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21.02.2013, 17:20
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Ja habe das 3 Teilig gemacht

Werde damit jetzt eine GfK Form machen um dann das Blech wieder rauszunehmen
Dann alles schön glatt machen und mit Carbon das vollständige Dach laminieren



Verfasst am: 21.02.2013, 17:21
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Versteifen könntest du es indem du einen u-stahl bearbeitest wegen der Rundung und das dann über Kreuz drunter baust

Habe halt die Ausdehnung beim vorverzinnen unterschätzt
pn
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21.02.2013, 20:49
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Wuddelcrew, ich bin bereit Tipps anzunehmen. Mit dem Schweißen ist klar das überlappen Vorteile hat. Aber ich rede ja von dem konservieren.

pn
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22.02.2013, 08:49
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Ecki91Wuddelcrew, ich bin bereit Tipps anzunehmen. Mit dem Schweißen ist klar das überlappen Vorteile hat. Aber ich rede ja von dem konservieren.

Jo, aber gerade das Überlappen ist ja das Wichtige. Und es gibt ja wie oben auch schon mal erwähnt wurde schweißbare Rostprimer.
Die trägst du vor dem Schweißen auf und alles ist gut. Dann sind die Berührungsflächen geschützt UND du hast vernünftig gearbeitet. Dann noch schön mit Karo-Dichtmasse dichtmachen und alles wird/bleibt gut... ;)


pn
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22.02.2013, 08:59
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Flo mach doch mal nen Guide :P

pn
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22.02.2013, 12:14
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u-stahl ist ne gute idee wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht draufgekommen =)
meinst doch auch stückchenweise einschneiden in form bringen und verschweissen oder hab ich wieder nen anderen gedanken


Also ein Guide wäre wirklich mal ne super idee.
gibt zwar schon viel zu lesen und zu gucken in etlichen threads, aber ein guide der sich nur auf karosseriearbeiten bezieht wäre genial.


pn
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22.02.2013, 12:19
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Glaube ich schreib' mal lieber ein Buch, also sowas aus Papier mit schwarzer Farbe bedruckt, dann werd ich wenigstens reich... :hrhr: :laugh: lol

pn
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Name: Heiko
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22.02.2013, 13:14
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Ich würde die obere kannte passend bearbeiten und unten gerade lassen
Denke wenn du den u-stahl einschneidest verlierst du wieder zu viel Stabilität


pn
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26.03.2013, 17:40
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Ich melde mich nun mit neuigkeiten zurück.
denke es ist besser hier weiter zu schreiben.

Habe jetzt mit den Karosseriearbeiten angefangen und hoffe das es so einigermaßen klappt.
das schlimmste ist eigentlich bleche anfertigen und das drüber nachdenken,wie man es am besten macht.
ein paar fragen habe ich da trotzdem wieder :)


hier erstmal die ausgeschnittenen stellen wird wohl noch etwas erweitert






hier habe ich dann mal ein bisschen bleche angepasst bin mal gespannt ob das so klappt.





am schweller muss auch noch ein stück raus.
http://s1.directupload.net/file/d/3172/kn4qkief_jpg.htm
ist der schweller eigentlich komplett zu an der ecke?

hier der hintere teil da habe ich dann gesehen das ich noch ein kleines stückchen mehr wegschneiden muss. da ist noch rost












was sagt ihr dazu?
wie sieht das eigentlich mit dem innenradlauf aus? muss da auch erst wieder ein stückchen anschweißen das ich es später gut verbinden kann?


pn
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18.04.2013, 18:30
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Kurze frage. Kann man diese epoxi Grundierung nehmen oder was muss man da nehmen?

http://www.wulff-gmbh.de/index.php?id=766


pn
Gast 
09.02.2024, 08:06
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