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14.07.2013, 21:18
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Hey danke für die hilfreiche Antwort, also mit der Pumpe haben wir Vakuum gezogen oben am Kühler und der ist auch konstant bei -4,0 Bar gewesen und alle Schläuche haben sich komplett zusammen gezogen, damit würde ich jetzt ausschließen das eine Undichtigkeit ausgeschlossen ist.

Der Lüfter springt an und kühlt auch, Luft ist nicht mehr im Kreislauf nach dem entlüften bzw. gefüllten mit Druckluft,

Komisch ist das es nicht immer ist nur ab und zu als wenn halt einer der Sensoren ein weghat oder so, ein Kollege wollte die Woche mal den Tester von Honda mitbringen und dann beim fahren die Sensoren beobachten damit wir wissen ob es evtl an einem Sensor liegt,

Wasser verbraucht er nicht und riecht auch nicht nach Wasser bei der Abgase.

Gruß Ollek



Verfasst am: 11.08.2013, 21:16
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Ich habe immer noch das Problem mit meinem Jazz das er Temperatur Anzeige manchmal aufleuchtet, fahre derzeit nur noch mit nem Tester dran um eine Temperatur anzeige zu haben die ja leider nicht beim jazz vorhanden ist auser "kalt" und "warm".

Ich habe auch immer noch nach mehrmaligen entlüften Luft im Kreislauf, wenn der Wagen stand und ich ihn dann anmache Hörer ich richtig wie die Luft im Innenraum blubbert,

Ich bin echt langsam ratlos, Wasser musst ich auch schon paar mal nachkippen weil man sieht das es im Ausgleichsbehälter voll läuft und überläuft, ein CO2 Test wurde auch schon gemacht der war negativ, am Kühler haben wir auch geschaut und konnten nix feststellen. Lauf Vorbesitzer wurde ein neues Thermostat eingebaut wovon ich die Rechnung auch habe.

Bin am überlegen zu einem Honda Händler bei mir hin zufahren um denen das mal zu schildern ob die da was auf Einbau Garantie geben können.

Oder wisst ihr evtl noch wonach ich schauen kann ?
pn
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12.08.2013, 13:26
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Hast Du auch keine Kühlflüssigkeit im Oel, dann ist die Frage wo geht Sie hin? Keine Ahnung ob man beim Thermostat einbau einen Fehler begehen kann! Würde mal bei dem Freundlichen vorbeischauen und nachbessern lassen!

Gruß Micha


pn
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12.08.2013, 15:06
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Du schreibst, dass der Ausdehnungsbehälter überläuft. Könnte sein dass der Kühlerdeckel defekt ist.
Dieser hat ein Ventil, welches bei einem bestimmten Druck, das Kühlwasser in den Ausdehnungsbehälter leitet. Passiert dies zu früh, bei zu geringem Druck, läuft zu schnell und zu viel Wasser in den Ausgleichsbehälter. Der Motor kocht ohne den nötigen Druck auch zu früh.

Gruß

Christian


pn
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12.08.2013, 18:44
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kopfdichtung sag ich da nur.

pn
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13.08.2013, 04:00
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Die Kopfdichtung sollte es eigentlich nicht sein, da er schon einen chemischen Test des Kühlwassers auf Abgase gemacht hat und dieser negativ ausgefallen ist.
Um das ganz auszuschließen solltest Du mal von jedem Zylinder eine Kerze rausnehmen. Hat eine Kerze eine weißliche Farbe wäre die Kopfdichtung auf diesem Zylinder durch. Sind alle rehbraun ist es definitiv nicht die Kopfdichtung.


 1x  bearbeitet
pn
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13.08.2013, 08:01
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wenn der verbrennungsdruck bei ca.50 bar liegt wirst du mit den 4bar bei deinen tests nicht weit kommen.
Der vorbesitzer hat das Thermostat gewechselt wo es schon zu spät war, und dann den wagen "abgestoßen"......so einfach ist das.
Es ist zu 100% die Kopfdichtung.

sG


pn
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13.08.2013, 08:13
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Habe jetzt gerade in der Werkstatt angerufen wo es gemacht wurde, die rufen gleich zurück da der Werkstatt Meister gerade in der Pause ist.

Ich habe mit den 4 Bar den Druck aus der Kühlerkreislauf Leitung gezogen, nicht das wir uns da falsch verstehen.

Öl bzw Schlamm im Deckel ist nix zu sehen, genau wie ungewöhnlicher Rauch am Auspuff. Hab ne Kopfdichtung an meinem EG mal Platt gehabt daher sind keiner dieser Symptome beim Jazz.

Mal auf den Anruf abwarten und schauen, zur Not gibt's immer noch die Rechtsschutz.



Verfasst am: 13.08.2013, 08:32
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Achja und das mit dem Kühler Deckel hab ich mir auch schon überlegt werde mal gucken ob in der Halle noch in der sammel Box welche mit 1.1 Bar habe.
pn
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13.08.2013, 17:51
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Und was sagte der Meister?

pn
Gast 
23.08.2013, 10:51
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