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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Moin. Habe gestern gesehen das mein Verbindung von Antriebswelle ins getriebe undicht ist. Alles voller getriebe öl. Erstmal, weiß jemand was für eine Dichtung dort rein kommt? Ob simmerring oder o-ring?? Vielleicht hat den ja jemand schon gewechselt. Oder soll ich lieber für 99 Taler ein neues getriebe holen? Was meint ihr?? DSC_0615.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 215 Wohnort: GT | zitieren Ist mit Simmerring abgedichtet. Kostet so um die 20 € bei Honda. Den alten Simmerring mit nem Schraubendreher heraushebeln. Zum Einbauen benötigt man bestenfalls einen speziellen Treiber-Dorn, der soweit wie möglich am Außen-Durchmesser vom Simmerring drückt. Montagetipp: such dir ein vom Durchmesser her passendes Marmeladen- / Gurkenglas etc., die offene Seite vom Glas am Simmerring anlegen und mit einem Gummihammer vorsichtig auf den Glasboden schlagen - habe so bisher 5 Simmeringe montiert und hat hervorragend geklappt Vorher schauen, wie tief im Gehäuse der defekte Simmering gesessen hat - also den neuen Simmering nicht zu tief montieren. |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Ok sauberer sache. Das werde ich mal probieren. Also kann es einzig und alleine nur der simmerring sein?! Oder gibt's an dieser Stelle auf dem Foto noch andere Dichtungen? |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren eine passende Nuss, sollte den job auch erledigen. lg |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Ok super. Danke Männers. Also zum Ausbau Nabenmutter ab. Welle raus ziehen Simmerring raus Simmerring rein. Und alles wieder zusammen. Richtig |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 215 Wohnort: GT | zitieren Mit ner Nuss geht auch - wenn man(n) so große Nüsse hat (muhaha) Ne Spass beiseite - geht sehr gut wenn se passend groß ist. Ach ja - Deine offene Frage -> Ja es ist so ziemlich 100%ig der defekte Simmering, der die Sauerei auf Deinem Foto verursacht Wellenausbau - siehe Bild: 10-002.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hab schön öfter nur die spurstange ausgehängt und dadurch die ATW raus bekommen, ist aber fummelig und geht dann nur zu zweit. Vorteil meistens ist die spurstange leichter zu lösen wenn man keinen abzieher hat. Tipp für den konus: einfach an den rand sehr feste mit stahlhammer hauen, alleine dadurch könnte es sich schon lösen. Wenn nicht dreh umbedingt die mutter bündig auf das gewinde! Umso dicker der hammer umso leichter geht es dann auseinander. LG |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Klasse. Vielen Dank für eure Hilfe |
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Fortgeschrittener Name: TOM Geschlecht: Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :* Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 175 Wohnort: Herford | zitieren Eigentlich einfach wenn man es mal gemacht hat. Und ein Abzieher ist Gold wert. So einen hatte ich benutzt. Dann bekommt man, das unter Umständen auch alleine locker hin. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151802240710&alt=web Anzeige (gibt natürlich auch andere, habe aber keine Erfahrung mit) Den Abzieher beim Ansetzen schön unter das Gummi schieben, damit es nicht beschädigt wird. (blaue Pfeile) Drei Muttern lösen (orange Pfeile) den Bolzen raus ziehen. Alles aushacken und die Welle raus ziehen. Mehr Muttern musste ich nicht lösen Beim Zusammenbau die beiden kugelförmigen Gelenkbolzen, die du vorher mit dem Abzieher raus gepresst hast, ordentlich ENTFETTEN, die Aufnahme ebenfalls, sonst kann das beim Verschrauben eventuell immer mit drehen, was zeit und Nerven kostet. Am besten vorher schon zwei Splinte besorgen und später auch da wieder rein schieben, wo die Kronenmuttern sind. 2015-11-14 08.13.23.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren gebe AtomKlang recht, habe übrigens das gleiche werkzeug. Nicht umbedingt nötig: bevor du anfängst löse die ATW schrauben. einfach mit schön langem hebel einer bremst (ruhig mit motor an). musst die atws aber nicht komplett entfernen.. -------- viel erfolg, wenn was ist frag einfach gucke mehrnals am tag hier rein. lg 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14a1 Schaltgetriebe undicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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