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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Da immermal wieder Probleme und Fragen zu dem Thema auftreten ist es an der Zeit für eine kurze Anleitung. Streusalz, Dreck, Sand, Kiesel, Teer, Wasser und Staub sind alles Sachen die ein Fahrwerk nicht so gerne hat, vorallem die Federn und Gewindegänge sind diesen Störenfrieden komplett ausgesetzt, deshalb ist es wichtig diese Sachen zu Schützen/Versiegeln um langfristig seine Freude daran zu haben. Feinys bietet hier deshalb seit einiger Zeit eine gute Lösung mit einem Schutzwachs an! Vor dem Versiegeln sollte das Fahrwerk komplett sauber sein, seinen Lack poliert man ja schließlich auch nicht mit dem Dreck von vor 12 Monaten Ausgangsbasis Das Verschmutzte Fahrwerk sollte nun also erstmal gereinigt werden, auch wenn es in diesem Fall nur leicht verschmutzt ist- auch das beste Wachs hält nicht optimal auf Dreck! Zum Reinigen empfielt sich eine Bürste, einer weichen Zahnbürste kommt man schön in die Ecken und bekommt die Gewindegänge leicht gereinigt. Sollten stärkere Verschmutzungen da sein, dann bitte mit einem leichtem Fettlöser z.B. ein Handspülmittel oder Duschgel o.ä. einsprühen und reinigen, das sollte ausreichen, von extrem starken Felgenreinigern etc. rate ich ab Im suberem Zustand sollte das Fahrwerk nun etwa so aussehen Feinys liefert hier ein gutes Wachs mit 2 Verschiedenen Sprühdüsen Ich Empfehle mit dem Hohlraum aufsatz -also mit dem Röhrchen- zu sprühen, so kommt man auch gut an schwer zugängliche Stellen und auch gut an die hintere Seite der Feder Zum Schluss noch die Gewinde einsprühen... fertig Das sieht jetzt vllt etwas "viel" oder "sehr Dick" aufgetragen aus, aber die Treibgase etc verdunsten und es bildet sich nach kurzer Zeit ein schöner Fettfilm. Wenn man nun nach offroad touren oder was weis ich... verstellungen vornehmen will dann wischt man einfach und leicht den Schmutz der draufliegt runter - dank dem Fett klebt es nämlich nun nicht mehr an- und man hat drunter ein Gewinde wie frisch ab Werk da das Fett schützt. Danach sollte man es logischer Weise wieder einsprühen. Das ist keine Sache für die Ewigkeit und wird keine 10 Jahre dauerhaft halten, durch die Autowäsche/Kärcher etc. trägt es sich einfach mit der Zeit ab und sollte wieder aufgefrischt werden. Empfehlenswert ist es daher zum Radwechsel im Frühjahr und Herbst einfach die Sache zu Wiederholen, es ist eh kein großer Aufwand, da dauert eine Ordentliche Felgenreinigung mind genauso lange |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Sehr schön |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Danke schön für den ausführlichen sehr guten Bericht! Alles absolut richtig erfasst und wieder gegeben |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23584 Wohnort: Langenzenn | zitieren ABO 1x bearbeitet |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Ich würde den Dämpfer komplett aus der Hülse rausdrehen und dort auch versiegeln. Dort kann auch Wasser und Dreck reinkommen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[DIY] D2 Fahrwerke richtig versiegeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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