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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Verfasst am: 01.11.2014, 12:49 zitieren Und gibt´s die Möglichkeit es "grob" mit dem Multimeter zu checken? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Nichts ist unmöglich. Kannst ja mal zu nen kompetenten bosch-service fahren und fragen ob sie dir mal die lambda prüfen Verfasst am: 01.11.2014, 12:53 zitieren Schwer,da das multi zu träge ist. Spannungen müssen bei 0,1v-0,9v bei ca 1/2 herz im leerlauf sein. Ca 1herz dann bei 2000u/min 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Gerade mal geschaut: Das Kerzenbild ist erwartungsgemäß weiß. Zudem sind die Kathoden richtig verkrustet. Da werden also wieder neue Kerzen rein kommen. Die Lambdasonde die ich verbaut habe, ist eine "Denso DOX 0125", also zwar Denso aber nicht vom Honda-Händler bezogen. Hat jemand vielleicht die Bezeichnung der originalen Lambdasonde bzw. von derjenigen, die Honda aktuell als passend raus gibt? Vielleicht gute oder schlechte Erfahrungen mit der Sonde? Ventilspiel werde ich noch checken. Falls jemandem hier die ganze Sache bekannt vorkommt: Ich hatte das Problem schon einmal von zwei Jahren, hier behandelt. Damals noch mit der originalen Lambdasonde (die sich dann ein knappes Jahr später in ihre Einzelteile zerlegt hat). Hätte wohl besser mich zum Schluss nicht auf das Kerzenbild verlassen sollen, sondern nochmal mit der Breitbandlambda prüfen... |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren mal ne gebrauchte oem lambda rann von nem gut laufenden motor und fahren. frisst der wagen viel öl? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Erst mal haben... Etwa 1 bis 1,5 Liter auf 1000km. Haben gerade mal etwas durchgemessen und mal die Lambda mit dem Oszi gecheckt. Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und sagen ob das so i.O. ist? Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Ich habe den Motor (betriebswarm) mit abgesteckter Lambda gestartet. Die Motorkontrollleuchte ist dabei nicht angesprungen. Selbst als ich eine Runde gedreht habe, blieb sie aus. Das darf doch so auch nicht sein, oder? Oszi_Lambda;Standgas;betriebswarm crxlamda.png - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren geht die MKL den bei Zündung ein mit an? Hast du mal geschaut ob ein Fehler am ECU anliegt? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Du hast Du falsche Einstellung im oszi gewählt. Es muss eine sinuskurve mit mit ca 0,5 Herz ergeben. Spannungsspitzen sollten bei 0,1und0,9v liegen. Wichtig ist das die spannungsspitzen auch bei höheren drehzahlen erreicht werden. Einzig die Frequenz muss sich dann erhöhen. Bei ca 2000u/min sind es dann ca 1herz 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Solange die Sonde noch nicht warm ist wird auch nix geregelt. Dann bleibt auch die leuchte aus. Kann schon ein paar Km dauern... Komme zwar gerade mit der Einteilung von deinem ossi nicht klar, aber die Lambdasonde sollte zwischen 0,1 und 0,9 V hin und herregeln. ne gebrauchte Sonde würde ich nie verbauen, da weißte auch nicht was damit ist. wenn sie Ablagerungen dran hat (evtl. vll. sogar weiß?) isse eh hin. Ne Lambdasonde is nunmal auch ein Verschleißteil was ab und an mal gewechselt werden muss. Mach Kerzen neu und die Ventile und dann schauste weiter. Erstmal machen und nicht schon vorher wilden Spekulationen nachgehen, da machste dich nur verrückt mit. Mit dem Einfachsten anfangen und Schritt für Schritt. Sonst wirds chaotisch... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mal wieder das leidige Thema Tüv..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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