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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4988 Wohnort: Oberlausitz | zitieren |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren So was ist passiert heute: Radläufe kamen an, wurden direkt mal angepasst auf ungefähres "einschweiß-Maß". Hab mir beim Onkel des Kolbenwerkzeug ausgeliehen:
![]() ![]() Von Akr kommt nun der Rest damit alles fertig montierbar ist. LMAs kommen aus dem Aktuellen Motor deswegen kann ich ihn nicht 100% fertigmachen. Vtec Ventil wird auch vom aktuellen übernommen. Stay tuned Verfasst am: 28.07.2016, 17:39 zitieren So Block ist fertig. Schwallblech drinne: ![]() Alle Block "Anbauteile" drinne, Spannrolle, Wapu etc. ![]() ![]() Als nächstes den Kopf zerlegen, reinige, überall neue Dichtungen rein und dann wird das gute Ding eingebaut. Sind nun auch wirklich alle Teile da, außer neue Kupplung, die bestell ich nun auch die Tage. Radläufe kommen auch die zeitnah rein (6.8. ist geplant). Lackiert wird dann hoffentlich die 3 August KW. So Recaro Speed sind geordert, müssen aber noch zum Sattler wenn sie ankommen. 3x bearbeitet Verfasst am: 08.08.2016, 18:23 zitieren ![]() Sitzte sind angekommen und verbaut, der Gruthalter hat mir ein paar Probleme bereitet passt aber nun soweit, wird eh rausgeworfen wenn ich auf Schroth wechseln sollte. Zylinderkopf ist komplett zerlegt muss nun die Ventile neu einschleifen dann wird endlich alles alles zusammengebaut ![]() Da ich nun ne halbe ewigkeit auf den Halter gewartet habe ... hab ich mir einen selbst gebaut ![]() ![]() Mittelarmlehne ist nun auch an Board: ![]() Morgen noch Cupholder reinwerfen 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Black RD1 Daily Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Die Sitze sind sexy ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Was eine Woche ![]() Aber es ging weiter: ![]() Lippe kam an, muss ich noch 2 Risse flicken dann kommt die dran. Und Kopf ist soweit zerlegt, bin gerade dabei das Ventilführungsspiel auszumessen: ![]() ![]() Geplant ist: Motor Wechsel am nächsten Freitag, mal schauen dass des klappt ![]() Teileliste auf Seite 1 mal hinzugefügt. _____________________________________ edit So Cupholder verbaut: ![]() Leergeräumt zum einschweißen der Radläufe hinten, damit man überall dran kommt (man ist das dreckig unter der Abdeckung ![]() ![]() 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sehr schick mit den Sitzen! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Post war da: ![]() Wir haben uns spontan dafür entschieden NICHT einzuschweißen und stattdessen nur zu spachteln (war so gesehen auch die wesentlich bessere Variante): Schwer zusehen, aber Wellen durch Umlegen der Kanten (prof. mit Hammer), dadurch war ein Blech eingefallen: ![]() Sprachtel: ![]() Spritzsprachtel (gepinselt, wollten bei dem Regen nicht Spritzen): ![]() Form ist wieder optimal hergestellt, Montag dann schleifen und Füller drauf und die andere Seite machen, da ist wesentlich weniger Beschädigung dafür aber Rostbläschen. ABS "Schweißdraht" für die Frontlippe kam auch schon, da setzte ich mich nächste Woche auch dran. Karrosse wird langsam ![]() Der Motor wird auch langsam:
Also wenn alles Gut läuft, ist nächste Woche der neue Motor drinne, Die Karosse soweit fertig für den neuen Lack und die Innenausstattung auch fertig ![]() Preisliste wieder Aktuell 2x bearbeitet Verfasst am: 23.08.2016, 18:11 zitieren Und Update: Innenraum ist mal saubergemacht worden und wieder zusammengebaut. Der Kopf ist vom Motorbauer zurück: 16x Ventilsitz geschnitten: ![]() 16x Ventilschleifen: ![]() Kopf geplant: ![]() Fahrerseite gespachtelt: ![]() Hab die Ventile dann auch mal weiter ausgemessen, Auslassseite kommt auf 0.16-0.2 (Verschleißgrenze 0.22), also noch halbwegs Grün alles. Morgen werden die Radläufe gefüllert und ich werd denk ich die Ventile schon einsetzten - bis jetzt sieht alles danach aus das ich Donnerstag loslegen kann ![]() ----------------------------- Mittwoch Update: Füller aufgetragen, bleibt nun auch erstmal so. Schleif ich erst wenn auch der neue Lack kommt. ![]() Alle Ventile vermessen, Neue Ventilschaftdichtungen verbaut und alle Federn eingesetzt. Morgen kommt der Kopf drauf ![]() Moneyshot: ![]() ----------------------------- Samstag Update: ![]() Bild von heute Mittag, morgen noch Zahnriemen und Getriebe dran, dann kommt das Gute Stück wieder rein ![]() ----------------------------- Sonntag Update: Motor ist drinne, aber beim Starten fängt nach ner Sekunde die MKL an zu leuchten - war allerdings gestern zu platt um es noch auszulesen, nachher weiß ich mehr. 3x bearbeitet Verfasst am: 30.08.2016, 17:56 zitieren Motor sitzt drin und läuft soweit sehr gut, nun halt schauen das alles Dicht ist etc. ![]() Motorraum putzten mach ich mal wenn ich Zeit dafür hab. Was als nächstes dann ansteht:
![]() Plus: Öl, Kühlwasser und Zündkerzen. ----------------------------- 2.9. Update ![]() Hochtöner sind angeschlossen. Leider sifft das Vtec Ventil obwohl eine neue Dichtung verbaut ist, naja werd es einfach "einkleben" ![]() Motor zieht sehr gut hat im Moment 300km drauf, weiter als 3500 wird er allerdings derzeit nicht getreten. Neben der Liste (s.o.) schaue ich auch schon ein wenig was ich mit dem altem Motor machen werde, bin etwas Unschlüssig in welche Richtung er gehen soll, Ziel wären auf jedenfall die auf Seite 1 geschriebenen 200PS. Zwischen durch werd ich wohl aber noch ein Holzprojekt machen ![]() ![]() Das sind welche von mir* 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DeZomB EJ6 NoMoreDaily @ B16a2 - Preis- und Teileliste first Post" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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