» EJ9 zieht unten rum nicht mehr richtig?!?!

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15.08.2014, 17:13
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Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein EJ9 untenrum nicht mehr richtig zieht...

jetzt soll mir keiner kommen ist ja nur ne 1.4 maschine... :P

Ich weiß was mein EJ9 kann :D


Bloß in letzter Zeit kommt man echt lahm von der ampel weg und zieht sich wie kaugummi. Ab 3500 U/min zieht er wieder. von dort aus bis 7200 u/min zieht er auch sauber durch.

Jmd ne ahnung woran es liegt??? Will Montag in Urlaub, nicht das sich da was größeres Anbahnt :(


pn
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15.08.2014, 17:40
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Ist halt ein EJ9 :-P
Nee Spaß, Zündkerzen, Luftfilter? Motorkontrollleuchte ist aus, nehme ich an?
Spritverbrauch normal?


pn
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15.08.2014, 17:53
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zündkerzen hab ich nicht gecheckt... Luftfilter ist neu.
Kontrollleuchte ist nicht an.
hab das gefühl das der in der Stadt bissl mehr verbraucht seit dem ASB swap aber autobahn verbauch ist gleich...



Verfasst am: 15.08.2014, 17:57
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hab auch nix so richtig zum rausmachen der zündkerzen oder reicht verlängerung und ratsche?
wie sollen die aussehen optimal die kerzen?
pn
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15.08.2014, 19:11
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Wieviele Kilometer hat der weg? --> Kupplung

Bremsen neu?

In letzter Zeit mal etwas heftiger die Bremse getreten?
Vlt auch eine stärkere Bremsung bei Regen?


pn
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15.08.2014, 19:17
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Was haben den die bremsen und die Kupplung mit der Leistung zu tun?

pn
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15.08.2014, 19:56
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ej2vtecWas haben den die bremsen und die Kupplung mit der Leistung zu tun?

-hängt die Bremse, hast du natürlich Probleme mit der Beschleunigung. Wenn dich einer am Kragen fest hält rennst auch net mehr so schnell.

-die Kupplung ist für die Kraftübertragung zuständig. Schon mal eine neue Kupplung und eine Kupplung, die z.B. 150tkm drauf hat, im gleichen Fahrzeug gefahren? Dann merkst den unterschied.

@TE:

Für die Zündkerzen nimmst eine Nuss und eine Verlängerung und auf gehts. Raus kannst sie z.B. auch mit einem Stabmagneten holen, sofern du keine Kerzen Nuss hast (wäre der beste Zeitpunkt sich eine zu holen :) ). Wenn die Verbrennung gut ist, sind sie leicht braun bzw. Rehbraun. Mach sie raus und lad ein Bild hoch, dann können wir dir sagen ob sie i.O. sind.

Ansonsten würd ich einfach mal die Kopfhaube runter nehmen und die Ventile einstellen. Es sei denn, du hast das natürlich erst gemacht. Is schnell gemacht und dann bist da zumindest auf der sicheren Seite.

Da du ja ein FL hast, würd ich einfach mal den Speicher auslesen und mir die Daten beim fahren anschauen. Das kann schon viel aussagen.

Falschluft zieht er nicht? Wenn du einen ASB Swap hast, würd ich da mal anfangen zu schauen, ob da alles i.O. ist.


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pn
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16.08.2014, 08:33
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also runter hat der jetzt 165Tkm...
kupplung habe ich auch im verdacht schon gehabt, weil mal beim sprint ganz schön gerochen hatte...

Zündkerzen schaue ich mal nach... farbe wie beim moped also :D

Falschluft zieht der keine... würde man ja sonst ja auch im stand merken wenn der leerlauf schwankt...

Ventile habe ich erst vor nem Monat machen lassen...

fehler ausgelesen habe ich auch erst vor nem monat...

stark gebremst hab ich auch nicht...schon gar nicht weil meine Freundin inletzter zeit mehr fahrt als ich, und die fahrt sehr umgänglich und vorsichtig ;)


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pn
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16.08.2014, 19:59
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Dann mach doch einfach mal den Kupplungstest, dann hast zumindest einen Anhaltspunkt in welchem Zustand sie ist.

pn
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17.08.2014, 08:34
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??? wie geht der???

pn
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24.08.2014, 09:55
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