 02.06.2012, 08:30 Bigberta888 | |
Drehzahlprobleme nach Minime d16z6 im ej9 hey,
wir haben nen minime mit nem d16z6 in meinem ej9 gemacht. jetzt haben wir das problem, dass die drehzahl immer zwischen 1000 und 4000 schwangt. wenn ich den stecker vom leerlaufregelventil abziehe bleibt er bei 1500 und schwangt nur noch leicht.... Seite 2, 3 [Performance]von cutejoeypotter | 23 1.223 | 13.08.2010, 05:02 tschäidiäm | |
Civic eg3 drehzahlprobleme beim anstellen vom Licht! Hi Leute hatte schon ewige Zeiten Drehzahlprobleme bei meinem eg3 habe schon im Forum etliche Nächte nach einer Lösung gesucht und heute, an der Ampel habe ich einfach mal aus juks das Licht an und aus gemacht und siehe da ,bei licht aus läuft er ganz... [Civic 92-95]von Bomberpilot | 6 348 | 06.03.2008, 21:45 Bomberpilot | |
Crx D16A9 springt fast nicht an ( drehzahlprobleme) Probleme mit dem ECU?? drehzahl schwankt extremstens hoch und runter! motor springt fast nicht an und kackt ab man muss den schluessel 3-5 mal damit er anspringt.......
Hat jemand ne... [CRX]von Daniel.Werkman | 8 267 | 14.06.2010, 21:10 Jay-Jay |