» Leerlauf im kalten Zustand (Problem)

D16Y8 über 150 PS?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas braucht man alles wenn man neues fahrwerk braucht ?
2>
AutorNachricht
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
11.03.2015, 14:12
zitieren

Hey Leude,

nach dem Motorswap (b18c6) in ej2 habe ich vermehrt das problem, dass er beim start im kalten Zustand nicht mehr auf die 1500 drehzahl geht sondern eher so 1200 laut tacho .... wenn ich kurz gas gebe und loslasse fällt die drehzahl soweit durch das er fast ausgeht ..... habe das nur die ersten ca. 500m dann ist das weg.

Nach dem swap hatte ich das garnicht aber mittlerweile ist es immer der Fall. Hatte jemand schonmal dasselbe und kann den großen Fehlerradius eingrenzen?


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
11.03.2015, 14:40
zitieren

Mach mal da IACV ordentlich sauber, wenn das nix bringt hat meist der MAP Sensor einen weg.

pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
12.03.2015, 17:47
zitieren

Das "Problem" habe ich seit nem P28 mit Chip auch... Mit dem OEM Steuergerät ist das nicht.
Hab mich dran gewöhnt^^


pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
12.03.2015, 21:55
zitieren

krush319Das "Problem" habe ich seit nem P28 mit Chip auch... Mit dem OEM Steuergerät ist das nicht.
Hab mich dran gewöhnt^^

Das geht nach ein paar Wochen weg! Mal eher mal dauert es länger... Ich konnte noch nicht rausfinden woran das liegt!

Das Problem des Threaderstellers wurde ist auf jeden Fall das ivac Ventil! Es gibt einige Anleitungen wie man es säubert!
Gruß


pn
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
28.05.2015, 20:17
zitieren

Hey,
hatte das Ventil mal gründlich gesäubert aber so richtig geändert hat sich nichts.
Es ist immer nur so bei den ersten 2-3 Gasschüben, sprich nur beim ausparken ... danach ist es immer weg. Ganz ganz selten isses so schlimm das er in der Phase 1-2 ausgeht.

Es kommt nur vor wenn:

  • motor komplett kalt
  • nach kurzen Gasschüben (im leerlauf okay. Leerlauf aber nicht bei 1500 sondern so 1100)
  • nach 10-20sek gasgeben komplett weg


(kann man da vllt was entlüften, ist irgendwo im wasser oder Luftkreislauf ne mögliche Fehlerquelle? 100% nur im bereich vom EACV ventil?)


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
28.05.2015, 21:21
zitieren

Das selbe problem hatte ich beim d16z6 und ein kollege am d15b2 mit mpfi. an beiden haben wir die drosselklappe gründlich gereinigt und jetzt isses weg. Mfg.

pn
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
29.05.2015, 09:56
zitieren

Und was dann genau an der Drosselklappe? :)

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
29.05.2015, 19:57
zitieren

Quasi alles. Die klappe und das innere um die klappe herrum. Hauptsächlich dort wo sich die klappe im standgas befindetda dort der meiste siff war.

pn
Elite 

Name: Dennis
Fahrzeug: Fiat Uno Turbo
Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 1488
Wohnort: Heltersberg
02.06.2015, 14:18
zitieren

Andreas hast du das Problem gelöst?
Hab nähmlich dasselbe bei meinem b16 seitdem ich die ITR Ansaugung drauf hab!


pn
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
03.06.2015, 11:24
zitieren

