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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Ich hab da mal ne Frage, kontte nichts konkretes finden. Welche Drosseln und ASB passen den auf den D16Y8 Motor von EH6? Kann man da die Drossel vom d16z6 nehmen? Ich möchte halt das die teile etwas weiter als normal sind von den öffnungen. Sofern das passt natürlich |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Für die D-Motoren sind die ASBs vom D16Z6 und D16Y8 die besten Serienmäßigen. Ansonsten musst halt im Zubehör gucken. Mit Drosseln meinste bestimmt die Drosselklappen,wa? Da sind soweit ich weiß, die serienmäßigen D16Z6 und D16Y8 auch die besten. Die von den B-Motoren passen aber wohl auch *ohne Gewähr* und da gibts größere Durchmesser. Stand letztens in irgendeinem Fred, find den aber auf die schnelle nich |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Genau die Drosselklappe ist gemeint. Also kann ich eine vom d16z6 an meinem d16y8 verbauen? ASB genauso??? |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Jupp kannste machen, aber wird dir nichts an Leistung bringen! Außerdem musste da noch bisl was flicken, weil die D16Y8 ne OBD2 ASB is und die D16Z6 ne OBD1. Da sind die Anschlüsse bisl ander... Die Runner von der D16Z6 sind halt n Stück länger und sie is ein wenig kleiner als vom D16Y8. Die D16Y8 hat dafür Runner mit einem größeren Durchmesser... Du wirst dadurch untenrum ein bisl mehr Leistung haben, die dir dann aber obenrum eher verloren geht. Das heißt, damit änderst du vom Prinzip her nur dein Motorcharakteristik! Die Drosselklappen, wag ich mich zu erinnern, haben den gleichen Durchmesser, nämlich 56mm... Ergo: Kosten/Aufwand <-> Nutzen? Lohnt nicht! |
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Senior Name: Marian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 hatchback Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Sachsen | zitieren behalte deine d16y8 ist die beste der d-motoren! es macht keinen sinn die d16z6 zu nehmen! wenn du bissel was an (leistung) spühren willst lass dir deine drosselklappe weiten und die kanäle der asb polieren |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23647 Wohnort: Langenzenn | zitieren D16Z6 und D16Y8 sind beide gleich groß! 56 mm würde eine durchgängig bearbeitete DK nehmen oder eine vom B16A2 oder B18C4 nehmen die haben 60mm |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Das ist ja das was ich wollte. Ich habe eine Drosselklappe von d16z6 die schon geweitet ist angeboten bekommen, und das ziehmlich günstig. Wenn die passt und sonst keinen unterschied macht dann könnte ich diese nehmen. Aber wenn das nicht passt und leistungseinbuche bedeuten dann lasse ich mir lieber die von d16y8 weiten. Steuergerät müsste ich wohl auch wechseln hab ein 97 bj. Also obd2 anschluss |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23647 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Sensoren von der Y8 klappe an die Z6 passen aber kannst ja mal prüfen... ein Tipp ist die Z6 wirklich "richtig" geweitet es gibt Weitungen wie sie TSS anbietet "Trichterförmig" das macht nicht wirklich einen Sinn.... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ja, genau wie meine vor- schreiber schon sagten: B- Drosselklappe: hat 60mm; deine vom Y8 und eine vom Z6 haben nur 56mm durchmesser. eine D16Z6 ansaugbruecke ist schon ohne weiteres einbaubar; musst dann nur den anschluss fuer den temperatursensor der in der Z6 asb ist dicht machen, ansonsten passt das alles. also da ist die OBD1 - OBD2 Problematik eigentlich egal, weil du all deine sensoren einfach weiterverwendest. ausserdem ist eine der enttaeuschendsten sachen die du machen kannst das aufbohren einer D16Z6 ansaugbruecke (hab ich zumindest mal gehoert, die hat da nicht soviel potenzial wie die Y8 Ansaugbruecke ) und ich moechte dich an dieser stelle zum umbau ermutigen, ich haett naemlich gern deine ASB EDIT: zum drosselklappentausch: solltest zwar eigentlich deinen chip neu abstimmen lassen bei einer groesseren drosselklappe, aber das ist deine sache. abgesehen davon: die obd belegung hat mit der drosselklappe nicht so viel am hut, map und tps sensor sind da immer noch wie gehabt und FITV kannst du von deiner jetzigen uebernehmen |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Danke für die Infos. Das heisst für mich das ich dann eine Y8 Drosselklappe weiten werde und die ASB von Y8. Klingt für mich am plausibelsten. Der rest soll auch gemacht werden. Fächerkrümmer und der rest der AUspuffanlage. Soll ja alles etwas mehr durchlassen. Das mit dem Chip habe ich mir auch schon überlegt aber einen zusätzlichen an mein Steuergerät ist etwas schwieriger habe ich gelesen ich müsste ein P73 Steuergerät haben, glaube ich! Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ein p28 steuergerät könnte ich chippen aber müsste einen OBD2 zu OBD1 konverter kaufen. Stimmt das? EG triple X hat da ja viel mehr erfahrung als meiner einer |
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