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Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren naja also ich würde quasi all das hier bekommen: -Getriebe - Zündverteiler - Steuergerät (ECU)
und mein ec9 ist hinten schon auf scheibe umgerüstet (ed9) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren getriebe und antriebswellen könnten bleiben. kabelbaum theoretisch auch |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Huhu! ![]() Können ja morgen mal gucken ![]() da steht eig alles drinnen. So wie ich dich jetzt verstanden habe, hast du nur nen anderen Kopf drauf? Wo soll da jetzt mehr Hubraum herkommen? Hubraum ist ja der Kolbenweg, der wird ja nur durch andere KW und co. verändert, jetzt ist die Frage welchen Raum der Z6 im ZK hat ob er größer ist (weniger Verdichtung-> weniger Leistung), oder kleiner (mehr Verdichtung -> mehr Leistung). Zur Frage Verbrauch: ich finde das mal übelst unrealistisch dass ein ca.90 PS Motor soviel verbraucht mit meinem Z6 hab ich ca. 6,5-7l bei norm Fahrweise, wenn du wissen willst ob er zu fett läuft, schraubst du einfach ma ne Zündkerze raus und guckst dir das Kerzenbild an ![]() |
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Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren in die guides guck ich glei mal rin...danke du hast mich etwas falsch verstanden....ich weiß ja, dass ich keinen größeren hubraum durch den zk hab.!!! die frage(n), die ich mir und hier stelle sind folgende: D14A1 mit D16Z2 Kopf - bringt das leistungstechnisch was? begründen sich die fehlenden ps dadurch, dass das verdichtungsverhältnis nicht mehr stimmt? übrigens, du meintest bestimmt: jetzt ist die Frage welchen Raum der A1 im ZK hat |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren ![]() Hast du schon einen Motor? Ich hole mir nämlich einen B18C6 (Integra), ich muss nur noch warten bis unser Container aus der USA kommt, dann wird der Motor erstmal überarbeitet und eingebaut irgendwann zwischen April und Juli vielleicht auch schon früher. Da könnt ich dir meinen Motor anbieten wenn du noch ein wenig Zeit hast, der hat jetzt 189Tkm runter läuft aber echt wie neu, verbraucht kaum Öl, raucht nicht blau hinten raus und zieht einfach nur ab, kann dich ja ma mitnehmen Freitag ne Runde ![]() |
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Senior ![]() Name: Frauz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren ruhig blut bruder!!! das mit dem z6 war nur jetzt so ne idee, weil ich den eventuell recht günstig bekommen könnte mit allem drum und dran. der hat etwas unter 130 runter und es ist eben alles dabei. aber trotzdem danke fürs angebot!!! will jetzt erst mal wissen, was nu mit meinem ec9 ist, wenn überhaupt irgendetwas mit dem ist....aber ich denke mal, dass wird schon so sein, wie ich es beschrieben hab. Verfasst am: 14.01.2009, 21:35 zitieren so ac/dc... hab mir ma den guide ringeschaut. alter, elf lange seiten und ungefähr 8 seiten davon waren fragen, die sich immer und immer wiederholt haben, die immer und immer wieder beantwortet wurden. dat ganze hätte man auch auf 3 informativen seiten haben können. nun ja... war ja wie gesagt sehr informativ, aber nicht wirklich so in die richtung, in die ich gehofft hatte. mal schauen was der tag morgen bringt. vielleicht findet sich jemand der licht ins dunkle bringen kann. schönen abend euch noch de frauz Verfasst am: 15.01.2009, 15:40 zitieren also meiner meinung nach sind die zündkerzen top...sprich, nicht verußt. lediglich der bereich, wo der isolatorfuß drauf sitz ist etwas schwarz. aber der fuß und die elektrode sehen top aus!!! ungefähr so: (dat, wat ich schwarz gemacht hab, soll den ruß darstellen) ![]() ![]() Kerze_io1.GIF - Angeschaut: 231 mal |
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Trainee Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 47 | zitieren Naja nur mal so nebenbei ich fahre auch nen D14A1 und der Verbrauch liegt im Winter bei 400 KM auf nen vollen Tank im Sommer bei 500 KM. Ständig im zweiten Gang bis 100 treten reicht die füllung 300-350 km. Und mein Motor ist in Top Zustand Benzinpumpe Luftfilter alle Flüssigkeiten sind neu eben aus dem Grund das ich den Verbrauch auch nicht verstanden habe allerdings hat sich nichts geändert der Verbrauch ist der selbe wie vorher und der Motor ist absolut trocken. Ich denke also das es kaum etwas mit dem Umbau sondern mit nem generellen Problem zu tun hat. Allerdings find ich bei mir auch keine Lösung momentan spekulieren wir das der Vorbesitzer irgendwas verstellt hat am Vergaser oder Luftzufuhr nur das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Außerdem hat der D14A1 laut meinem Wissen (also das von Honda weil ich ja nur Original Ersatzteile kaufe) 83 PS. Demzufolge glaub ich nicht das der Umbau 110PS raus holt. Vielleicht sollteste mal testen lassen? Vergleich mal mein feeling vom Motor: 1 Gang nix - 2 Gang ab 2000 Umdrehungen kommt er ab 3000 rast er richtig bis 90 Kmh - dann schalt ich direkt in den 5 wegen Innerorts ![]() Ansonsten Autobahn 200kmh mit viel Anlauf auch ma 210 dann is aber absolut schicht. Wenn sich dein Motor auch so anfühlt kannste denk ich nochmal neu ansetzen in der fehlersuche. Und mir bitte bitte sagen wenn du einen findest damit ich das auch prüfen kann ![]() |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Der D14A1 hat 90 PS. Ich hab'n ED2. Da ist der auch drin. Und daß der "soviel" verbraucht liegt ganz einfach daran, daß er noch Choke hat und Vergaser. Zwei Stück an der Zahl. Ist doch ganz logisch, daß der etwas mehr verbraucht. Vielleicht sitzt bei Dir, Zyntherius, auch das Drosselklappenkabel "etwas" zu stram. Dann ist die nämlich permanent etwas weiter offen, als nötig. Und für nen 88er Baujahr, ohne Kat und jegliche Elektronik finde ich den Verbrauch der alten D14A1 Motörchen echt in Ordnung! ![]() Da kommt der eine oder andere Motor von heute bei weitem nicht mit ![]() Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14A1 mit D16Z2 Kopf - bringt das was?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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