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Honda 2.2 DieselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCR-V RD1 Temperatur Problem / Problem gefunden
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Name: Tobias
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30.09.2022, 12:03
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Als ich unseren RW2 das erste mal auf der Bühne hatte war ich regelrecht enttäuscht, dass der komplette Unterboden kein Steinschlagschutz geschweige denn Hohlraumversiegelung im Werk erhalten hat. Lediglich die Radhäuser vorn haben partiell was drin gehabt. In den hinteren Radhäusern wird eh fast alles von den Filzradhausschalen bedeckt.

Sicherlich wird das bei jedem Hersteller mittlerweile so der Fall sein. Soll ja nicht lange halten die Karren.
Vom EJ9 und GD1 bin ich das eben anders gewohnt von Honda. Hier ist zumindest der komplette Unterboden mit Steinschlagschutz versehen worden.

Deshalb hab ich noch schnell vorm Winter das letzte WE genutzt und alles nachträglich konserviert.

Genutzt hab ich:

10x 1l Flaschen Dinitrol 447
6-7kg Mike Sanders


Hier meine Vorgehensweise:

  • Unterbodenverkleidungen + Radhausschalen abgebaut
  • grob gereinigt mit Besen und Druckluft
  • entfetten mit Silikonentferner
  • leicht anschleifen mit rotem Schleifvlies
  • entfetten mit Silikonentferner
  • Teile die nicht beschichtet werden sollen abgedeckt
  • Dinitrol aufgetragen
  • nächsten Tag Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
  • Wasserablaufbohrungen in der Karosse wieder öffnen (Mike Sanders raus popeln) 😅
  • alles wieder zusammen bauen

Nächstes Jahr werde ich wohl die Rücklichter mal raus bauen, um die hinteren Radhäuser innen zu versiegeln.
Für den hinteren Achsträger hat das Mike Sanders leider auch nicht gelangt. Ist aber erstmal nicht weiter tragisch.

Ist zwar etwas aufwändiger mit Mike Sanders, aber ich hab es hauptsächlich genutzt, weil es lösemittelfrei ist.
Wollte auch gern mal was anderes testen, aber mit Kind und Kegel an Bord ist mir das nichts, wenn das Auto monatelang nach Lösemitteln stinkt.

Viel Spaß beim Nachmachen 😊


 
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Name: Basti
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30.09.2022, 12:19
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Super gemacht, das beste was man einem neuen Fahrzeug "antun" kann !

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Name: Tobias
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30.09.2022, 13:15
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Danke! 🙏
Unterboden sah natürlich noch sehr gut aus. Baujahr ist zwar 2019 aber ich bin bisher nur einen halben Winter letztes Jahr gefahren, da er ein Ausstellungsfahrzeug war.
Wenn er schon Rost hat ist es nochmal ne Nummer aufwendiger…



Verfasst am: 29.03.2024, 16:03
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Aktueller Stand: Unterbodenbeschichtung sieht 1a aus, nur etwas dreckig.
Hohlraumversiegelung ebenfalls, man sieht schön das es weiter kriecht. Echt geiles Zeug. Hatte hinten am Diff die Muttern und Gewinde alles was raus steht mit Mike Sanders gepinselt. Ist immer noch nicht runter gewaschen und die Muttern sind noch schön gelb, nichts oxidiert.

Die schwarzen Punkte im Hohlraum sind von der Unterbodenbeschichtung, da ist doch was rein gelangt damals…


 
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Verfasst am: 02.11.2024, 07:22
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Gestern hab ich die letzten Stellen versiegelt, wo ich vor 2 Jahren auf der Bühne nicht ran gekommen bin.
Radlauf rechts wahr bisschen Versiegelung drin. Weiß nicht, ob das Zufall war, links war alles furz trocken.

Der Aufwand ist jedenfalls enorm. Dadurch, dass es auch kein WHB frei verfügbar gibt, musste ich mich erstmal ran tasten bei der Demontage.
Wahnsinn wie die Clipse halten.
Empfehlen kann ich es nur, wenn man alles 100% haben möchte. So kann man auch alles abkleben oder ausbauen, wo keine Versiegelung hin kommen soll wie Steuergeräte, Subwoofer etc.

Die beste und schnellste Variante ist wirklich Rückleuchten abbauen und die Sonde durch die Kabeldurchführung stecken.


 
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Master 

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02.11.2024, 07:26
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Perfekt!!! So muss das sein! Der Wagen wird es dir sicher später danken! Bin sehr begeistert von der Arbeit!

pn
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Name: Tobias
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02.11.2024, 07:27
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Gespart hab ich nicht, da ich nicht vor habe, da jemals wieder Hand anzulegen.

Da mich der Bowdenzug von den Rücksitzen geärgert hat hier noch ein schöner Auszug aus dem englischen WHB, den ich durch etwas googlen dann endlich gefunden habe.

Habe wieder alles so zusammen gebaut und auch vorher gemessen, wo der Halteclip positioniert war (13mm). Leider lassen sich beide Sitze vom Kofferraum aus nicht umwerfen. Hab alles probiert keine Chance.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob es vorher ging. Nie probiert. Ich nutze immer oldschool die Entriegelung oben an den Sitzen.


 
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Verfasst am: 02.11.2024, 07:33
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1HGEJ2Perfekt!!! So muss das sein! Der Wagen wird es dir sicher später danken! Bin sehr begeistert von der Arbeit!

Dankeschön 🙏
Ich hoffe die Arbeit zahlt sich aus und ich hab noch lange Freude dran.
Denke aber eher bei den neuen Kisten wird eher die Elektronik das Problem sein…
pn
General 

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02.11.2024, 07:37
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Ja ich musste beim Tourer schon mal die ganze heckklappe zerlegen,die Clips sind da auch echt heftig.
Da kann ich nur dieses ganze Plastik-Werkzeug für innenverkleidung empfehlen


pn
Master 
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02.11.2024, 15:14
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So ist der richtige Weg, mache das nie anders! Allerdings bei etwas wärmeren Wetter zwecks der Clipse etc. Super gemacht Tobi 👍

pn
Gast 
03.11.2024, 09:46
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