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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ja habe das 3 Teilig gemacht Werde damit jetzt eine GfK Form machen um dann das Blech wieder rauszunehmen Dann alles schön glatt machen und mit Carbon das vollständige Dach laminieren Verfasst am: 21.02.2013, 17:21 zitieren Versteifen könntest du es indem du einen u-stahl bearbeitest wegen der Rundung und das dann über Kreuz drunter baust Habe halt die Ausdehnung beim vorverzinnen unterschätzt |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Wuddelcrew, ich bin bereit Tipps anzunehmen. Mit dem Schweißen ist klar das überlappen Vorteile hat. Aber ich rede ja von dem konservieren. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Jo, aber gerade das Überlappen ist ja das Wichtige. Und es gibt ja wie oben auch schon mal erwähnt wurde schweißbare Rostprimer. Die trägst du vor dem Schweißen auf und alles ist gut. Dann sind die Berührungsflächen geschützt UND du hast vernünftig gearbeitet. Dann noch schön mit Karo-Dichtmasse dichtmachen und alles wird/bleibt gut... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Flo mach doch mal nen Guide ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren u-stahl ist ne gute idee wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht draufgekommen =) meinst doch auch stückchenweise einschneiden in form bringen und verschweissen oder hab ich wieder nen anderen gedanken Also ein Guide wäre wirklich mal ne super idee. gibt zwar schon viel zu lesen und zu gucken in etlichen threads, aber ein guide der sich nur auf karosseriearbeiten bezieht wäre genial. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Glaube ich schreib' mal lieber ein Buch, also sowas aus Papier mit schwarzer Farbe bedruckt, dann werd ich wenigstens reich... ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich würde die obere kannte passend bearbeiten und unten gerade lassen Denke wenn du den u-stahl einschneidest verlierst du wieder zu viel Stabilität |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ich melde mich nun mit neuigkeiten zurück. denke es ist besser hier weiter zu schreiben. Habe jetzt mit den Karosseriearbeiten angefangen und hoffe das es so einigermaßen klappt. das schlimmste ist eigentlich bleche anfertigen und das drüber nachdenken,wie man es am besten macht. ein paar fragen habe ich da trotzdem wieder ![]() hier erstmal die ausgeschnittenen stellen wird wohl noch etwas erweitert ![]() ![]() ![]() hier habe ich dann mal ein bisschen bleche angepasst bin mal gespannt ob das so klappt. ![]() ![]() am schweller muss auch noch ein stück raus. http://s1.directupload.net/file/d/3172/kn4qkief_jpg.htm ist der schweller eigentlich komplett zu an der ecke? hier der hintere teil da habe ich dann gesehen das ich noch ein kleines stückchen mehr wegschneiden muss. da ist noch rost ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() was sagt ihr dazu? wie sieht das eigentlich mit dem innenradlauf aus? muss da auch erst wieder ein stückchen anschweißen das ich es später gut verbinden kann? |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Kurze frage. Kann man diese epoxi Grundierung nehmen oder was muss man da nehmen? http://www.wulff-gmbh.de/index.php?id=766 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "das leidige thema rost radläufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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