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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 295 Wohnort: Untermeitingen bei Augsburg | zitieren Hi Leute.Nach einem missglückten Motorumbau hab ich jetzt wieder meinen D14 in meinem MB2.Leider hat der Motor während der Standzeit ein bisschen gelitten und hat dadurch 8 neue Auslassventile bekommen.Verbaut wurde auch gleich noch die Fidanza Schwungscheibe und die Exedy Kupplung Stage 1 die ich hier liegen hatte.Und das Getriebe das am D16 dran war (ist laut Honda das selbe wie das was am D14 dran war).Das es das selbe ist, kann ich aber nicht ganz glauben, weil ich z.b. bei dem einen getriebe bei 100km/H schon bei 3000 U/Min bin und bei dem anderen erst bei 120km/H bei 3000U/Min.Also anscheinend doch n anderes Getriebe?Aber laut dem Meister haben beide Getriebe die selben Kennnummern. Jetzt ist es so, das ich das Gefühl hab der D14 zugeschnürrt ist.Merk die Schwungscheibe 0 und ausserdem zieht er viel weniger als früher. Bin dann mal Autobahn gefahren und hab mal n bisschen Stoff gegeben (keine Angst ich hab ihn das erste mal nach 1200km über 4000 gedreht, will ja meine neuen Ventile noch n bisschen behalten ) und ich komme im 5ten gang,voll auf dem Gas nicht auf mehr als 160km/H .Was is da los???? Früher ist er 190 gelaufen .Vielleicht ist ja das Getriebe das ich jetzt drinhab länger, das würde die Beschleunigung erzählen, aber nich die V-Max. Habs heute nochmal getestet. Im 4ten so auf 170 gekommen, dann hat sich so gut wie gar nix mehr getan beim Drehzahlmesser (war so bei 5800U/min oder so), in den 5ten geschalten, und siehe da ich werde wieder langsamer????? Glaub meinem D14 fehlt die Puste für das Getriebe im 4ten und 5ten gang . 1,2 und 3ter Gang gehen über 5800U/min zu drehen, aber der 4te und 5te nich. Achja war bei 170 im 5ten bei 4800U/min.Hab übrigens ne komplette Supersprintanlage verbaut (also FK,MSD und ESD) Kompression wurde gemessen und die passt.Zahnriemen wurde auch von Honda ein neuer draufgemacht. Jemand nen Rat? Gruß Mac |
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Senior Name: Julien Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren ventile auch wieder richtig eingestellt worden? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 295 Wohnort: Untermeitingen bei Augsburg | zitieren wurde alles von Honda gemacht.Der komplette Motoreinbau mit allem drum und dran |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren am getriebe steht s40 drauf ne? das heißt nur soviel das es in den civics ab 96 bis 99 verbaut worden ist. übersetzungsunterschiede gibt es aber trotzdessen. ganz klare unwissenheit deines hondameisters |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 295 Wohnort: Untermeitingen bei Augsburg | zitieren Hmm und woher kommt das das ich nur noch 160km/h schaffe |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ölwechsel durchgeführt? Stimmt die Kompression?! Achja, ist aber nicht normal dass der nur bis knapp 6000 dreht.. hast du auch schonmal versucht die Gänge komplett auszufahren (nur mal testweise). Solltest evtl. nochmal auf die Bahn und ihn schön durchjagen.. mal ca. 50 km hochtourig fahren, evtl hat sich bei dir Ruß festgesetzt.., passiert oft wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Welche Felgengröße und Reifenmasse? Noch ein Tipp: Die erleichterte Schwungscheibe nimmt dem Motor Schwung, sprich es fehlt untenrum einfach das Drehmoment und der Druck.. naja Honda hat ja ohnehin schon wenig Drehmoment und dann die sch*** SS.. bringts mal garnicht. Hab selbst eine drin... Sachen, die die Welt nicht braucht... reine Geldverschwendung. Lieber in eine ordentliche Auspuffanlage reinstecken. Das S40 getriebe ist recht lang übersetzt und dadurch leidet eben die Endgeschwindigkeit.. der 5. ist zum Sterben.. obwohl ich selbst damit auf knapp 190 komme =)... Hättest dir da lieber gleich ein S20 reingebaut, dann hättest das Problem wahrscheinlich auch nicht. Aber wie gesagt, kann an vielen Faktoren liegen. MfG. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 295 Wohnort: Untermeitingen bei Augsburg | zitieren Also Ölwechsel und Kompression wurde bei meinem Händler gemacht, so wie der ganze Motorumbau Reifen hab ich 195/45 R16 drauf.Früher hab ich auch 190km/H geschafft.Die ersten 3 Gänge gehen ja komplett auszufahren, aber im 4ten ab 5800 tut sich nur noch sehr wenig.Und im 5ten hab ich 4800U/Min aufm Tacho bei 160km/H.Und da is Schluss!!!Geht überhaupt nix mehr Auspuffanlage hab ich ja ne komplette Supersprintanlage (also FK,MSD und ESD).Die sollte schon was bringen Hab jetzt nen geschweißten Supersprint ESD dran und hab ihn erst getreten nachdem ich den dran gebaut hab.Vorher hatte ich n Magna dran.Vielleicht is der ESD ja zu??? Gruß Mac |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren und natürlich leidet die vmax an längerem getriebe.... -.- da liegt deine antwort vergraben hol dir anständiges S20 getriebe und er läuft wieder 200 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14 zieht nicht mehr!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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