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Beobachter Anmeldedatum: 22.12.2020 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen ![]() Ich habe einen EU8 mit Leerlaufproblemen. Die Drehzahl schwankt bei warmem Motor zwischen 1000 und 2000 U/min. Bei kaltem Motor ist sie etwas hoch aber stabil. Wenn ich warm den Motor neustarte ist die Drehzahl konstant bei 1000 bis ich einmal das Gaspedal antippe. Dann fängt sie wieder an auf und ab zu gehen. Ich habe schon das Leerlaufventil ausgebaut und gereinigt und die Drosselklappe dabei auch. Den MAP wollte ich auch ausbauen und sauber machen aber die Schraube war total verrostet und hat sich quasi aufgelöst. Also habe ich ihn einfach ausgesteckt. Das Problem war quasi weg. Deutet das auf einen defekten MAP hin oder bedeutet das garnichts? Hat jemand noch eine Idee? Keine Codes, keine Motorkontrollleuchte. Während der Fahrt ist nichts ungewöhnliches bemerkbar. Danke schonmal. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Leerlaufventil kaputt |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.12.2020 Beiträge: 3 | zitieren Lässt sich das testen bevor ich ein neues kaufe? Das hatte ich auch ausgesteckt, dann lief der Motor sehr schlecht. Selbst mit Druck aufs Gas. Irgendwas macht es also zumindest. Und woher kommt die Temperaturabhängigkeit/ normaler Leerlauf nach dem Anlassen? |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren nein lässt sich eigentlich nicht testen. die drehzahlschwankungen auf und ab kommen vom leerlaufregelventil,da gibt es eigentlich nur defekt oder es ist luft im wasserkreislauf. klar wenn du absteckst fällt die drehzahl ganz runter weil es eben denn leerlauf regelt,sobald der motor aber warm ist und das regelventil ist defekt schaltet es eben joke ein und aus und dadurch kommen die schwankungen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8517 Wohnort: Krefeld | zitieren Das Loch für den Leerlauf zu halten. Geht der Motor aus ist der Regler defekt. Läuft der Motor weiter, haste nen Leck und zieht Nebenluft. |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.12.2020 Beiträge: 3 | zitieren Danke für den Tipp! Probiere ich morgen gleich mal. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf schwankt bei warmem Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wagen ist ein Eg2 mit b16a2... [Performance]von EJ9_Razor | 6 241 | 17.10.2013, 04:18 ![]() EJ9_Razor | |
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