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22.12.2014, 17:54
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22.12.2014, 18:02
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An deiner Stelle würde ich erstmal die Kirche im Dorf lassen, NW und Kipphebel ausbauen und anschauen, wenn du glück hast reicht es eine neue NW einzubauen und gut ist.

Erstmal nachschauen wie groß der schaden ist bevor man sich zu sehr verrückt macht deswegen.

Das mit dem Endoskop ist ne gute idee, gibts schon für reletiv kleines Geld....

In Zunkunft weis mans besser und macht alle sachen wie Ölwechsel und co selber bevor man sich auf andere verlässt und sich später ärgert


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22.12.2014, 18:13
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22.12.2014, 18:19
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G-StylezIst auch ne Möglichkeit.. jedoch weiß ich dann immer noch nicht genau weshalb die riefen entstanden sind.. der Luftfilter ist ne Theorie, aber wie finde ich herraus ob der vieleicht zu wenig Öl bekommt? Öldruck wird ja ehe gemessen bald.. Um Ölkannäle auszuschließen muss der Kopf ja runter oder?


Der Luftfilter hat mit der NW nichts zu tun, wenn er schmutz ansaugt dann landet das im Zylinder und irgendwann kommts wieder raus, es müsste äußerst feiner staub sein um ins Öl zu gelangen.

Dort war definitiv kurzzeitig keine Schmierung vorhanden, auch dort die Kirche im Dorf lassen, das kann schon dadurch kommen wenn er kalt getreten wurde, da muss nicht gleich an der Ölpumpe oder KAnal was sein, dann sieht das schlimmer aus


Deshalb betroffene Teile ausbauen, angucken und entscheiden... Ferndiagnose hilft nicht viel, können nicht hellsehen.

Nur gleich den ganzen Motor zu zerlegen ist auch schwachsinn, das ist wie kanonen auf Spatzen zu schießen, immer erstmal gucken ;)


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22.12.2014, 18:23
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Was für Öl wurde gefahren und von welcher Marke?

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22.12.2014, 18:29
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Die Ölkanäle kannst du nicht so ohne weiteres prüfen. Zumal die nicht nur im Kopf sitzen. Wenn da einer davon verstopft wäre dann sähe dein Schadensbild auch ganz anders aus. Ich bin mal weiterhin der Meinung dass du Dreck reinbekommen hast...
Anregungen hast du ja nun erstmal genügend erhalten um weitere Arbeitsschritte zu planen. Manchmal sind übrigens Werkstätten so nett und verleihen ihre Endo-Kamera gegen einen Pfand, einfach mal fragen.
Wenn der Ölverbrauch gering ist, sind wenigstens die Kolbenringe noch in Ordnung. Das ist schonmal gut.

Bezüglich stussys Frage... ich kann mir denken was da gleich kommt, wenns kein Castrol oder Mobil war, ist sicher das Öl schuld :P


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22.12.2014, 18:29
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stussyWas für Öl wurde gefahren und von welcher Marke?


Die alte Hütte fährt mit 15W40 Mineralischem Öl vom Band, ich denke da ist es kac*** egual was dort für Öl drin war und vorallem von welcher marke :hrhr:

Das hilft kein 200€ Multi premium super geil Öl wenn die Hütte bei 20°C Öltemperatur auf 8000rpm gefahren wird


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22.12.2014, 18:32
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Es wäre nicht der erste schaden aufgrund minderwertigen Öl

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22.12.2014, 18:35
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stussyEs wäre nicht der erste schaden aufgrund minderwertigen Öl

Will jetzt keine Öldiskussion auslösen aber:

- Wer hat denn irgendwann mal nachgewiesen das sein Motor tatsächlich aufgrund von einem "minderwertigem Öl" kaputt gegangen ist und nicht durch 1. zu wenig Öl, 2. schlechte Pflege und 3. nicht warmgefahren bzw. auch aufgrund eines normalen verschleiß.


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22.12.2014, 18:53
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Ich bin Hellseher :D

Dem Threadersteller viel Erfolg bei der Prüfung/Überholung seines Motors, hoffentlich gehts nochmal glimpflich aus!

...der nächste der auf den Zug aufspringt dass ein B16 von "schlechtem" Öl kaputtgeht, dem rate ich zum Ölwechsel im Kopf - dort entstehen auch hin und wieder Schäden durch schlechte Schmierung :no:


pn
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07.02.2015, 01:57
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