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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn du vernünftig gearbeitet und konserviert hättest wäre der Gammel geblieben wo der Pfeffer wächst. Es bleibt dabei, auf Stoß ist halt Bastelei in diesem Falle. Und egal ob "durchgehend gepunktet" (was mal richtiger Pfusch ist) oder am Stück geschweißt, durchgehend ist durchgehend . Aber jeder so wie er möchte. Ich barbeite jedoch nach dem Motto, wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann mach ich es auch vernünftig. Meine Radläufe habe ich vor 2 Jahren gemacht, und "trotz" professionellem Pfusch gammelt da noch nicht ein Stück... |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Aus deiner sicht ist deine sache halt vernünftig und unsere "pfusch" und aus unserer sicht ist unsere variante vernünftig und deine "pfusch". |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren So siehst's aus jedem das Seine. Aber wo die Grundlagen vom TÜV zum Bleche-schweißen stehen, dass wüsste ich gerne noch. Wenn dem so wäre, dann muss mein Kumpel seine Werkstatt dicht machen und der TÜVer, der dort hin kommt gehört gefeuert. Denn als ich mit meinem zum TÜV bin, hab ich ihm ne Mappe mit Bildern vom Schweißen&Co hingelegt, damit er nicht mit dem Schraubenzieher loszieht. Da hat er deutlich sehen können das ich auf stoß geschweißt habe. Sein Kommentar dazu: "Gut gemacht" xD.... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Aus diesem Grund habe ich den radlauf innen überlappen lassen: So konnte ich von innen schön konservieren! IMAG0081.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren das ist für mich wie wuddelcrew sagt "pfusch" da haste das blech ja noch nichitmal abgesetzt oder? Für mich ist das sonne "ma eben schnell bleche einschweißen" variante... Aber ich glaube da könnten wir jetzt noch jahre drüber streiten |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Wie sieht das eigentlich mit Blech aus welches sollte man verwenden? Reicht dieses hier? http://www.ebay.de/itm/Stahlblech-1000-mm-x-500-mm-x-0-8-mm-DC-01-Blech-/111014888664?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item19d900c4d8W Anzeige War gerade mal bei nem teilehändler der könnte mir was bestellen Qualität konnte er mir nicht nennen, und wollte für 40x80cm ca20€ |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Jo, das kannste nehmen und ist auch echt günstig. Für's gleiche Teil zahl' ich beim Teilehändler so um die 12,- Euronen. Das hat mit meiner Sicht nicht's zu tun sondern erwächst aus geschultem Wissen /Fertig und Fähigkeiten und vorallem aus mehr 25 Jahren praktischer Erfahrungswerte im Werkstattalltag und wenn ich noch einen draufsetzen möchte (heute hau' ich mal richtig auf die Kacke ) einem Studium der Fahrzeugtechnik Das ist ja schön und gut wenn das in der Werkstatt deines Kumpels so klappt (oder auch eher nicht), aber was in Werkstätten gemacht und abgenommen wird und was wirklich sinnvoll ist und auch der allgemeinen Verarbeitungweise entspricht sind 2 Paar Schuhe. Ausserdem musst du auch genau lesen was geschrieben wird. Es kommt darauf an, wo und was geschweißt wird. Natürlich gibt es Bereiche die du auf Stoß schweißen kannst, aber im Falle der eh schon labbrigen Seitenwand eines Cr-x macht es nunmal keinen Sinn, zumindest nicht, wenn es langfristig sein soll . Und Prüfer die sowas abnehmen gehören tatsächlich wie du es ausdrückst "gefeuert". Und ob das geschrieben steht oder nicht (steht bestimmt iwo) is hier erstmal irrelevant. Frag' mal Leute die Fahrzeuge professionell restaurieren (also wirklich vernünftig) wieviele Bleche die Kante an Kante schweißen... Aber ich sehe schon, ist wie bei manchen meiner Schülern die sich als resistent gegen jede Form des "dazu-Lernens" erweisen, macht keinen Sinn hier fachlich zu argumentieren... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren das klingt super dann wird das bestellt =) was wäre denn die beste lösung für meinen tankdeckel? blech kanten und einschweißen stell ich mir da recht schwer vor. wie sieht es da mit so etwas aus? obwohl ich mir nicht sicher bin ob es von der optik passt. nächste thema wäre dann noch schiebedach wo ich mir sehr unsicher bin ob ich es vernünftig geschweisst bekomme |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Schiebedach Schweißen ist nicht so das Problem Aber versteif es (hab ich nicht) sonst fällt es dir ein Bei mir ist es zum Glück nur ne Schablone für die carbonhaut |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren du hattest es 3teilig gemacht oder? hatte mir gerade schonmal einige threads dazu durchgelesen. aber das alles macht die entscheidung auch nicht einfacher. da ich im karosseriebau bis jetzt wenig erfahrung habe. müsste mir dann überlegen wie ich am besten eine versteifung anfertige muss ja auch zur wölbung passen. alternative wären ja noch carbon oder gfk aber die finde ich verdammt teuer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "das leidige thema rost radläufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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