» D16Y8 über 150 PS?

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27.05.2015, 14:07
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Werden hier gerade NEU aufgebaute Motoren mit ewig gebrauchten verglichen?

D ist ein geiler Motor keine Frage. Mag auch nicht schlecht gehen. Aber wer von euch ist auf einen gemachten N/A D mit 160ps schon 200.000 tkm und mehr gefahren? Ein B schüttelt sich diese Laufleistung aus dem Ärmel.

Ein revidierter B16 mit c6 kopf, asb und all dem was dazu gehört samt AGA und guter Abstimung geht besser. DEUTLICH!! ;)

Kommt mir jz ja nicht mit unten rum den bei einem Vergleich ab 0kmh wird keiner mit 2500rpm starten. Und das Leben geht auch noch jenseits der 140 weiter und da packt der D ein...

Dennoch kann in richtigen Auto ein D mehr Spaß machen wie zB im ED.

Deswegen kommt in mein Projekt der B, jedoch wird der daily dafür der z6 spendiert :)


pn
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27.05.2015, 18:42
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es geht doch auch um den spaß am schrauben!

wenn ich das geld hätte würde ich alle mal neu aufbauen! :D

der b16 ist auch ein guter motor wie der d16!!!

ich möchte auch nichts schlecht reden!
ich find es halt witzig des klene die auf N/A flott zumachen!

ich mach auch noch einen B16 flott keine frage...welches setup raus kommt weiss ich noch nicht!

mir geht es darum zuversuchen standhaft aus einem d16 mehr rauszuholen!
und einfach zuzeigen da geht schon was mehr und standhaft!

das gleiche wird auch beim b16 passieren!

sorry wenn sich hier leute angepinkelt fühlen! ;)

ist aber echt eine sehr gute diskussion....LOB an alle beteiligten!!! :respekt:

ich werde auch bald mein setup komplett offen legen!!!

dann seht ihr auch,daß viel herzblut drin steckt!


pn email
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01.06.2015, 13:51
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coredWer hat sowas schon gebaut? Mit welchen Teilen? Was ist mit dem D-Block möglich?

Bisher:

CAI
Fächer TSS
200 Zeller
Invidia G200

Geht schon recht amtlich für die Mods aber darf ruhig mehr sein...auch Drehzahl, sofern es was bringt. :)

B16-Swap im Kopf immer mal ein Thema aber 40 Kilo mehr auf der Vorderachse sind für mich nicht hinnehmbar.

ja 150 PS sind kein Problem.

Für dich gilt erstmal den CAI wieder raushauen einen gescheiten Fächer einbauen.

Beispielsetup für Dich:

Motor Beispiel:
D16Y8
• Comp cam 59300 Stage 2
• Comp cam Titanventilfedern
• Skunk2 Pro Series Nockenwellenrad
• P29/PM7 Kolben
• Cometics Kopfdichtung oder originale Honda 3 lagig oder auf 2 lagig nehmen.
• ARP Kopfbolzen
• Kopfbearbeitung je nach Kohle
• Halfsize Alukühler sollte auch der originale reichen
• B18C6 Ölkühler oder ähnliche nach Bedarf

Ansaugung Beispiel:
• Blox oder Skunk2 Ansaugbrücke
• B16A2 oder B18C6 Drosselklappe evtl. aufgeweitet und angepass an die Brücke
• EG6 Airbox + Schlauch an die DK + Plattenfilter + Luftschlauch in die Frontschürze

Auspuff Bespiel:
• Modified ESI Krümmer oder gescheiten Aftermarket
• Integra Mittelschalldämpfer 57mm
• 100/200 Zellen Kat
• 60ger Zuführrohr + Muffler



Verfasst am: 01.06.2015, 13:59
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Sieht dann ungefähr so aus:



der weiße links:

pn
Gast 
01.06.2015, 13:59
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