» D15 (MiniMe?) --> ITB!

98spec DC2 Krümmer am EK4 (Grundlegende Fragen)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 mit B16A2
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
12.12.2011, 16:10
zitieren

Hey ho Leutz!


Motor: D15B2
umgebaut auf MPFI vom D16Z2
ITB´s (bestellt)

Steuergerät: PM7 vom ED9

Abgasanlage: 4-2-1 Fächerkrümmer
Kat-atrappe
SRS / Invidia / Sebatop.. Catback! (noch nicht entschieden)


soviel zu den jetzigen daten!



nun zur frage... da ja ick eigentlich nich son freund vom "vtec" bin... :P
aber hab mich belesen und etc meinungen...

wenn die itbs drauf sind, dann...
lieber komplett d16z6 oder nur mini me?...



das budget würde auch n turboumbau zulassen...
dann würden die itb´s zum verkauf stehen...

wobei ich mit dem turbo sagen muss bin ich nich ganz son freund von...
weil das ja doch n riesen aufwand ist...



aber meinungen darf man sich ja einholen.. :)

was schätzt ihr würde ich leistungsmäßig
nur mit der EDKA auf jetzigem Motor kriegen?
was mit der EDKA auf nem Mini Me?
und was mit der EDKA auf nem D16Z6?

schreibt mal zu was ihr so denkt..!
Dankööö!



pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
12.12.2011, 16:21
zitieren

ich bin immer fürn sauger.

klar haste weniger dampf aber nen ehrlichen motor.

und ne imo geilere gasannahme n direkteres gefühl am gasfuß.

und höchstwahrscheinlich weniger probleme.

und wenn man honda geil findet sollte man gefälligst auch vtec geil finden!

:D

denke auf d15 minime mit diverser bearbeitung kopfseitig, guter aga, itb und map äh

155 - 165 peesen können drinn sein max.

mit turbo ja öh kp 0 - 400 evtl?

lol


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
12.12.2011, 16:29
zitieren

die vernunft sagt TURBO, da günstiger.

pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
12.12.2011, 16:41
zitieren

turbo = günstiger ?
hmm also ich denke das der mini me umbau + itb + catback günstiger is..
hat man zwar nur die halbe leistung... als beispiel.. d15 mini me + itb + catback = 150-160ps

turbo auf d15 oem = 180-200ps...
es sei denn man macht die innerein auch dann sind auf jedenfall 250+ möglich...

die sache is.. ich wollt es wenn dann alles selber machen.. :)
weil wenn dann was kaputt geht. was nich hin haut... etc..
kann ich sagen.."mein fehler".. bring ich mein auto wo hin.. und am ende gibts probleme..
dann hab ich ja nur ärger.. denk ich mir jetzt so...


beim turbo umbau.. rechne ich einfach mal mit 2-4k €

beim minime itb würde ich bei 1-2k liegen..

abstimmen würde mich bei beides extra kosten aber das rechne ich nirgends mit rein...
ich selbst achte nur auf die umbaukosten--> aufwand--> ergebniss....


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
12.12.2011, 16:41
zitieren

jab turbo is billiger.

aber wenn er keine 250 ps braucht dann isn guter sauger billiger.

wenn er aber richtig reinscheißzen will wird er um turbo nich rumkommen.

oder k24a2 lol


pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
12.12.2011, 16:47
zitieren

nee also.. bis 200ps reicht...

motor selbst sollte ein D- Sohc bleiben....

wie siehts mit der langliebigkeit vom motor wenn! ich auf 180ps Turbo mache.. OEM wohlbemerkt..
hab ich lang was von?.. oder eher nicht....

auto soll kein alltagsauto werden...

oder wie siehts mit der langliebigkeit beim mini me itb aus?..

dürfte doch viel länger mitmachen als turbo oder?

wäre ja dann auch wartungsarmer als turbo ?


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
12.12.2011, 17:07
zitieren

Kito_nee also.. bis 200ps reicht...

motor selbst sollte ein D- Sohc bleiben....

wie siehts mit der langliebigkeit vom motor wenn! ich auf 180ps Turbo mache.. OEM wohlbemerkt..
hab ich lang was von?.. oder eher nicht....

auto soll kein alltagsauto werden...

oder wie siehts mit der langliebigkeit beim mini me itb aus?..

dürfte doch viel länger mitmachen als turbo oder?

wäre ja dann auch wartungsarmer als turbo ?

also im zweifel hält der sauger länger als der turbo.

n turbo hat einfach mehr teile und leitungen die n fail haben können.

wenn du ne nette airbox für die itb's baust, kannst auch im alltag gut fahren.

machste öfter ölwechsel übertreibstes nich mitte verdichtung, dann solltest den gut bewegen können.

aber du weist ja selber... man steckt ja nie drinnen.

der eine fährt 100tkm mitn d15 minime der andere fährt 20tkm und hat n lagerschaden.

icke bin saugerfan und überzeugt von nem ehrlichen sauger.

kling geiler

reagiert sofort auf jede bewegung an gas

ergo lebendigeres gayfühl beim fahren

mit hoher wahrscheinlichkeit problemloser

wenn was is, meist billiger und einfacher zu machen.

weniger fehlerquellen.

aber

meist langsamer fürs gleiche geld

äh... öhhh ja kein pfeifen (is für mich n vorteil lol )

ja das wars... glaub ick.

