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D16z5 in Mini --> FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInfos zur Frontlippe CRX
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12.02.2013, 07:11
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Wasser sammelt sich dort einerseits wenn die Schläuche vom schiebedachablauf verstopft sind und andererseits bildet sich dort bei kalten Temperaturen Kondenswasser. Blech ist kalt, du heizt im Auto also schlägt sich am Blech Wasser nieder

pn
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12.02.2013, 07:15
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Wenn du es absetzt (einfach aufsetzen ist totaler fusch) kannst du von innen mit Wachs arbeiten und das ganze danach abdichten.

Auf Stoß musst du halt extrem genau arbeiten da du keinerlei Spielraum hast


pn
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12.02.2013, 07:18
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devildriver85...Will es diesmal vernünftig und endgültig machen :-).

Vllt hat ja jemand ein paar Erfahrungen für mich. ...


Musst einfach mal die diversen Cr-x Threads durchforsten. Da findeste bei jedem 2. oder 3. ausführliche und gut bebilderte Stories über die Neugestaltung der Radhäuser/Radläufe... ;)


pn
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12.02.2013, 07:20
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wuddelcrew
devildriver85...Will es diesmal vernünftig und endgültig machen :-).

Vllt hat ja jemand ein paar Erfahrungen für mich. ...


Musst einfach mal die diversen Cr-x Threads durchforsten. Da findeste bei jedem 2. oder 3. ausführliche und gut bebilderte Stories über die Neugestaltung der Radhäuser/Radläufe... ;)

Am besten beim wuddel :D
Der hat das ganze richtig gut dokumentiert


pn
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12.02.2013, 08:12
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Oh man hier ist ja was los um diese Uhrzeit schon so viele Antworten :-)

Okay werde mich heute abend nochmal durch die threads fressen.

Wenn ich es aber mit einer absetzzange absetze bleibt ja ein Rand stehen den ich nicht bearbeiten kann wenn dann vorm schweißen oder hinterher versuchen was dünnflüssig reinlaufen lassen.
Von der Nachbehandlung fände ich auf stoß am besten, denke aber das es sehr schnell Probleme mit Verzug gibt.

Schweller muss man sich selber anfertigen oder gibt es auch welche die einigermaßen passen.

PS. Habe jetzt gerade mal schnell bei wuddel geguckt da sieht es aber auch so aus als wenn der radlauf nur aufgesetz wäre.
Ich habe hoffe das mit dem aufsetzen wurde bei mir jetzt nicht falsch verstanden der alte radlauf wird natürlich auch rausgetrennt.


 1x  bearbeitet
pn
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12.02.2013, 13:04
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Hab die radläufe auch überlappend geschweißt.
Das blech ist doch nur 0,7mm stark, da muss nicht viel gespachtelt/verzinnt werden!
So hab ichs gemacht:
http://www.maxrev.de/jimcurrys-ed9-b16-alles-in-bildern-ab-seite-1-t180476,start,40.htm

Anschließend mit 2k epoxi-grundierung lackiert. Und von innen in die Pfalz reinlaufen lassen!
Epoxi-Grund. Ist das beste an grundierung für den rostschutz, da sie nicht wie andere grundierungen hygroskopisch ist!


pn
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12.02.2013, 16:33
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sieht sehr geil aus was du da alles gemacht hast.

in dem sinne geht es mir nicht um den absatz der bleibt den bekommt m,an denke ich gut weg,
sondern um das blech was darunter ist. das wird ja vor dem schweißen blank geschliffen. nach dem schweißen kommt man ja nicht mehr wirklich dran.
am besten wäre es wenn man es schon vorher behandeln könnte
ich habe da irgendwie die befürchtung das ich an irgendeine stelle nachher nicht mehr rankomme um es perfekt zu versiegeln.


pn
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12.02.2013, 16:53
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Da für gibt es sogar ne passende Versiegelung 8)

pn
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12.02.2013, 19:16
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Welche meinst du denn?

Habe jetzt gerade nochmal verschiedene Möglichkeiten gelesen zur vorbehandlung würde wohl ein Schweißprimer oder Schweißbares zinkspray gehen
Im Nachhinein könnte man wohl 2k epoxy Grundierung verdünnen und mit ner spritze reinlaufen lassen lassen.
Manche reden auch von owatrol Öl,
Hintere Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse und dann hohlraumversiegelung
Oder wie schon geschrieben epoxy Grundierung

Da muss ich mich wohl entscheiden.


pn
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12.02.2013, 19:43
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Kannst Schweißprimer nehmen und danach mit hohlraumversiegelung (Wachs etwas erwärmen) machen

pn
Gast 
09.02.2024, 08:06
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