» D14 = Vollgasfest?

Falsche Bremsschläuche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4
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12.11.2014, 07:46
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Hallo,

Ich musste aufgrund von assozialen Verkehrsteilnehmern in der jetzigen Woche schon 2 mal richtig Vollgas geben.

Beide male habe ich in einer 100er Zone (sogar die selbe :laugh: ) alte Säcke überholt, die nur 60-70 gefahren sind.

Beide male haben diese Vollidioten versucht mich aus Prinzip nicht vorbei zu lassen und Gas gegeben.

Und beide mal konnte ich mich dann nur mit Ach und Krach vor den alten Säcken wieder einfädeln, bevor der Gegenverkehr da war.

Ich hab den Motor letzte Woche also 2 mal bis auf rund 7000 Umdrehungen hochgejagt -> Wie schädlich ist sowas?

Ich hab gehört, dass einige mit dem D14 ohnehin dauervollgaß fahren und nix kaputt geht :D

Ölstand ist bei mit immer direkt auf Maximum (braucht kein Öl) und wird alle 15.000 gewechselt. 10W40 fahre ich.


pn
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12.11.2014, 07:47
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Kein Problem, Hondas brauchen eh Drehzahl. ;)

pn
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12.11.2014, 07:50
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Lu PingKein Problem, Hondas brauchen eh Drehzahl. ;)

Das wollte ich hören :D

Andersrum betrachtet: Ist es irgendwie schädlich für die Abgasanlage/Motor, dass ich den Motor eigentlich nie über 4000 Umdrehung fahre?


pn
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12.11.2014, 07:51
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Klar, ab und an muss die Karre durchgeblasen werden. (Ablagerungen/Verkokungen auf Ventilen etc.)

pn
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12.11.2014, 08:00
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vorrausgesetzt dasss das Öl schon gut Temperatur hat, sonst ist es schädlich ;)

pn
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12.11.2014, 08:03
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Der-Patevorrausgesetzt dasss das Öl schon gut Temperatur hat, sonst ist es schädlich ;)

Klar!

Der Motor war natürlich beide male richtig warmgefahren. Mit kaltem Motor überhol ich nichtmal Trecker :D :gayfight:


pn
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12.11.2014, 08:46
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3500u/min Dauer Drehzahl reicht aus um alles freizuspülen, muss halt aber ne längere Strecke sein
Einmal begrenzer ist nicht schlimm, solltest aber ned ganze zeit drin sein
Aber bei der oem Asb machst kein Sinn ihn so zu drehen weil du ab 5500 Leistungsabfall hast

Wenn du ganze zeit Kurzstrecken fährst oder sehr wenig Drehzahl bleibt Kondenswasser im Auspuff und deswegen rostet es, und Kondenswasser im Motor drin (hellbrauner Fleck am öldeckel)


pn
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12.11.2014, 08:50
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kevin23103500u/min Dauer Drehzahl reicht aus um alles freizuspülen, muss halt aber ne längere Strecke sein
Einmal begrenzer ist nicht schlimm, solltest aber ned ganze zeit drin sein
Aber bei der oem Asb machst kein Sinn ihn so zu drehen weil du ab 5500 Leistungsabfall hast

Wenn du ganze zeit Kurzstrecken fährst oder sehr wenig Drehzahl bleibt Kondenswasser im Auspuff und deswegen rostet es, und Kondenswasser im Motor drin (hellbrauner Fleck am öldeckel)

Ich fahre NUR Langstrecke (Landstraße).

Mit Ölschlamm habe ich auch keine Probleme... ich merke schon: Es war nicht schädlich für meinen Motor :yes: Trotzdem sollte ich es nicht wiederholen.


pn
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12.11.2014, 09:14
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Allerdings solltest Du Dir weniger Gedanken machen um das Leben des Motors als um Dein eigenes - wenn Du nun schon 2x in kurzer Zeit so überholt hast dass Du nur "mit Ach und Krach" Dich vor dem Gegenverkehr wieder einordnen konntest.

pn
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12.11.2014, 09:51
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SaschaOFAllerdings solltest Du Dir weniger Gedanken machen um das Leben des Motors als um Dein eigenes - wenn Du nun schon 2x in kurzer Zeit so überholt hast dass Du nur "mit Ach und Krach" Dich vor dem Gegenverkehr wieder einordnen konntest.

Es ist immer leicht das so zu behaupten, aber es war beide Male nicht meine Schuld. Hätten die beiden alten Herren nicht beschleunigt wäre es locker aufgegangen.

Ich fahre täglich über 100 KM und das seid 3 Jahren. Vorher ist mir sowas knappes nur ein mal passiert, direkt nachdem ich meinen Führerschein hatte. Bei dem einen Mal hab ich mich einfach verschätzt :D

-> Mein Fahrstil ist nicht gefährlich und ich muss mir nicht mehr oder weniger Sorgen um mein Leben machen als jeder andere Autofahrer auch.


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pn
Gast 
12.11.2014, 18:04
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