Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Seit heute springt mein Motor im Kaltzustand schlecht an! Ich habe keinerlei Ahnung woran es liegen kann! bis der Motor läuft vergehen ca 30-45 Sekunden! Normal dreht der Motor zwar langsam wegen der schwachen Batterie. Aber normal ist der nach spätestens 2 Sekunden an. Ich vertsehe das nicht! Ich steig heut morgen ins Auto um nach K'Lautern zu fahren, versuch zu starten und brauche so extrem lange bis der Motor läuft!! Genau das gleiche Problem, als ich in Lautern wieder losfahren will um zurück zu fahren. Startzeiten: Abgestellt: Freitag abend gegen 21:45 Uhr Versuch zum Starten: Samstag morgen gegen 11 Uhr Abgestellt: ca 14 Uhr Versuch zum Starten: ca 18 Uhr Ich tanke natürlich in Köln an Billigtankstellen, da die Preisunterschiede in Köln sehr extrem sind, teilweise! Und da ich 5 Cent sparen konnte, hab ich an einer Blligtanke getankt. Kann es vielleicht daran liegen? Aber ich bin ja nach dem Tanken und vor der Fahrt nach KL schon 150 km ohne Probleme gefahren. Ich versteh es nicht. Ist der Zündverteiler jetzt endgültig hinüber? Der hat nämlich schon beim TÜV im Jahr 03 Probleme gemacht, bei der AU please help me! 18 Jahre springt der Wagen ohne Probleme an. auf einmal diese Probleme Ich verstehe es nicht!! Verfasst am: 18.12.2005, 16:35 zitieren Es scheint, als hätte es tatsächlich am Sprit gelegen. Ich kann mir das zwar schlecht vorstellen, da das im Endeffekt alles aus einer oder zwei Raffinerien kommt. (Wesseling und Hamburg) Aber scheinbar hatte der Sprit den ich da getankt habe doch eine minderwertige Qualität gehabt. Denn seit ich wieder zwangsweise teures Shell Beinzin tanken musste, läuft der Wagen wieder wie ne Eins nachdem der Sprit wieder bis zum Motor vorgedrungen ist... |
▲ | pn |
GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren aha,es kann aber auch sein,das es gepanschter spritt war,sprich mit wasser verdünnt!hatten dam,als auch mal ne tanke wo das dann aufgefallen ist! |
▲ | pn |
Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Manchmal erwischt man halt wirklich mal ne schlechte Tanke... deswegen hab ich auch so meine Stammtanken wo ich weiß, dass mir da nix passieren kann.... und diese sind auch billig.... Also billig muss bei Sprit nicht schlecht heißen.... Das gilt übrigens auch für Tankstellen im Ausland... hab erst letztens wieder bei den Tschechen getankt... Fürn Euro und die Kutsche lief phänomenal |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hm, ist denn dein Wagen schon 18 Jährchen alt? |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 54 Wohnort: Lautre | zitieren Das Problem hab ich auch aber nur wenn meine Tanknadel im unteren viertel is wenn ich vollgetenkt hab hab ich keine probleme kanns noch so kalt sein musste mal ausprobieren obs bei dir genauso is Hoffe konnte helfen |
▲ | pn |
Trainee Name: Seb Fahrzeug: Honda Civic ed3 Bj.'91 Anmeldedatum: 03.12.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis | zitieren in so einem hohen alter ist das relativ normal bei den honda civic auch mein civic ist da sehr wählerisch und macht immer zicken wenn ich an ner billigen tankstelle getankt habe.ich habe sogar manchmal das gefühl,wenn ich auf ne billigtanke gehe,ist der sprit schneller alle.fragt mich nicht warum,aber ich hab nunmal immer so den eindruck bisher gehabt |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Naja, aber ihr habt ja alle schon Startautomatik und Kat und alles drum und dran. Ich hab ja nix. Weder Kat, noch ABS noch Startautomatik. Das was bei mir elektronisch ist, ist die Zentralverriegelung und das Radio Naja, und der ED3 BJ 91 ist ja sowieso ganz anders wie der ED2 Den ED2 gabs nur von 87 bis 89 Ab 89 bis 91 gabs den ED3 Den ED4 gabs komplett von 87 bis 91 Ab 89 allerdings mit anderer Frontstoßstange Das sind mal so die Unterschiede im Groben Aber ich finde es trotzdem merkwürdig, daß er so schlecht angesprungen ist. Vor allem, weil ich schon oft bei dieser Tankstelle getankt habe und bisher nie Probleme hatte. Aber 5 Cent Preisunterschied sind natürlich schon extrem Also wenn das nächste mal so ein krasser Preisunterschied besteht werde ich dort nicht tanken und beim nächsten Mal mich beschweren. Kann doch nicht angehen sowas |
