Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Pustekuchen hatte es gestern wieder 2x das der kein Gas angenommen hat, heute auch schon wieder, beides mal war er warm gefahren und ebenfalls wieder bei 2500 u/min Und seit 3 Tagen haut mir die Drehzahl wieder in den Keller wenn man an der Ampel halten will, allerdings nur wenn er warm ist. Batterie war nicht ab. Was ist denn das nur für ein Müll? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren hab dass selbe problem bei meinem daily ek3^^ wenn ichs gefunden hab sag ich was es bei mir war. ist aber grad zu kalt! |
▲ | pn |
Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Also ich hatte es letztens auch mal bemerkt das er bei mir im 2ten Gang bei 3500 gehaltene umdrehungen sich einfach mal verschlugt hat. Also umdrehungen habe ich bei kalten Motor 1500-1700 . bei Warmen an die 700-900 (ist blöd abzulesen) Schon mal geschaut ob dein Kupplungssystem dicht ist ? Da dein Auto ja ausgeht wenne auf die Ampel zufährst check auch mal dein Bremsystem. Mach dir mal denn Spaß & mach mal Leerlauf rein & tritt mal ganz schnell hintereinander die Bremse dein Auto sollte dann Hochdrehen weil de im denn Druck/Unterdruck weg nimmst. (irgendwie so war das mal) Das alles kann aber noch an dem Reset von deiner ECU sein. Das der nicht richtig angelernt ist. Ich habs damals so gehört . Reseten , & dann in ruhe mit allem anlernen. ein Verbraucher nach dem anderren hinzu usw. vllt ist auch bei deiner Servo was nicht ok. wenn ich meine 215ner drauf hab & voll einschlage geht meine Drehzahl auch in die knie Gemisch siehste an denn Zündkerzen. ( zu fett oder zu mager) vllt. sind deine Düsen oder die Einsprizleiste dicht. Vllt hat auch deine Benzinpumpe ne macke oder ein Masseproblem. Oder vielleicht ein anderres teil mit Masseproblem. Also Normal ist es schon mal nicht da ich das Problem nämlich so nicht hab € ; Die Düsen & Einspritzleise sollteste eigentlich aber nur um Lastbereich merken.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Also beim Bremse treten geht die Drehzahl nicht in die Knie, aber beim loslassen schießt sie hoch... klingt aber logisch. Bei der Servo hab ich das auch das die Drehzahl da absackt. Masseproblem, wie komm ich da dem übeltäter auf die schliche? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 1271 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn | zitieren Problem mittlerweile gelöst? Man tut mir echt Leid mit deinem Auto, hab deinen Thread mal komplett durchgelesen und irgendwie hast du haufenweise Probleme mit deinem Wagen, trotz Facelift. Hatte noch nie irgendwas mit meinem Auto, auch die Vorbesitzer nicht. Der ist Scheckheftgepflegt und war noch nie in der Werkstatt außer Verschleißteile. Sogar mein Kumpel mit seinem 7 Monate alten Audi A4 war schon häufiger in der Werkstatt als ich mit meinem 12 Jahre alten Honda. Wie viel KM hat denn dein Wagen jetzt? |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Sind mittlerweile 118.000 runter Ja der Karren macht mir nur ärger, mit den zündaussetzern lebe ich momentan erstmal noch. Hab mit dem fahrwerk genug schererein. Bin im kontakt mit AP vielleicht findet sich ja noch ne lösung. Ventile und zündung einstellen lassen wären dann meine nächsten maßnahmen. Aber wie gesagt das fw muss erstmal passen, ansonsten stecke ich keine kohle mehr in dieses Auto. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wenn doch der ZR in der Werkstatt wegen Mängelbeseitigung schon runter war, dann werden die auch die Zündung eingestellt haben. |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren kann man sich da in einer Honda Werkstat sicher sein??? :/ Verfasst am: 09.04.2012, 12:23 zitieren Lange Zeit hatte ich jetzt seltsamerweise Ruhe gehabt, aber seit ich jemanden Starthilfe gegeben hatte, fing mein Auto auf einmal wieder an das die Drehzahl so absackt wenn man die Kupplung tritt, danach rappelt sie sich langsam wieder auf. Also war ich mal wieder auf Fehlersuche. Kann mir jemand sagen ob das normal ist das diese Dichtung so raus guckt? Bzw. was das eigentlich für eine ist? Foto wurde von unterhalb des Motors gemacht, oben ist der Krümmer. 1x bearbeitet Verfasst am: 16.04.2012, 16:24 zitieren keiner ne Idee? Motoraussetzer sind wieder schlimmer geworden, egal ob es draußen nass oder trocken ist. Das macht besonders in Kurven Spaß wenn man plötzlich kein Gas mehr geben kann Fehlzündungen sind auch wieder stärker geworden, beim Beschleunigen merkt man auch das er nicht sauber durch zieht und die Drehzahl ist an fast jeder Ampel wieder im Keller. Könnte eventuell auch eine meiner beiden Lambdas falsche Werte an die ECU schicken? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sporadische Startprobleme!! Hi,
Gestern wollte ich meinen Motor starten folgendes ist passiert:
Zündung umgedreht -> komisches Anlassgeräusch -> Drehzahl geht für eine sekunde auf 1000 und fällt sofort wieder ab -> eine minute gewartet und wieder Probiert, diesmal mit... [Jazz 02-08]von Ironman | 5 387 | 17.04.2011, 10:27 R3DEX | |
Sporadische startschwieigkeiten beim MB3 Hallo die gute Forumgemeinde,
das klingt jetzt erstmal achlimmer als es ist, aber falls ich hier ein paar Tipps kriege bevor es schlimmer wird, wäre es sehr gut das man schon mal nach erstzteilen ausschau halten kann.
