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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also als erstes hast du den D16Z6 nicht in einen D14A8 gesetzt, sondern in einen MB8. Hast schließlich nicht einen Motor in den anderen gepackt. ![]() Was auch immer du mit den 2 Stecker und 3 Steckern meinst. An deinem ECU vom D16 sind 3 Steckplätze. Wenn du am Kabelbaum vom MB8 nur 2 ECU-Stecker hast, dann musst du davon die Kabel auspinnen und in die ECU-Stecker vom Sol an die richtigen Positionen stecken. Versuch vorher vielleicht mal, ob der Hauptkabelbaum vom Spenderfahrzeug möglicherweise doch passt und ganz übernommen werden kann. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren nimm doch einfach eine D16z6 OBD1 Harness conversion! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weißt du, was der für Stecker hat, albi? Hab noch keinen Adapterkabelbaum von SFI nach OBD1 gesehen. Wenn der MB8 die Stecker wie der EJ9 Preface hat, wird das also eher nichts. Und selbst die OBD2 M-Civics haben andere Stecker. Weiß aber nicht mehr genau, wie das war, hatte es mal darüber mit Airmax, der hat einen D16W4 in einen EJ9 gebaut. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren close 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sind da genug Steckplätze? Dann einfach umpinnen. Ansonsten den dritten hinzufügen. Wäre bisschen Kabelgefummel. Schau zur Not wie gesagt mal, ob der Innenkabelbaum passen würde, vergleich die beiden einfach. Ansonsten weiß ich nicht, ob am ECU die Belegung gleich ist, falls dein MB8 überhaupt auch die OBD1 Stecker dran hat, die in's P28 passen würden. Hast das eCU ja sicher da und kannst mal schauen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren close 1x bearbeitet Verfasst am: 17.12.2011, 19:45 zitieren close 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du machst dir irgendwie bisschen mehr Arbeit als nötig... Hast du auch sicher die richtigen Kabel verbunden? Und warum willst du alles neu ziehen? Brauchst vielleicht 3-5 Kabel neu... Das orange Kabel könnte vom IACV sein, ich nehme an, dass der MB8 auch ein 3-poliges hat wie der EJ6/9 (bei den beiden ist eins der Kabel orange). Der D16Z6 dagegen hat ein 2-poliges, also kann man das dann für den VTEC nehmen, weil's nicht mehr gebraucht wird. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren da habe ich mir das wohl falsch vorgestellt!:-/ |
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