▲ | pn |
Gast | zitieren ich will ja nicht als klugscheißer gelten, aber so fing es bei mir auch an und mit der zeit wurde es immer schlimmer. lag dann letztendlich am kraftstoffrelai, das findest du bei deinem wagen hinter der motorhaubenentriegelung...ist so ein kleiner grauer kasten....zieh den mal raus und wenn du an den steckern rundherum ringe siehst wird es zeit sie einfach mal nachzulöten dann funzt das wieder einwandfrei...das relair allein kostet 80 euro |
▲ | |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Danke für den Tip. Werd ich mir mal die Tage anschauen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor springt seit heut schlecht an! (D14A1)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor springt schlecht an. War schon lange nicht mehr hier. Fahre meinen FR-V schon seit über einem Jahr und bin immer noch begeistert von dem Wagen. Der 2Liter Benziner verbraucht zwischen 7.5 und 11 Liter und ab und an wollte im warmen Zustand nicht anspringen oder sehr... [FR-V]von student | 0 267 | 01.01.2015, 20:36 student | |
Motor springt schlecht an!!!! WICHTIG Hallo
Habe eine Civic Bj. 95 EK3
mein problem ist das wenn er eine weile steht ne Viertelstunde oder Halbestunde und ich den Motor starten will, läuft er eine ganze weile im Anlasser ohne zu kommen das muss ich so 3mal hintereinander machen bis er... [Performance]von Eric-EK3-CTC | 2 523 | 26.04.2008, 22:58 Hummelpups@EJ9 | |
Motor springt im kalten schlecht an. Hallo zusammen,
mein Jazz will wenn er lauwarm ist nicht richtig anspringen will, muss mindesten 20sec den Anlasser drehen lassen bis er anspringt. Die Batterie ist schon neu, war defekt und der Anlasser und Generator ist auch i.O. Hat jemand von euch... Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von wund | 20 3.136 | 04.03.2012, 11:05 wund | |
ee8 springt schlecht an!!! hab nen crx ee8 der morgens immer schlecht ansringt und meiner meinung etwas zu viel sprit frist!!!!
was kann ich tun???
woran liegt es... Seite 2 [CRX]von v-teeec | 10 673 | 20.05.2006, 11:13 v-teeec | |
2.4 springt schlecht an! Hi zusammen,
wer hatte schon mal das Problem? Mein Schwarzer springt im warm gefahrenen Zusatnd schlecht an.
Am Montag ist Termin und ich wäre für Tipps dankbar. Der Diagnose PC zeigt nämlich keinen Fehler... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von BlackDream | 28 4.073 | 24.06.2007, 18:18 BlackDream | |
eg 5 springt schlecht an ????? also wenn vollgetankt ist hab ich keine probleme
aber wenn er unter viertel ist springt er manchma erst nach dem 5-6 mal an :(
woran kann das liegen????
hatte erst gedacht spritfilter aber is ja echt nur wenn er fast leer ist :(... [Civic 92-95]von speedeg | 8 347 | 30.10.2010, 12:03 speedeg | |
ED 9 Springt schlecht an Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen oder Anregungen geben, wie ich den Fehler beseitigen kann.
Mein Ed9 springt nach ca. 2 bis 3 Wochen Standzeit sehr schlecht an. Es dauert etwa 5 bis 10 min. bis sich etwas tut.
Wenn er... Seite 2 [CRX]von D16Z5 | 10 997 | 14.08.2007, 19:56 Botte | |
Springt schlecht an? Moinsens Leute, hab seit heut das Problem das mein Sol wenn er warm ist schlecht an springt.
Es ist irgend wie komisch. Wenn ich starte springt er an geht aus, dann orgel orgel orgel bis es wieder läuft.
Kann aber auch sein das er wieder sofort an... [Del Sol]von dr.caddy | 6 918 | 02.06.2011, 17:46 dr.caddy | |
Eg4 springt schlecht an Hallo,
mein eg4 springt schlecht an hab Zündkerzen und Luftfilter getauscht.
Der Motor hat gerade mal 60.000km runter und ist ansonsten vollkommen in Ordnung und zuverlässig.
Die ganzen Kabel, zündstecker und Zündverteiler sehen den km zufolge auch noch... [Civic 92-95]von Nise_ | 4 278 | 25.09.2013, 17:58 MaRtInW2 | |
EG 3 springt schlecht an Hallo!
Also ich habe volgendes Problem:
Wenn der Motor kalt ist und ich den Zündschlüssel drehe springt der Wagen NUR DANN an wenn ich einmal aufs Gas getreten habe!
Wenn der Motor warm ist gehts etwas besser.
Klar immer einmal aufs Gas... [Civic 92-95]von Benn! | 6 341 | 13.05.2009, 17:42 nacerEJ1 |