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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Hey Leute, ich hab mir jetzt das TA-Technix Gewinde geholt. Was ich jetzt alles so gelesen habe: Alle Schrauben großzügig mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Ich habe keinen Federspanner-Lösung: Wenn der Wagen noch steht oben schon am Dom die Schrauben lösen damit die Federn sich schon entlasen. Dann hoch mit dem Wagen. Dann Löse ich die Gabel und zieh Dämpfer samt Feder raus. Mit nem Hammer den Federteller vom OEM lösen und dann ans neue dran. Dämpfer in die Gabel stecken und runter mit dem wagen, die Schrauben einfädeln und festziehen. Klappt das so wie ich das vor habe? |
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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 1.4 i Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 505 Wohnort: Jüterbog | zitieren das würde mich auch interessieren habe nämlich das gleiche problem |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also ich weiß, dass man es auch im ausgebauten zustand machen kann. Aber so wie ich mein Glück kenne fliegt mir die Feder direkt in die Fre*** |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren auch wenn jetzt einer sagt das is gefährlich oder so ich habe immer das ausgebaute federbein samt feder auf den boden gelegt und dan die schrauben gelöst gibt nen kleinen ruck und die geschichte is gegessen zusammenbau geht am leichtesten zu zweit einer drückt domlager und feder runter der andere schraubt die mutter drauf. und am besten die federteller ganz runter schrauben macht die sache noch bisschen einfacher. das mit den frei lösen würde ich aber nicht bei VW machen die federn haben nen bisschen mehr druck |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren man kann vieles machen. im endeffekt muss man sich aber einfach fragen ob es sein muss....ich mein federspanner kosten 10€. hallo? |
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Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren also ich hab, trotz vorhandenem federspanner, die oben beschriebene variante (im belasteten zustand schrauben lösen, dann auto langsam hoch, etc) angewendet.....wieso? Weil mir die federspanner IMMER von der feder rutschen und halber in die fre*** fliegen -.- und außerdem dauert des ewig mit diesen billig federspannern.... die variante im eingebauten zustand hingegen geht super schnell und unkompliziert |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich werd aber wohl morgen alleine sein;) Hab mir ja extra Urlaub dafür genommen;) Deswegen mein ich ja, den wieder runterzulassen. Du meinst das gewinde sozusagen auf 0cm restgewinde machen oder? Das hab ich schon, damit die Gewindestange schon mal länger ist als die Feder... Was heißt das: VA: Zulässiger Einstellbereich der Federtellerhöhe: 115 bis 150 mm. HA: Zulässiger Einstellbereich der Federtellerhöhe: 220 bis 250 mm. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren das is der bereich vom restgewinde den du haben musst um TÜV zu bekommen. |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Nein! Das ist gemessen von Mitte unterer Befestigungspunkt bis Unterkante Federteller. 22 cm Restgewinde hinten wär ein bischen dolle viel! Ach und wegen Federn abmachen von den OEM-Dämpfern: Leg ne Decke auf das Federbein, sodass nur die Schraube am Domteller rausguckt. Dann fliegt dir der ganze Mist nicht um die Ohren und wenn doch, tuts nicht so weh. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren kannst es auch tiefer eintragen ich habe es auf paar mm restgewinde geschraubt und bin dan hingefahren und gesagt hier bitte gewinde FW verbaut einmal eintragen. ZU20 : M . SPORTFAHRWERK , BEST . AUS VERST. STOSSSD . U. FEDERN . KENNZ. FEDERN EVO01040/EVO01050 , WD G . 10,6/11,6 , FARBE ROT , REST WDG. STOSSD . 10mm*** so steht es in meinen fzs |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewindefahrwerk - Einbau - Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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