Ich habe ja vor kurzem einen Civic... [Civic 96-00]von Omonomonowez | 1 251 | 13.10.2022, 19:32 Omonomonowez | |
Sporadische E-Mail Benachrichtigung Moin Liebe Maxrevler :)
Also seit geraumer Zeit hab ich das problem das ich sehr sporadisch E-Mail Benachrichtigungen bekomme wenn unter meinen Post was neues kommt -.-
Bei eigens geöffneten Themen kommt eigtl. immer eine Benachrichtigung aber bei... Seite 2 [Ankündigungen]von AiC | 11 285 | 18.03.2015, 12:02 AiC | |
Drehzahlprobleme EG6 Hey leute :)
habe neulich gelesen das beim
b16a2 der drehzahlbegrenzer bei 8400 einsetzen soll,
bei mir tut er das leider schon bei 8000,
woran kann das liegen?
Motor original nur kaltluftschlauch gelegt und kat leer und 55mm
msd sonst nichts... [Civic 92-95]von JapanRulezZ | 4 192 | 12.03.2011, 00:10 JapanRulezZ | |
motor kalt drehzahlprobleme hey bin eben gefahren motor war kalt auf ebener strecke im 2 gang mit 2000rpm udn drück ich drauf udn merk da kommt nix voll träge eher noch etwas weniger so absaufmäßig oder so kann es nicht mehr genau beschreiben weil es nach 5 sek weg war...... Seite 2 [CRX]von Mb2Tuner | 14 798 | 12.09.2006, 20:04 Hondafahrer1983 | |
Drehzahlprobleme bei meinem Civic ej9 Ich hab das Problem das mein civic wen er warm wird fast vorm absterben ist ca. auf 100umdrehungen.
Hat schon wer dieses Problem gehabt oder... Seite 2 [Civic 96-00]von stafflord | 13 545 | 10.05.2009, 09:12 stafflord | |
standgas bzw. drehzahlprobleme ej2 mini-me hallo
ich habe mir jetzt nen mini-me umbau gemacht!
soweit alles gut allerdings habe ich jetzt ein kleines problem mit den drehzahlen...
also mein standgas ist immer viel zu niedrig egal ob warm oder kalt es ist nie über 1000!
kalt---ca 700... [Civic 92-95]von Hondaser | 2 294 | 18.04.2009, 00:17 Hondaser | |
Drehzahlprobleme Beim EJ9 facelift hi leutz
hab mir vor knapp zwei jahren einen Civic EJ9 facelift gekauft. hatte noch nie problemem mit dem auto. vor zwei monaten hat dann alles angefangen.erst ein kabelbruch zum nockenwellensensor.dadurch ist dann die abgaskontrolllampe... [Civic 96-00]von Borschtel | 9 368 | 22.12.2008, 08:46 Borschtel | |
Gas Aussetzer Hallo zusammen!
Auf der Autobahn eben bei Tempo 120 hatte ich plötzlich einige Motoraussetzer für jeweils eine halbe Sekunde, wenn überhaupt. Einmal ist dabei auch der Drehzahlmesser auf 0 zurück gefallen.
Später im Stadtverkehr das selbe Problem. Es... Seite 2 [Civic 96-00]von bumsi | 19 563 | 15.01.2013, 16:17 Blues | |
ton aussetzer hallo zusammen,
ich hab nen zenec ze60 mp3 radio und daran hängt ne emphaser ea4100/500 daran dan nen axton fs und hs und als bass nen spl dynamics pro 15d4
nach dem das radio dan eine gute min. lauft kommen aussetzer! nur woher kann ich nicht... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von dbmaster | 7 301 | 15.12.2008, 16:10 dbmaster |