:D


pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
12.12.2011, 17:25
zitieren

naja wenn die itb´s bleiben.. dann würde ich zu sportluffis ausm motoradsport greifen..
das jeder der 4 kanäle n eigenen luffi hat...

also.. d15 mini me + itb´s und ich bin glücklich right?...

das heisst z6 kopp etc besorgen.. apexi... und dann is schick.. :)

ich glaub ich werd hier im thread auch berichten...
und am ende dann wenn er fertig is aufn prüfstand rollen....

ABER trotzdem freue ich mich über weitere vorschläge..


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
12.12.2011, 17:29
zitieren

Kito_naja wenn die itb´s bleiben.. dann würde ich zu sportluffis ausm motoradsport greifen..
das jeder der 4 kanäle n eigenen luffi hat...

also.. d15 mini me + itb´s und ich bin glücklich right?...

das heisst z6 kopp etc besorgen.. apexi... und dann is schick.. :)

ich glaub ich werd hier im thread auch berichten...
und am ende dann wenn er fertig is aufn prüfstand rollen....

ABER trotzdem freue ich mich über weitere vorschläge..

weiterer vorschlag:

b motor...

:sabber:


pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
12.12.2011, 17:29
zitieren

Kito_

motor selbst sollte ein D- Sohc bleiben....


von b bin ick absolut kein freund.. :D


pn
Gast 
22.05.2012, 17:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15 (MiniMe?) --> ITB!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ?
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo...
[Civic 92-95]von Eg-H22
9
851
02.12.2011, 19:58
civic90
Minime EG3
Nabend, weiß nicht ob ich mich mal verlesen habe aber bin die Tage über was gestolbert und was gelesen vonwegen EG3 mit Minime-Umbau Ist das denn überhaupt möglich, wenn ja was brauche ich und wie viel PS sind damit...
[Allgemein]von Kev91
1
185
09.06.2014, 00:09
O.K.R.C.
MiniMe ED9
Hallo, habe eine kleine Frage. Kann man einen Vtec Zylinderkopf (z.b. vom EE8) auf den ED9 bauen für Vtec...
[Performance]von tmaey
4
260
19.04.2009, 18:34
tmaey
ED7 minime
Tach jungs! ich bräuchte mal ein wenig hilfe, da ich leider trotz informieren ein paar fragen habe ;) ! ich würde meinem ed7 gern ein z6 kopf verpassen, da dies wohl eher lohnt als ein z5 einzubauen oder? 1. also z6 kopf + Dichtung, riemen,...
Seite 2 [Civic bis 91]von the-g-
18
852
19.01.2012, 20:19
lak33
MiniMe EK3
Hallo zusammen, erstmal tolles und informatives Forum hier. :) Hab schon ne Weile mitgelesen und mir vor kurzem eine EK3 Limo gekauft. Jetzt zu meiner Frage, da ich teilweise noch etwas verwirrt bin nach den Informationen die ich gefunden habe....
Seite 2 [Civic 96-00]von limed
15
1.889
06.05.2007, 19:47
aCiD|EG
D14 Minime
Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden... Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen...
[Civic 96-00]von Civic_Ej97
8
1.115
21.08.2013, 10:39
Der-Pate
B16 Minime?
Hey, hab schon danach gesucht aber Minime gibts hier nur bei D Motoren... Meine Frage, kann man nen Minime beim B16A machen und nen B18C6 Kopf draufbauen. Was würde das bringen und am besten: wie macht man das am besten? Hab schon von Frankensteins und...
[Performance]von Zwipe Air
6
285
25.02.2013, 05:08
EPthree
B16 DK am D16 Minime??
Hi ich werde einen D16a6 mit nem z6 kopf versehen sprich einen minime machen.... block wird komplett neu gelagert....beim kopf werden die kanäle bearbeitet,ventile gereinigt und neu eingeschliffen und er wird gerade geplant!! sollte dann ca auf...
Seite 2 [Performance]von civic77
13
978
11.02.2011, 10:12
fago88
Minime
Moin moin. Haben hier einen Minime in meinem EJ2 auf die Beine gestellt. Bin grade am einfahren und habe ca. so 220 KM auf der Uhr, seit dem Swap. Haben natürlich alle dichtungen neu gemacht, zahnriemen etc. Heute mal mit nem Kollegen getestet, ob und...
[Civic 92-95]von Razerdeath
0
150
22.10.2012, 23:01
Razerdeath
MiniMe Eg4
Morgen alle zusammen, ich dachte mir da ich einiges vor habe mit meinem Eg4 Starte ich hier auch mal so nen Log, dann könnt ihr alles mitverfolgen was so passiert mit meinem Civic. Die Basis ist der Eg4 mit Minime Swap, ist einigen hier aus dem Forum...
[Civic 92-95]von Bangarang
0
151
12.10.2012, 07:51
Bangarang
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |