» das leidige thema rost radläufe

D16z5 in Mini --> FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInfos zur Frontlippe CRX
<12
45678>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
12.02.2013, 20:21
zitieren

Nimm schweißprimer, wenn überhaupt. Zinkspray kannst vergessen...brennt zu schnell weg und kannst nicht überlackieren. Genau so wie owatrol Öl!

Ich hab nach dem schweißen die Außenseite mit kreppband abgeklebt, und dann von innen mit verdünnter Epoxi-Grundierung geflutet.
Geht so rum natürlich nur, wenn du die bleche so überlappen lässt:
http://www.maxrev.de/imag0079-bild-291338.htm

Ansonsten klebst von innen die naht zu und flutest von außen!
Kapische? ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 363
Wohnort: Iserlohn
13.02.2013, 04:34
zitieren

Das wollte ich wissen.
Also kann ich fast alles mit epoxy Grundierung machen.
Hast du eine bestimmte verwendet?

Was brauche ich noch wichtiges, was man vllt gerne mal vergisst?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
20.02.2013, 12:02
zitieren

Kannst eigentlich jede 2-k Epoxi grundierung nehmen...vielleicht nicht die billigste.

Ansonsten würde ich dir zur Konservierung noch fluidfilm, perma-film, oder Mike Sanders empfehlen.
Ein Kollege schwört auf Timemax...laut ihm das beste. ;)
Konserviert dann bestimmt 40 Jahre und nicht wie Mike Sanders nur 38! :P


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
20.02.2013, 14:05
zitieren

Ich würde es lieber einmal perfekt machen. D.h. auf stoß und dann verzinnen =)

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
20.02.2013, 15:51
zitieren

0.7mm blech auf Stoß schweißen?
Verzugsfrei?


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
20.02.2013, 15:59
zitieren

Klappt nicht wirklich
Hab an meinem Ed auf Stoß geschweißt aber ganz verzugsfrei klappt da nicht


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
20.02.2013, 18:17
zitieren

Klar kann man das verzugsfrei Schweißen... Bzw wird es ja auch nur gepunktet und Kupfer Flachsstahl hinterlegen. Aber das sich das verzieht ist Blödsinn

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
20.02.2013, 18:49
zitieren

Hmmm, also nen Kupfer FlachSTAHL hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen... :?:

Sorry, der MUSSTE sein! ;) :D

Aber mal im Ernst. Wenn du Radläufe auf Stoß einschweißen möchtest, ist das ne ziemliche Frickelarbeit, da musst man schon seeehr genau die Bleche zurechtschneiden, damit keine Lücken entstehen, weil die sind dann ziemlicher Pfusch und viel zu labil.

Ist doch viel einfacher die Bleche überlappend zusammenzufügen und selbst da muss ich dir widersprechen, auch wenn du hier punktest wirst du zumindest leichten Verzug reinbekommen. Wobei beim überlappenden Schweißen ja noch mehr Stabilität als beim "auf Stoß Schweißen" vorhanden ist (gerade auch hinterher). Klar, es gibt auch Wärmeleitpaste oder, oder oder, aber auf Stoß? Nie und nimmer! Nicht beim Radlauf oder ähnlichem.
Bei winkligen Elementen, ok, da vielleicht, eventuell und unter Umständen, aber auch nicht wirklich...

Absetzen und überlappt gepunktet ist die einfachste und effektivste Methode bei solchen Flächen wie dem Seitenteil beim Rex.

Aber warum eigentlich einfach wenn es auch kompliziert geht?


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
20.02.2013, 18:55
zitieren

wuddelcrewHmmm, also nen Kupfer FlachSTAHL hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen... :?:

Sorry, der MUSSTE sein! ;) :D

Aber mal im Ernst. Wenn du Radläufe auf Stoß einschweißen möchtest, ist das ne ziemliche Frickelarbeit, da musst man schon seeehr genau die Bleche zurechtschneiden, damit keine Lücken entstehen, weil die sind dann ziemlicher Pfusch und viel zu labil.

Ist doch viel einfacher die Bleche überlappend zusammenzufügen und selbst da muss ich dir widersprechen, auch wenn du hier punktest wirst du zumindest leichten Verzug reinbekommen. Wobei beim überlappenden Schweißen ja noch mehr Stabilität als beim "auf Stoß Schweißen" vorhanden ist (gerade auch hinterher). Klar, es gibt auch Wärmeleitpaste oder, oder oder, aber auf Stoß? Nie und nimmer! Nicht beim Radlauf oder ähnlichem.
Bei winkligen Elementen, ok, da vielleicht, eventuell und unter Umständen, aber auch nicht wirklich...

Absetzen und überlappt gepunktet ist die einfachste und effektivste Methode bei solchen Flächen wie dem Seitenteil beim Rex.

Aber warum eigentlich einfach wenn es auch kompliziert geht?

