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Motorkontrolleuchte? HILFE!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Raum Hannover
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20.07.2011, 13:12
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PavelIPd16y8=euro2

http://www.maxrev.de/files/2010/08/ej8.pdf

lesen :roll: geh mit diesem schrieben zu nem tüv prüfer ;)


pn
Grand Master 
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20.07.2011, 13:20
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PavelIPd16y8=euro2

Ich sehe schon, ihr versucht immer wieder, das hier zu verbreiten, selbst nachdem ich mit dem Gerücht eigentlich aufgeräumt und die Euro3-Bescheinigung für den EJ8 Facelift bei Honda besorgt habe... lol

Und Danke, SaveTheSohc, dass du gleich den passenden Link gepostet hast, muss ich das nicht mehr machen. ;)


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20.07.2011, 13:22
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also ist es doch möglich sich an seine ej6 euro 3 auf 125ps vtec zu "swappen"?
also den vtec kopf übernehmen und die nötigen teile die man noch braucht???


pn
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20.07.2011, 13:27
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wo finde ich denn ein d16y8 mit d3, alle die ich gesehen hab hatten euro 2. muss ich bei einem swap nicht den kabelbaum anpassen? die motoraufnahmen passen?

pn
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20.07.2011, 13:31
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ich check das auch nicht xD
das muss doch irgentwie gehen, dass man das mit euro 3 eingetragen bekommt!
reicht das nicht wenn man nur die nötigen teile wechselt?


pn
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20.07.2011, 13:32
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Das muss man beim Hatch immer abklären! Da bei Euro3 die TÜVer sich querstellen können, weil bei der Euro3 scheinbar irgendwas noch mit den Achslasten usw. zusammenhängt. Beim Coupé ohne Probleme machbar, da es die gleiche Karosse ist, also praktisch nur der Motor und Krümmer unterschiedlich. Einfach tauschen und mit dem Wisch zu Honda, vllt noch die Kopie der Seite aus dem Prospekt mitnehmen, auf der steht, dass der EJ8 auch Trommelbremsen hat.

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20.07.2011, 13:34
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also heißt es wenn ich einen y8 vteckopf finde vom ej8 kann ich den ohne probleme eintragen lasen?weil ja alle sagen ist euro 2..aber hab ja grade den link da geöffnet wo steht, dass der ej8 euro 3 ist!

pn
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20.07.2011, 13:39
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Geh vorher vorbei und frag. Und wenn du einen vom Euro2-D16Y8 nimmst, dann sag das halt einfach nicht dazu, sondern zeig den Wisch und frag, ob du von dem Motor den Kopf nehmen kannst. Wird allerdings schwierig, da ja dadurch der Motor verändert wird.
Wenn, dann nimm am besten den Block mit vom Y8 oder stanz die Nummer bei deinem auf D16Y8 um, damit der auch die richtige Kennung hat. Ich könnte mir vorstellen, dass manche TÜVer einen Kopfswap für Pfuscherei halten oder so. Wird viel einfacher und weniger Probleme machen.


pn
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20.07.2011, 13:41
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also ist es eig am besten, wenn ich ein kompletten neuen d16y8 motor komplett finde oder?
dann müsste es ja eigentlich gehen?


pn
Grand Master 
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20.07.2011, 13:56
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Dann sollte es sogar ohne Probleme klappen. Aber wie schon gesagt, immer erst vorher mit dem TÜVer reden - und nimm am besten direkt den Wisch mit, ich kann dir auch noch eine Seite aus dem alten Prospekt als Bild-Datei schicken, in der steht, dass der EJ8 Trommelbremsen hatte. Wenn der TÜVer es trotzdem nicht eintragen will, zum nächsten gehen und fragen...

pn
Gast 
21.07.2011, 11:44
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