Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Vielleicht ne doofe frage aber wo sitzt der wo bekomme ich nen neuen her und was kostet der poti? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren der poti sitzt an der Dk an der seite, genau gegenüber vom gaszug kannste auch einfach die dk von nem anderen ej9 gleichen modells nehmen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren der poti ist mit 2 schrauben befestigt in richtung spritzwand sitzt er, der stecker kommt von unten seitlich ran , ein schwarzes teil, hier mal ein bild , bitte nicht wundern er wurde von honda verblombt indem die schraubenköpfe rund gemacht wurden damit man ihn nicht verstellen kann , einfach ein schlitz reinschlagen und aufdrehen die schrauben sind nicht sehr fest. Verfasst am: 17.04.2012, 21:02 zitieren meist gehen die teile an einer häufig benutzen gasstellung kaputt nach 140.000 km etwa , die fühler in dem poti laufen auf einer scheibe und da wo der fühler am meisten rumschwirt (halbgas) da nutzt sich die scheibe ab und es kommt zu fehlern , da das steuerteil während der fahrt denkt das die drosselklappe zu ist und die einspritzmenge nach unten geht aber der motor ja immernoch frischluft bekommt somit stimmt das benzin- luft- gemisch nicht und er hat keine leistung und fängt das ruckeln an , |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren also könnte ich mir ne Drosselklappe besorgen da müsste der Poti dran sein? Wie du die Probleme schilderst klingt das schon ziemlich logisch das es das sein könnte. 1x bearbeitet Verfasst am: 19.04.2012, 15:24 zitieren was noch wichtig wäre, wenn ich die Drosselklappe tauschen würde brauche ich da eine neue drosselklappendichtungdichtung oder bleibt die heile? ich meine die 16176-P2A-004 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kommt drauf an. Die von der D15 ASB war komplett heile, als ich die DK beim ASB-Swap abgemacht hab, die von meiner D14 ASB war auf einer Seite sehr fest und ließ sich trotz starker Vorsicht schlecht lösen, dadurch war dann die Oberfläche aufgerauht und ich weiß nicht, ob die noch 100% dicht wäre. Bestimmt aber locker 98-99,8%. Zur Not schau einfach, kannst ja immer noch ne neue bestellen, wenn die alte wirklich so sehr kaputtgehen sollte, dass sie bisschen undicht wird. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren alles klar mal sehen ich hab mir mal eine DK geholt werde die die nächsten Tage mal einbauen. Außerdem hatte ich heute meine Zündkerzen mal draußen um zu gucken welche ich da eigentlich drin habe, es sind Bkr6j-11 laut bedienungsanleitung sind die allerdings für den 1,6er mit Vtec für meinen soll ich die ZFR5J-11 bzw. ZFR6j-11 nehmen. Außerdem sehen meine aktuellen Zündkerzen schon ziemlich verkohlt aus, was denke ich mal schon an dem kurze Zeit falsch sitzenden Zahnriehmen liegen könnte. falls das alles nichts bringt werde ich mal den Zündverteiler in Angriff nehmen. 1x bearbeitet Verfasst am: 22.04.2012, 11:14 zitieren Vor zwei Tagen hab ich mir die ZFR5j-11 eingebaut, ich sag mal mit ganz vorsichtiger Stimme das meine Zündaussetzter weg sind. Bis jetzt hatte ich die immer mindestens 1x pro 50km, 300km mit allen möglichen Gasstellungen getestet und bis jetzt hab ich Ruhe. Ob es an den etwas falschen Zündkerzen lag, oder ob die einen durch den falsch sitzenden Zahnriehmen weg bekommen haben (waren ziemlich verkohlt), kann ich nicht mit gewissheit sagen. So und ich hatte ja die Tage mir ne Drosselklappe bei ebay Anzeige besorgt, wegen dem Poti und das ich das IACV gleich mal sauber machen kann... tja in der Beschreibung stand Ej9, sie ist aber leider für`n MA8 Ich habe heute dennoch meine Drosselklappe ausgebaut und mein schön dreckiges IACV sauber gemacht. Wieder zusammen gebaut, Testfahrt --> Drehzahl ist nich mehr im Keller allerdings bewegt sie sich jetzt im Leerlauf zwischen 1250-1300 Neu anlernen hat nix gebracht, jetzt könnte es sein das die Dichtung einen Weg hat und die DK nicht mehr richtig dicht ist. Oder könnte man das IACV auch in der falschen Stellung eingebaut haben? Ich bin mir aber eigentlich sicher das ich das wieder so eingesetzt habe wie ich es ausgebaut habe. Normalerweise sollte doch der kleine Elektromotor der da dran sitzt das Ventil auch wieder auf die richtige Stellung drehen ?!? Hat da einer nen Tipp? 5x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann schon sein, dass da irgendeine Dichtung nicht mehr so gut ist, und der jetzt Falschluft zieht und zu hoch läuft. Du hast vom IACV die alte Dichtung genommen, oder? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sporadische Startprobleme!! Hi,
Gestern wollte ich meinen Motor starten folgendes ist passiert:
Zündung umgedreht -> komisches Anlassgeräusch -> Drehzahl geht für eine sekunde auf 1000 und fällt sofort wieder ab -> eine minute gewartet und wieder Probiert, diesmal mit... [Jazz 02-08]von Ironman | 5 380 | 17.04.2011, 10:27 R3DEX | |
Sporadische startschwieigkeiten beim MB3 Hallo die gute Forumgemeinde,
das klingt jetzt erstmal achlimmer als es ist, aber falls ich hier ein paar Tipps kriege bevor es schlimmer wird, wäre es sehr gut das man schon mal nach erstzteilen ausschau halten kann.
Ich habe ja vor kurzem einen Civic... [Civic 96-00]von Omonomonowez | 1 251 | 13.10.2022, 19:32 Omonomonowez | |
Sporadische E-Mail Benachrichtigung Moin Liebe Maxrevler :)
Also seit geraumer Zeit hab ich das problem das ich sehr sporadisch E-Mail Benachrichtigungen bekomme wenn unter meinen Post was neues kommt -.-
Bei eigens geöffneten Themen kommt eigtl. immer eine Benachrichtigung aber bei... Seite 2 [Ankündigungen]von AiC | 11 268 | 18.03.2015, 12:02 AiC | |
Drehzahlprobleme EG6 Hey leute :)
habe neulich gelesen das beim
b16a2 der drehzahlbegrenzer bei 8400 einsetzen soll,
bei mir tut er das leider schon bei 8000,
woran kann das liegen?
Motor original nur kaltluftschlauch gelegt und kat leer und 55mm
msd sonst nichts... [Civic 92-95]von JapanRulezZ | 4 192 | 12.03.2011, 00:10 JapanRulezZ | |
motor kalt drehzahlprobleme hey bin eben gefahren motor war kalt auf ebener strecke im 2 gang mit 2000rpm udn drück ich drauf udn merk da kommt nix voll träge eher noch etwas weniger so absaufmäßig oder so kann es nicht mehr genau beschreiben weil es nach 5 sek weg war...... Seite 2 [CRX]von Mb2Tuner | 14 786 | 12.09.2006, 20:04 Hondafahrer1983 | |
Drehzahlprobleme bei meinem Civic ej9 Ich hab das Problem das mein civic wen er warm wird fast vorm absterben ist ca. auf 100umdrehungen.
Hat schon wer dieses Problem gehabt oder... Seite 2 [Civic 96-00]von stafflord | 13 526 | 10.05.2009, 09:12 stafflord | |
standgas bzw. drehzahlprobleme ej2 mini-me hallo
ich habe mir jetzt nen mini-me umbau gemacht!
soweit alles gut allerdings habe ich jetzt ein kleines problem mit den drehzahlen...
also mein standgas ist immer viel zu niedrig egal ob warm oder kalt es ist nie über 1000!
kalt---ca 700... [Civic 92-95]von Hondaser | 2 287 | 18.04.2009, 00:17 Hondaser | |
Drehzahlprobleme Beim EJ9 facelift hi leutz
hab mir vor knapp zwei jahren einen Civic EJ9 facelift gekauft. hatte noch nie problemem mit dem auto. vor zwei monaten hat dann alles angefangen.erst ein kabelbruch zum nockenwellensensor.dadurch ist dann die abgaskontrolllampe... [Civic 96-00]von Borschtel | 9 333 | 22.12.2008, 08:46 Borschtel | |
Gas Aussetzer Hallo zusammen!
Auf der Autobahn eben bei Tempo 120 hatte ich plötzlich einige Motoraussetzer für jeweils eine halbe Sekunde, wenn überhaupt. Einmal ist dabei auch der Drehzahlmesser auf 0 zurück gefallen.
Später im Stadtverkehr das selbe Problem. Es... Seite 2 [Civic 96-00]von bumsi | 19 557 | 15.01.2013, 16:17 Blues | |
ton aussetzer hallo zusammen,
ich hab nen zenec ze60 mp3 radio und daran hängt ne emphaser ea4100/500 daran dan nen axton fs und hs und als bass nen spl dynamics pro 15d4
nach dem das radio dan eine gute min. lauft kommen aussetzer! nur woher kann ich nicht... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von dbmaster | 7 291 | 15.12.2008, 16:10 dbmaster |