Diese Erfahrung hab ich beim Ed auch gemacht und deshalb mich beim del Sol fürs überlappend Schweißen entschieden.
Besonders da das Blech dünn ist und wenn mal kurz du Spannung nicht stimmt hat man ein Loch reingebrannt das man wieder auffüllen muss


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
20.02.2013, 19:43
zitieren

Jeder wie er meint ;) damit du nicht durchbrennst, packste ja den Kupfer "Streifen" (flachstahl war etwas verplant :D) dahinter wenn man überlappt hätte ich Angst das es da wieder gammelt, da man es ja nicht sieht.

pn
Gast 
09.02.2024, 08:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "das leidige thema rost radläufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
TÜV und Fächer - Das leidige Thema
Moin Leute! Nachdem ich mir am Sonntag nen neuen Eddy gekauft hab, meld ich mich hier zurück! Verbaut ist ein FK von DC Sports mit TSS Gruppe N MSD und MOHR ESD. Das die eintragung für den MSD nicht hinhaut is mir klar, aber wie siehts mit dem...
Seite 2 [CRX]von uwe_ed9
10
375
19.05.2010, 20:24
uwe_ed9
 Mal wieder das leidige Thema Tüv...
So, bin heute wieder mal mit Pauken und Trompeten beim Tüv durchgehagelt. Die meisten Sachen sind soweit machbar, nichts worum ich mir große Gedanken mache. Außer: Wie sich raus stellte, läuft mein Motor (D16Z5) zu mager. Und zwar nicht nur ein bisschen,...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Dragon85
33
979
12.11.2014, 20:14
Dragon85
Das leidige Thema Bremsen
Hallo zusammen. Hab mal eine Frage bezüglich den Honda Hauptbremssylindern. Sind ABS und NonABS Hauptbremssylinder gleich? Also von der Bremskraft und allem? Hatte einen guten Beitrag bei Hondapower gefunden, aber leider steht da nicht so direkt drin ob...
[Performance]von TuningEg4
1
178
21.03.2015, 17:10
stussy
Leidige Thema: günstig und schnell
Hi Leute, Habe bei Ebay ein haufen Schrott namens NSR50 gekauft ... nun bin ich gerade am zerlegen und restaurieren. Erste Probleme: - Der Motor dreht nur bis 5500 oder 6000 Umdrehungen, dann ist schluß ... es ist wie ein Begrenzer ... kann mir...
von Rocky246
6
856
18.10.2007, 13:02
V-Twin Racer
Nochmal das leidige Thema Wechsler...
Tag nochmal, da ich ja neu bin, muss ich das eben mal nutzen, um die ganzen ungelösten fragen in meinem kopf zu klären :) Also ich hab mich versucht durch den 55-Seiten-thread zu wühlen, bin aber nicht schlau geworden. Gibt es nun bei dem anscheinend...
Seite 2 [Accord 02-08]von Skypa
10
989
15.04.2008, 11:19
Skypa
das leidige Thema Radlauf hinten
Ich möchte nächste Woche meine Roststellen an den hinteren Radläufen in einer Fachwerkstatt entfernen lassen. Ich habe die SuchFunktion bemüht und bin auch auf den Tip mit den Radläufen des Civic BJ 92-95 gestoßen. Aber ich habe bisher noch nicht gelesen...
[Del Sol]von crx284
0
334
27.07.2009, 17:51
crx284
das alte leidige thema air intake
moin erstmal, ich bin der neue hier und komm nu öfter. ich hab mir nen bb9 zugelegt, und wollte bischen dran rumschrauben..wenn die lackierarbeiten und so fertig sind stelle ich ma paar bilder rein^^ dazu kommt is nur ein 2,0 mit 133 ps. lohnt sich...
[Prelude]von Cyros40k
5
901
24.08.2010, 20:01
Cyros40k
Das leidige Thema..civic springt nicht an..
Hey Leute, ich wollts eigentlich nich tun, dennoch brauch ich wohl doch mal eure Hilfe.. Seit gestern will mein Civic nicht mehr anspringen. Beim starten kommen nur klick geräusche. Benzinpumpe arbeitet, das relais gibt auch den klickton ab, die batterie...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von EG Razer
47
1.412
08.11.2012, 18:06
EarL_VTEC
Das leidige Thema "Bilder weg nach Update"
Hallo, ... ja auch bei mir "fehlen" die Bilder nach einen Update und ich habe keinen SSH-Zugang. :cry: Was mir aufgefallen ist, MediaWiki hängt zwischen dem Odner ".../images/" und dem Bildnamen "abc.jpg" irgendwelche...
von MarioR
1
106
09.01.2019, 19:26
MarioR
 Das leidige Thema "Heizbedienelemet"
Hallo Forum ich habe mir den ED9 DOHC 130PS zugelegt. 1Hand. Top gepflegt. Bin ihn am aufbereiten (Radläufe,Schiebedach,....kennt ihr ja :) ). Nun hab ich leider ein gerissenes Heizbedienelement. :( Nun bin ich hier auf das Forum gestoßen und wollt mal...
[CRX]von mosgido
8
300
11.03.2014, 06:59
NipponVtec
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |