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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren Wasser sammelt sich dort einerseits wenn die Schläuche vom schiebedachablauf verstopft sind und andererseits bildet sich dort bei kalten Temperaturen Kondenswasser. Blech ist kalt, du heizt im Auto also schlägt sich am Blech Wasser nieder |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du es absetzt (einfach aufsetzen ist totaler fusch) kannst du von innen mit Wachs arbeiten und das ganze danach abdichten. Auf Stoß musst du halt extrem genau arbeiten da du keinerlei Spielraum hast |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Musst einfach mal die diversen Cr-x Threads durchforsten. Da findeste bei jedem 2. oder 3. ausführliche und gut bebilderte Stories über die Neugestaltung der Radhäuser/Radläufe... |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Am besten beim wuddel Der hat das ganze richtig gut dokumentiert |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Oh man hier ist ja was los um diese Uhrzeit schon so viele Antworten Okay werde mich heute abend nochmal durch die threads fressen. Wenn ich es aber mit einer absetzzange absetze bleibt ja ein Rand stehen den ich nicht bearbeiten kann wenn dann vorm schweißen oder hinterher versuchen was dünnflüssig reinlaufen lassen. Von der Nachbehandlung fände ich auf stoß am besten, denke aber das es sehr schnell Probleme mit Verzug gibt. Schweller muss man sich selber anfertigen oder gibt es auch welche die einigermaßen passen. PS. Habe jetzt gerade mal schnell bei wuddel geguckt da sieht es aber auch so aus als wenn der radlauf nur aufgesetz wäre. Ich habe hoffe das mit dem aufsetzen wurde bei mir jetzt nicht falsch verstanden der alte radlauf wird natürlich auch rausgetrennt. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Hab die radläufe auch überlappend geschweißt. Das blech ist doch nur 0,7mm stark, da muss nicht viel gespachtelt/verzinnt werden! So hab ichs gemacht: http://www.maxrev.de/jimcurrys-ed9-b16-alles-in-bildern-ab-seite-1-t180476,start,40.htm Anschließend mit 2k epoxi-grundierung lackiert. Und von innen in die Pfalz reinlaufen lassen! Epoxi-Grund. Ist das beste an grundierung für den rostschutz, da sie nicht wie andere grundierungen hygroskopisch ist! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren sieht sehr geil aus was du da alles gemacht hast. in dem sinne geht es mir nicht um den absatz der bleibt den bekommt m,an denke ich gut weg, sondern um das blech was darunter ist. das wird ja vor dem schweißen blank geschliffen. nach dem schweißen kommt man ja nicht mehr wirklich dran. am besten wäre es wenn man es schon vorher behandeln könnte ich habe da irgendwie die befürchtung das ich an irgendeine stelle nachher nicht mehr rankomme um es perfekt zu versiegeln. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Da für gibt es sogar ne passende Versiegelung |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Welche meinst du denn? Habe jetzt gerade nochmal verschiedene Möglichkeiten gelesen zur vorbehandlung würde wohl ein Schweißprimer oder Schweißbares zinkspray gehen Im Nachhinein könnte man wohl 2k epoxy Grundierung verdünnen und mit ner spritze reinlaufen lassen lassen. Manche reden auch von owatrol Öl, Hintere Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse und dann hohlraumversiegelung Oder wie schon geschrieben epoxy Grundierung Da muss ich mich wohl entscheiden. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Kannst Schweißprimer nehmen und danach mit hohlraumversiegelung (Wachs etwas erwärmen) machen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "das leidige thema rost radläufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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