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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo ! Wollte mir einen kleines Zweitauto besorgen und aufbauen. Ich wollte als Basis zu einem EG3 mit D13B2 Motor greifen. Kurbelwelle und Pleule wollte ich vom D15B2 verwenden. Ich bin mir momentan nur unsicher, ob ich auch den Zylinderkopf des D15B2 verbauen, oder gleich zum D16Y8 / D16Z6 greifen sollte ? Wie ist das mit der Verdichtung ? Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung ? p.s. Forensuche bemüht doch wenig passendes gefunden. mfg c0la =) |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren wenn dan gleich auf minimi aufbauen, würde ich an deiner stelle ein d15b2 mit einem d16 kopf |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Hm beim D15B2 hätte ich zumindest das Problem mit den Bremsen und der Benzinpumpe nicht. Wie verhält sich das mit der Kompression ? die Kolben vom D13B2 sind ja etwas "höher", was die Kompression in die Höhe treiben sollte. Verkraftet das der D16Y8 Kopf ? Anbauteile direkt vom D16 nehmen ? Ansaugbrücke, MPFI etc. Verfasst am: 24.07.2009, 22:22 zitieren Also hab gerade mal etwas rumgerechnet: Mit D15B2 Block D13B2 Kolben D15B2 Pleulen D15B2 Kopfdichtung D16Z6 Kopf Würde ich auf eine Kompression von 11.25 kommen. Das ist doch deutlich zu viel oder ? Hat jemand praktische Erfahrungen, wieviel Kompression die Dinger machen ? Hab ein wenig Angst, dass es bei soviel Banane irgendwann mal knallt ... |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren bevor de zu viel rumm rechnest , hol dir einfach einen rein d16z6 oder y8 ohne da groß rumzubasteln !! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Es geht mir mehr um den Weg als um das Ziel Außerdem find ich´s cooler wenn man sagen kann: "hab ich selbst gebaut!" |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren ich habe auch meine ganzen motoren selber eingebaut mit hauptkabelbaum und allem was dazu gehört !!aber deswegen habe ich mir nicht erst alles in einzelteilen geholt um es dann wieder zusammen zu bauen. wenn die möglich keit besteht kauf das ganze teil bau es ein und sei zufrieden bevor du alles zusammen bauen darfst und danach fehlermeldungen hasst oder gar ein motorschaden, meine meinung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13B2/D15B2 mit D16Y8 Kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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