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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren die größten hürden für den d16z5 sind die elektr. die komplett geändert werden muss gibts dafür überhaupt obd-adapter? und dann noch die eintragung, kaltlaufregler gibts für den ek3 nicht und für den d16z5 bräuchte man eigendlich nen abgasgutachten , damit der auch eingetragen werden kann daher wird das nen Problem sein, außer mit nem prüfer, der alles einträgt (is dann aber nicht wirklich legaler) da würde ich echer schon zum z6 oder y8 kopf greifen und nen Minime machen die passenden asb is ja schon vorhanden ![]() für den z6 muss halt die elektr. etwas angepasst werden plus obd adapter ![]() y8 is draufbauen und anstecken (fast) ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Was heißt fast, sag mal bitte konkret was man noch ändern muss, sind die Kabelbäume vom EK3 und Y8 die gleichen? Hab ich das richtig verstanden, dass bei einem kompletten Motorswap vom EK3 zu D16z6 nur den Motor, OBD-Adapter und Ecu brauch un d dann läuft die Geschichte? Und beim D16y8 brauch ich nur Motor und Ecu, das wars? Was ist den "etwas anpassen"? Ich weiß, viele Fragen, aber irgendwann muss ich die Erleuchtung bekommen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren beim d16z6 müssen noch paar stecker (am ek3 Motorkabelbaum)geändert werden, damit sie passen z.b. is der vom verteiler anders naja wenn du den ganzen d16z6 einbaust bleibt noch das eintragen ,beim wechsel vom kopf bleibt das aus ![]() beim y8 fällt mir grad kein stecker ein der geändert werden müsste weiß sicher jemand anderes ![]() ansonsten muss dort noch die wegfahrsperre neu codiert oder der wfs-chip muss getauscht werden (das meinte ich mit fast ![]() lambda-sondehab ich grad außen vor gelassen, da weiß ichs nicht mehr genau der z6 hat glaub nur eine 4-adrige und der y8 auch eine, da bin ich mir aber nicht sicher |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren Ronny du sagst es, genaue infos wären sehr gut, deswegen hab ich den tread auch aufgemacht, da es einfach viel günstiger kommt als ein B16 swap, und die D motoren vom Drehmoment her eh besser sind... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Endlich mal eine konkrete Antwort! Das hört sich doch gut an, Block vom y8 hab ich so gut wie sicher. Sollte doch auch besser für die Eintragung sein, wegen Euronorm. Der Tüver weiß doch nicht ob da ein Z6 oder y8 Kopf drauf ist! Seh ich das richtig? Achso, der Stecker von der Lima ist schon mal anders, ich hab nämlich eine vom EH6 drin und musste den Stecker ändern. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren genau z6 kopf auf y8 block fällt nit auf musst halt den zündverteiler dann passend zum kopf haben die passen nicht untereinander,da is die verschraubung anders kenne nit alle stecker die noch unterschiedlich sind, aber jetzt sind es schon mal zwei ![]() auf meinen ej6 kommt im winter auch nen minime ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3707 Wohnort: near HH | zitieren Wenn du auf nem EK3 einen Z6/Y8 Kopf baust verlierst du an Verdichtung. Liegt an der Bauweise des EK3 Brennraumes. Es soll gehen indem man die Nocke, Kipphebel vom Y8 in den EK3 Kopf baut. Der EK3 Kopf hat auch noch kleinere Ventile als Z6/Y8 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren ohjjeee ist das alles kompliziert |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren das wollt eich auch eben anmerken. man hat dann zwar wohl kein vtec-e mehr, allerdings weniger bzw gleiche leistung und laut hören sagen weniger verdichtung. selbst beim kopfinnereien-wechsel sollte man so wie ich gelesen habe zu Y8 teilen greifen, warum genau weiß ich leider nicht mehr wie gut dass es den Y8 so oft in teilen gibt... hab einen gefunden aufm schrottplatz um die ecke, hatte 90tkm runter daher hat er mir den kopf nicht einzeln verkauft und für den ganzen motor ohne anbauteile, also nackisch, wollt er 700€ ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
die y8 teile musste nehmen damit der verteiler passt (d16z6 passt nicht) die d16z6 nocke würde passen, kann ich aber nix dazu sagen, ob man die gut abgestimmt bekommt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 Swap, bitte um Komplette Teileliste für mein EK3 S.6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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