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Megan Racing D-Spec CatbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindefahrwerk - Einbau - Fragen
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19.11.2010, 15:39
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das ist das problem, gibt verschiedene größen. am besten die alten schalen ausbauen, zu honda und die neu kaufen.

pn
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19.11.2010, 15:46
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Bei Honda?? Sind da nicht um vielfaches teurer?
Oder gibt es keine antändigen nachbauten?

Aber wenn ich die kaputte Lagerschale ausbaue und die schon zerfläddert ist, kann man doch nicht mehr so gut feststellen welche größe die haben?

Dann könnte ich ja durch Ventile einstellen und Lagertauschen wieder ein sauber tickendes Uhrwerk schaffen:)
Immerhin hat mein Motor erst 116tsd weg:)


pn
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19.11.2010, 15:48
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OEM Honda Parts! Bei solchen dingen lieber en bissl mehr investieren!
Wenn du einmal bei deinen Händler bist nimm gleich ne neue Ölwannen dichtung und en Filter mit. Musst ja im prinzip eh ein Ölwechsel machen.

Wenn die lagerschalen wirklich matsch ist, hast du recht, zwecks der größe.
Aber dein Honda dealer weis schon welche rein muss, Gibt ja noch Motorcode und Schlüselnummern ;)


pn
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19.11.2010, 15:50
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lagerschalen sind aber nicht immer die gleichn. die sind farbig markiert und anhand dessen kann man die größe rausbekommen

pn
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19.11.2010, 15:52
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Achso okay.
So lange der das an Schlüsselnummer und MotorCode und farbe sehen kann geht das ja;)

Meint ihr eigentlich mit Lagerschalen die Lager an sich?

Ich kenne das nur, dass die Lager in den Schalen sitzen.

Gehen die denn ohne Probleme rein oder muss ich die Lager einfrieren und mitm heißluftföhn ne halbe stunde in den Block pusten?


pn
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19.11.2010, 15:58
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sind einfach nur reingelegt.
musst aber beim aus- und einbau auf nasen oder makierung achten, die geben die einbau richtung an. Und das der pleudeckel wierder so drauf kommt wie du ihn runter gebaut hast,a m besten vorher makieren. Schreib einfach nochmal wenn es soweit ist, dann erklären wir die wie du vorgehst das nicht fals zusammen gebaut wird


pn
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19.11.2010, 16:06
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Ach jetzt versteh ich das. Die Lagerschalen sind einzeln und die Lager werden dann in die Schalen gesetzt richtig?

Dieses klackern (schon recht laut, gerade im lauten zustand) sollte aber das Pleullager sein oder?

Das Problem ist halt, das ich das geräusch eigentlich nur bei Last höre. im stand höre ich es kaum...
Sprich, sobald der Motor kraft aufwenden muss im unteren Drehzahlbereich. Ganz stark ist es zwischn 2200-3400upm


Dachte auch erst an die ATW. Aber da es kam weil ich den trocken gefahren bin...

Was ist ein Kolbenkipper? Ich hab gehört, dass wenn das geschiet alles zu spät ist...


pn
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19.11.2010, 16:09
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Kolbenkipper: war zu faul das jetz selbst zu schreiben deshalb mal kopiert^^

Bei einem Kolbenkipper spricht man vom einem Kolben, dem durch Schräglage in seiner Zylinderlaufbahn, etwas von seinem Material abgetragen wurde. Somit entsteht ein seitliches Spiel zwischen Kolben und Zylinder, welches fortan als Klackern hörbar ist. Das Spiel entsteht natürlich vor allem rechtwinklig zur Kolbenbolzenachse, dadurch wird die Zylinderlaufbahn nicht gleichmässig verschlissen sondern ovalisiert.

Grundsätzlich kippt natürlich jeder Kolben abhängig von seiner Grösse und Geometrie mehr oder weniger stark. Um diesem Phänomen entgegen zu wirken gibt es Kolben bei denen die Kolbenbolzenachse leicht aussermittig konstruiert ist. Besonders bei grossen luftgekühlten Einzylinder Motoren, z.B. Yamaha XT, die zum einen eine ziemlich grosse Bohrung, als auch den ungleichmässigen Lauf eines Einzylinders haben, kippen die Kolben erheblich, was wohl dann vor allem für die mechanische Geräuschkulisse verantwortlich ist.


pn
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19.11.2010, 16:11
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hm...
Kann man das Kolben spiel überprüfen?
Am Pleul "wackeln" oder Kopf ab und irgendwie messen?

Könnte man das am Zündkerzenbild erkennen? An dem Zylinder müsste ja mehr Öl verbrannt werden oder?

Edit:
Mein Auto verbraucht bei extremen vollgas fahrten auch viel Öl. Könnte das ein Indiz dafür sein?


 1x  bearbeitet
pn
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19.11.2010, 16:12
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deine beschreibung weißt recht eindeutig auf nen lagerschaden hin.

so hört sich das an



pn
Gast 
11.12.2010, 12:46
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