» D15Z1 (eg4-VEi) mit D16Z6 Ansaugbrücke ?

itr wegfahrsperre....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiesel-Motor - Wie beschleunigt man am besten?
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06.06.2009, 07:52
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Du hast aber mit dem Esi-Kopf eine geringer Verdichtung, also Leistungsverlust.

pn
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06.06.2009, 14:28
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DaSchlueppDu hast aber mit dem Esi-Kopf eine geringer Verdichtung, also Leistungsverlust.

Das macht ne 3/10 Planung und die D16Y8 Kopfdichtung locker wieder weg ;-)


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06.06.2009, 16:17
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Lightning
Das macht ne 3/10 Planung und die D16Y8 Kopfdichtung locker wieder weg ;-)
dann ist das ganze ja doch nicht so plug´n´play ;-)
ek3 asb und dsk drauf und abgasanlage optimieren dann geht der kleine schon besser


pn
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Rednuht
Lightning
Das macht ne 3/10 Planung und die D16Y8 Kopfdichtung locker wieder weg ;-)
dann ist das ganze ja doch nicht so plug´n´play ;-)
ek3 asb und dsk drauf und abgasanlage optimieren dann geht der kleine schon besser

Willst du mir erzählen du nimmst ne gebrauchte Zylinderkopfdichtung noch einmal :suspekt:

Und wer einen gebrauchten Zylinderkopf auf einen andern Block verbaut ohne ihn vorher Planen zu lassen ist ein Pfuscher!

Was bringt die größere ASB und DK vom EK3 wenn der Kopf immernoch die kleinen Kanäle hat.

Außerdem gehts ja um nen "klassischen MiniMe" und nicht um nen ASB-Tausch.

Und trotzdem ist der MiniMe beim VEI einfacher als beim LSI D15B2 ;)


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10.04.2010, 13:59
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Hy Leute!Ich weiß das thema ist zwar schon was Älter!
Aber habe auch nen gut erhaltenen EG4 Vei!
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren wie´s richtig Funktioniert mit dem Mini Me beim Vei.Oder obs doch nicht möglich ist?

Was bringt der Umbau von EK3 ASB,DSK und Auspuff umbau auf LSI?Was ist mit der Lambdasonde,die sitz ja beim Vei oben am Krümmer?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand bei dem Thema helfen kann.
Vieleicht ne Liste mit Teilen die ich für den Umbau benötige.Einmal für Mini Me wenns möglich ist.Und einmal nur für den Ansaugbrückentausch mit Abgasanlage!

Mfg Mac!



Verfasst am: 02.08.2010, 16:17
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Hallo nochmal ;)
So habe meinem EG4 Vei nun ne neue Auspuffanlage verpasst.Also Fächerkrümmer,LSI Kat,Und LSI MSD.Hat alles wie hier im Forum beschrieben gepasst :yes:
Und der kleine läuft schon ein bischen besser.
Nun nochmal zum Swap auf EK3 ASB und DSK.
Welche Teile benötige ich den genau für den Swap?
Reicht einfach nur die ASB und DSK und es läuft?
Oder müssen eventuell noch Einspritzdüsen oder Steuergerät gewechselt werden.
Würde mich echt freuen wenn sich doch mal jemand meiner anehmen würde :D

P.S. Komme aus dem Raum Aachen!Vieleicht gibts ja nen netten Schrauber in der nähe der mir weiter helfen kann. :)

Mfg Mac!
pn
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19.10.2012, 13:40
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Hab leider denn gleichen MiniMe und hab mir jetzt dafür eine sogenannte Freeflow auspuff anlage geschweisst und denn kat der ja beim D15zI leider direkt an dem Auslasskrümmer liegt und so als bremse fungiert ( der motor hat ja dann nicht mehr die möglichkeit die abgase ohne gegendruck ins "freie" zu bringen ) einen Fächerkrümmer und einen 200 zellen metall kat verbaut ..... ausserdem die zündung um 2 grad vorgestellt da wir ja in unseren breitengraden keinen ROZ 91 mehr haben sondern es das liebe gute V Power gibt mit 100 oktan ..... ausserdem kannste ja mal die sogenante gemischvorwärmung 2 kühlwasserschläuche die an die ansaugbrücke gehen abklemmen weil mit der heizt du nur das gemisch auf und wie jeder der ein bisschen was von physik versteht bringt dir das eigentlich nur das gegenteil und kostet dich auch ein paar ps ( aber vorsicht im winter läufst du gefahr das dir bei sehr niderigen temperaturen die ansaugbrücke einfriert ... oder das er am morgen (kaltstart) nicht mehr anspringt ..... jetzt noch zum thema sportlufi super erfindung aber wenn der über neben und in der nähe von heissen teilen liegt bringt er dir auch nicht sehr viel .... wenn dir das alles zu wenig ist such dir einen Honda Integra Type R motor r18c61 ("gleiche aufhängung" max 2 stunden arbeit ) und eine gute basis um daraus einen 300 ps civic zu bauen ....

pn
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19.10.2012, 13:44
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Ich gehe mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und will auch nicht pingelig sein, aber der ITR hat einen B18C6 <- nur für die Richtigkeit :)

 1x  bearbeitet
pn
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20.10.2012, 15:17
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jap da haste vollkommen recht sorry war ein tip fehler ^^ danke fürs richtig stellen :D

pn
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29.10.2012, 13:59
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Wollt grade sagen ;) Robster hat sich doch mal nen VEi aufgebaut und sogar ne ordentliche Leistung rausgeholt :) ich such mal eben

pn
Gast 
03.11.2012, 12:20
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