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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Muss ich mir mal so einen Zuführschlauch basteln. B16 bzw B18c4 DK hatte ich eh vor. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ich glaube da vertust du dich etwas... das sind mehr als 0,5mm Das Hauptproblem am originalen Schlauch sind die Rippen... das sorgt halt für Verluste, die man mit einem "glatten" Rohr nicht mehr hat. Dabei kann man natürlich den Durchmesser gleich erhöhen. Der Luftmassenstrom wird eh nochmal im engsten Querschnitt beschleunigt... von daher ist es relativ egal obs vorher größer ist oder gleich dem Durchmesser der DK. Die Reibungsverluste würde ich jetzt mal als vernachlässigbar klein bezeichnen... bzw. wird es keiner von uns merken Es gibt allerdings auch Intakes, die eine spezielle Form haben, welche strömungsgünstig optimiert wurden... ob sich das lohnt, darüber lässt sich streiten |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren wat für rippen? |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Also untenrum und im mittleren Bereich hat sich gefühlt nichts geändert, obenrum allerdings deutlich und der vtec crossover ist deutlich spürbarer geworden! Muss dazu sagen dass ich allerdings ein P28 mit einer leicht modifizierten Map von Bounty drin habe. |
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Senior Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Kannst du genauer beschreiben was du mit dem Fahrzeug vor hast. Sprich auf was legst du Wert bzw. möchtest du verbessern mit den zweitausend Euro? Inwiefern hast du mechanische Ahnung? Kannst du einen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen? Auf was kannst du verzichten? Servo, Beifahrer, ect. Sonst wird das hier zuviel für mich zu schreiben wen ich alle Möglichkeiten aufführe. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren bei nem budget von 2000 euro wirds aber eher schwer was IM motor zu machen denk ich mal... ich hab für nen kollegen grad nen z6 mit ed9 kolben, bearbeitetem kopf und y8 asb fertig gemacht, bin mal gespannt wie das ding läuft geht aber noch ne weile, das gibt ein kompletter neuaufbau, erfahrungswerte werden also erst ab april 2015 kommen... |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren eben die rippen außen auf den oem Schläuchen setzen sich innerhalb ja nicht fort. die oem Schläuche sind innen glatt. |
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Senior Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Wen er einen Motor zerlegen kann, sollte er keine Probleme damit haben alle Ölleitungen zu säubern und die beweglichen Teile mit Molybdänsulfid zu schmieren. Somit wäre das Drehzahlproblem ein kleinereres. Kostet außer Arbeitszeit 20 Euro. |
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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich möchte die EG2-Werte erreichen ohne, dass mein Auto schwerer wird. Es leichter zu machen ist allerdings außer durch Karbonhaube und Dach von mir nicht weiter gewünscht. 1040 Kilo kann ich mit leben. Motor zerlegen kann ich nicht. Würde ich auch eher nicht machen. Hab aber Leute an der Hand, die zum Beispiel neue Lager und Ringe einbauen und hohnen könnten. Das soll im ersten Zug aber nicht passieren. Geplant erstmal: leichtere Schwungscheibe S20 ausm EG4 (EG3 ist mir dann doch zu krass kurz) B16 DK dran und ASB bearbeiten EVTL. Integra-Luffikasten sofern der wirklich irgendwas bringt Bisimoto Krümmer, sofern es den gibt für D16 Übrigens: Ich hab nie geschrieben, dass ich 2000 Euro ausgeben will, sondern dass ich mit den 2000 Euro aus nem D das gleiche oder mehr aus nem D hole als ich mit nem Stock B16 erreiche. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Meine Empfehlung für Bolt-ons: S20 Getriebe Leichte Schwungscheibe Leichte Riemenscheiben Verstellbares Nockewellenrad (leichter) Edelbrock Perfomer X ASB B16 Drosselklappe J's Racing Air Intake (RamAir legen) PLM Krümmer Hitzeschutzband und Hitzeschutzfolie/matte An der Ampel ärgerst du damit schon einiges. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 über 150 PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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