Ne noch nicht .... wenn ich mal Zeit habe wollt ich die DK nochma ausbauen und bissl anschauen. Vllt ist da irgendwas angegammelt (is nämlich ne UK-Drosselklappe :o :D )

pn
Gast 
03.06.2015, 13:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf im kalten Zustand (Problem)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Aussetzer im kalten Zustand
Hab jetzt die Tage zeitweise nen Problemchen an einem Ep3 von mir und wollt ma hören, ob jemand von euch das schon mal hatte. Auto hat wenn kalt zeitweilig nen "Aussetzer". Äußert sich hauptsächlich im Bereich vom Leerlauf bis unter 2000...
Seite 2 [Type-R]von Honda Racing Team TH
13
1.221
10.06.2013, 17:23
Honda Racing Team TH
Startprobleme im kalten Zustand
Hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich den roller starten will im kalten zustand, springt er nicht an, er tut es nur, wenn ich den ansaugkanal am luftfilter zuhalte und wenn er denn läuft viel gas gebe. im stand geht er denn nach kurzer zeit...
von Chris.78
2
2.388
07.06.2008, 15:50
Bali17
Startprobleme im kalten Zustand
hallo, ich fahre einen EJ9 75ps und habe nun seit ein par Wochen Startschwierigkeit wenn der Wagen kalt ist.Es fing an das er kein Standgas mehr hilt und immer ausging.Seit einigen Tagen springt er nun kaum noch an,nur mit Starthilfe nach 5min....
[Civic 96-00]von puuup4000
8
1.231
09.03.2008, 15:05
puuup4000
Rasseln beim kalten zustand
hallo habe einen civic eg 3 und wenn es kalt ist ab null grad oder kälter hab ich ein rasseln vom motor raum sobald er warm ist ist es weg was kann das sein ich tippe auf ventile oder auf nockenwelle...
[Civic 96-00]von civic 88
4
362
26.02.2010, 15:34
civic 88
Hilfe Cw3 im kalten Zustand ruckelt
HILFE Hey ihr, wenn ich den Cw3 im kalten Zustand starte ruckelt (wackelt)er wie sau. Kurz im warmen komischerweiße nix. Honda hat schon 2 mal geschaut und sämtliche Tests gemacht und nix gefunden, obwohl sie selber sagen das es nicht normal ist nach...
[Accord ab 2008]von alexander2010
1
324
19.05.2022, 04:08
RH.onda
B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter...
Hi frage an die Experten mein Motor , B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus Und nach dem ich jetzt die b18c6 Drosselklappe dran gemacht hab und er warm ist und ich Gas gebe schwankt er 1-2 mal von 900 auf 1200 und dann...
[Civic 92-95]von rookie
9
244
13.06.2012, 18:34
rookie
wieviel Umdrehungen sind ok im kalten Zustand
hi Leute schreibt mir doch mal eure Meinungen bzw eure Werte,bzw welche Werte sind ok? bei wieviel Umdrehungen läuft euer sol im kalten Zustand wenn ihr ihn startet?? ich finde meiner dreht zu hoch,er liegt bei 2000...
Seite 2 [Del Sol]von Mr.Jalapeno
15
741
22.11.2016, 16:13
Mr.Jalapeno
EP1 nimmt im kalten Zustand teilweise kein Gas an!
Hallo alle zusammen, jetzt in der kalten Winterzeit ist mir folgendes aufgefallen: Immer wenn der Motor kalt ist, kommt es teilweise vor, dass mein EP ab und zu das Gas nicht sofort annimmt. Man verspürt dies mit einem Ruckeln! Ist der Motor...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von R3vo
22
2.040
27.07.2016, 22:43
Drehzahlfan
Ruckeln bei Gasgeben im kalten zustand, code 61
Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Ej9 bj. 99 (110t km) Das Problem ist mir bisher nur aufgefallen, als das Auto ca. 1 Woche draußen gestanden war. Wenn der Motor noch kalt ist, und ich beschleunigen möchte beginnt er bei ca. 3000 u/min an...
[Civic 96-00]von Xeal
7
1.009
10.02.2009, 15:36
Xeal
Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus
Hi, hatte im sommer das typische benzinpumpenrelais problem, dass der wagen im warmen zustand nicht richtig angesprungen ist und man eine weile warten musste. hatte das relais getauscht und den rest des sommers hat alles tadellos funktioniert. dann als...
[Civic 92-95]von keyn
1
301
26.10.2015, 17:37
ZuNahmSie
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |