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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Nimm schweißprimer, wenn überhaupt. Zinkspray kannst vergessen...brennt zu schnell weg und kannst nicht überlackieren. Genau so wie owatrol Öl! Ich hab nach dem schweißen die Außenseite mit kreppband abgeklebt, und dann von innen mit verdünnter Epoxi-Grundierung geflutet. Geht so rum natürlich nur, wenn du die bleche so überlappen lässt: http://www.maxrev.de/imag0079-bild-291338.htm Ansonsten klebst von innen die naht zu und flutest von außen! Kapische? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Das wollte ich wissen. Also kann ich fast alles mit epoxy Grundierung machen. Hast du eine bestimmte verwendet? Was brauche ich noch wichtiges, was man vllt gerne mal vergisst? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Kannst eigentlich jede 2-k Epoxi grundierung nehmen...vielleicht nicht die billigste. Ansonsten würde ich dir zur Konservierung noch fluidfilm, perma-film, oder Mike Sanders empfehlen. Ein Kollege schwört auf Timemax...laut ihm das beste. Konserviert dann bestimmt 40 Jahre und nicht wie Mike Sanders nur 38! |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Ich würde es lieber einmal perfekt machen. D.h. auf stoß und dann verzinnen =) |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren 0.7mm blech auf Stoß schweißen? Verzugsfrei? |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Klappt nicht wirklich Hab an meinem Ed auf Stoß geschweißt aber ganz verzugsfrei klappt da nicht |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Klar kann man das verzugsfrei Schweißen... Bzw wird es ja auch nur gepunktet und Kupfer Flachsstahl hinterlegen. Aber das sich das verzieht ist Blödsinn |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Hmmm, also nen Kupfer FlachSTAHL hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen... Sorry, der MUSSTE sein! Aber mal im Ernst. Wenn du Radläufe auf Stoß einschweißen möchtest, ist das ne ziemliche Frickelarbeit, da musst man schon seeehr genau die Bleche zurechtschneiden, damit keine Lücken entstehen, weil die sind dann ziemlicher Pfusch und viel zu labil. Ist doch viel einfacher die Bleche überlappend zusammenzufügen und selbst da muss ich dir widersprechen, auch wenn du hier punktest wirst du zumindest leichten Verzug reinbekommen. Wobei beim überlappenden Schweißen ja noch mehr Stabilität als beim "auf Stoß Schweißen" vorhanden ist (gerade auch hinterher). Klar, es gibt auch Wärmeleitpaste oder, oder oder, aber auf Stoß? Nie und nimmer! Nicht beim Radlauf oder ähnlichem. Bei winkligen Elementen, ok, da vielleicht, eventuell und unter Umständen, aber auch nicht wirklich... Absetzen und überlappt gepunktet ist die einfachste und effektivste Methode bei solchen Flächen wie dem Seitenteil beim Rex. Aber warum eigentlich einfach wenn es auch kompliziert geht? |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Diese Erfahrung hab ich beim Ed auch gemacht und deshalb mich beim del Sol fürs überlappend Schweißen entschieden. Besonders da das Blech dünn ist und wenn mal kurz du Spannung nicht stimmt hat man ein Loch reingebrannt das man wieder auffüllen muss |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Jeder wie er meint damit du nicht durchbrennst, packste ja den Kupfer "Streifen" (flachstahl war etwas verplant ) dahinter wenn man überlappt hätte ich Angst das es da wieder gammelt, da man es ja nicht sieht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "das leidige thema rost radläufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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