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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hast du die möglichkeit mal den fehlercode auslesen zu lassen? hast du sonst etwas gemacht, bevor diese "spinnereien" anfingen? |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx del sol eh6 1,6l d16y8 Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Haigerloch | zitieren es würde ein austuasch motor rein gemacht und seid dehm spint er fehler sind keine drinn und wenn dad auto kalt ist und ich fahre los also noch im ersten gang dann könnte ich ihn locker über 6000 um drehn aber nur einmal dann fängt er wieder das spinnen an ( ich weiß das man den motor wenn er kalt ist nicht so drehn soll aber ich habe es einfach mal fersucht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren war vorher auch ein y8 verbaut oder ein z6? sicher das KEIN kabel vergessen wurde anzuschließen? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Hattest Du vorher einen D16Y8 und bist Du sicher, dass Du jetzt inkl. der Anbauteile wieder einen D16Y8 verbaut hast? Könnte beispielsweise ein Mapsensor vom D16Z6 sein, der andere Werte überträgt. Ansonsten kann der aus vielen Gründen sägen. Hast Du den Unterdruckschlauch, der unter der Ansaugbrücke ist wieder in die Entlüftungsbox gesteckt? Oder war beim Swap noch alles an Schläuchen dran? Das ist das hier (1, böse Stelle von oben kaum zu erreichen): ![]() ![]() E__0801.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 29.10.2010, 12:24 zitieren Bei der Leerlaufregelung kann es auch ein verschmutzter Filter sein. Dazu musst Du den abbauen und mal ausblasen / mit Bremsenreiniger reinigen. Hier ein Bild davon (19): ![]() ![]() E__0101.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.10.2010, 12:25 zitieren Eine weitere Möglichkeit wäre die Standgaseinstellung (Schlitzschraube an der Drosselklappe). Vielleicht ist die aus irgendeinem Grund komplett offen, allerdings würde der dann immer im Standgas sägen und hochdrehen und nicht nur, wenn Du mal Gas gibst. Und zuletzt könnte es ein falsch eingestellter Zündverteiler sein / übersprungener Zahnriemen / falsche Zündeinstellung (oberster Totpunkt nicht korrekt). Aber eigentlich alles Sachen, die den Motor dauerhaft und in jeder Situation hochdrehen und schwanken lassen. Mehr fällt mir nicht ein ![]() |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx del sol eh6 1,6l d16y8 Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Haigerloch | zitieren Also ich habe ein d16y8 da bin ich mir sicher ich habe die alte ansaugbrücke wieder verwendet. Ich habe schon alles wieder angeschlossen. und ich hoffe auch so wie es war. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren war es vorher auch ein d16y8 motor??? |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx del sol eh6 1,6l d16y8 Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Haigerloch | zitieren das schlimme ist ja er zieht nicht richtig und wenn er dann bei ca 3500-3800 um ankommt nimmt er kein gas mehr an und die drehzahlen fallen auf 3000um dann zieht er wieder langsem hoch bis ca 3500-3800 und das immer ausser wenn der motor kalt ist dann könnte ich ihn drüber drehn aber nicht lange dann fängt er wieder das spinnen an Verfasst am: 29.10.2010, 12:38 zitieren ja war auch ein d16y8 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 Motor: Leerlaufdrehzahl schwankt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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