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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren @kerl hast du deinen umbeu auf Einspritzung denn jetzt fertig gestellt??? @jens-accord hast du deinen DOHC kopf schon drauf funktioniert das??? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ja klar, bin ich letztes Jahr schon mit gefahren. 125 PS hat er damit gedrückt. Allerdings lief sie da noch nicht richtig. Hab mich den ganzen Sommer damit rumgeärgert, dass der Kahn zu fett läuft und im Stand sägt. 3 Drosselklappen durchprobiert, Düsen gewechselt, Ventile neu eingestellt. Letzteres hat dann zumindest das Sägen fast komplett beseitigt. Vernünftig fahren kann ich allerdings nur mit einstellbarem Benzindruckregler, und den weit runtergedreht. Mit dem normalen BDR spritzt der Kahn bei wenig Gas und im Stand viel zuviel ein. Damits läufts bescheiden und er rußt halt wie irre. Sieht man dann "schön" an den Kerzen. Mit Benzindruck von - jetzt muss ich lügen - 1,8 bar glaub ich läuft es gerade richtig. Im Stand gerade so dass die Lambdaregelung läuft und bei hoher Drehzahl nicht zu mager. Allerdings ist das noch nicht der Endsieg. Beim nächsten Dyno hat er noch ne B16 DK, 200 Zeller und grösseren MSD dran. Mal schaun was das noch bringt. ![]() |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren das ja fett was schätz was der dann drückt??? kannst mal bei gelegenheit nen video davon machen??? und hast du evtl auch paar bilder??? wenn ich nen günstigen EG3 bekomme wollte ich auch nen umbau vornehmen... D15 KW mitsamt kolben und pleuel rein D16Z6 kopf rauf und natürlich auf einspritzer müsste doch eigentlich klappen oder??? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hm, wenn ich mir den alten (Billig Austausch-) MSD so angucke, der ist wirklich totaler Müll. Allein das bringt schon was. Wenn ich den Kat noch vernünftig umgeschweisst bekommen (ist nicht schön gemacht, son Teil von ebay Und die B16 DK war auch zu merken, die hatte ich die letzten Wochen vorm Winterschlaf schon dran. Vorsichtig geschätzt, hoffe ich mal auf..... na sagen wir 135 PS. So um den Dreh dürfte es liegen. 140 PS wären natürlich genial, aber kann ich mir nicht vorstellen. Problem ist, dass die ECU bei ca. 6500 abriegelt. Fast genau da lagen beim letzten Mal die 125 PS an - vielleicht wärs ja sonst noch nen Mü mehr gewesen. Ich werd mal schaun, ob ich nicht ne D16Z6 Ecu bekommen kann. Ziel sind später mal 150 PS. Dafür muss aber wohl noch ein anderer Kopf rauf, der Begrenzer höher gesetzt und die ganze Sache mit ner anderen ECU richtig eingestellt werden. Das wird nochmal richtig Geld kosten, aber dat isses mir wert. ![]() Bilder mach ich beizeiten mal, Video muss bis zu Frühling warten. Zur Zeit schläft er ja und bekommt komplett neue Fahrwerksbuchsen und Koni Gewinde. Bin gespannt, wie sich die Fuhre dann fährt... Übrigens, stell dir das nicht zu leicht vor. Ich dachte auch, das ist nicht sooo wild, aber man steckt jede Menge Geld und Arbeit rein. Ich denke, mit nem EG4 wärste besser bedient. Da ist zumindest im Ansatz schon alles vorhanden. Motor brauchste nur Kopf tauschen, Tank kann bleiben, Elektrik auch, muss nur angepasst werden. Das darfste beim EG3 alles ändern. Ausserdem beilde ich mir ein, dass ne Menge Leistung auch durch das Kopftuning kommt, was ich dem Kopf gegönnt hab. Ansonsten wären die Leistungsdaten nicht logisch *vermut* Ich rechne da immer mit 10 PS, was das gebracht hat. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren @kerl: jetzt sieht dein Motor aber nicht mehr wie ein normaler D13B2 aus, wie es am Anfang gedacht war. Jemand , der nur ein wenig ahnung hat (tüv, polizei) wird wohl sehen, dass son Motor wo dick VTEC drauf steht, nen riesen Ansaugbereich mit fetter Drosselklappe und Fächerkrümmer hat, auf keinen Fall nur 75 PS bringen. Oder hast du mitlerweile alles eingetragen? Wenn ja, was ist mir Fahrwerk usw? P.S. was hast du eigentlich mit deinem alten bearbeiteten Vergaser und Ansaugbrücke gemacht? eventuell noch zu haben? mfg C_C |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren naja an die teile würde ich günstig kommen bzw nen teil hätte ich schon und zeit naja wenns nen jahr oder länger auch egal wenn die karre dann abgeht deswegen wollt ich halt nen alten EG3 nehmen und den dann schön fertig machen obwohl EG4 einfacher wäre naja mal schauen was sich ergibt... aber beim EG4 wärs ja dann MPFI und Mini-Me dann hätte ich ja "nur" 125PS mit der D15 KW und so im D13block wärens doch wegen besserer Verdichtung oder irre ich jetzt??? @charlie ich glaube beim kerl steht nirgends VTEC drauf ist doch nur nen EG4 Kopf der sieht aus wie vom EG3 und ob nen grün-weißer weiß das nen EG3 nur nen Vergaser hat naja....... |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Charlie, zuerst mal muss ich dir recht geben. Mittlerweile isses nicht mehr der EG3 der er mal bleiben sollte. Aber wie das so ist - hat man einmal Blut geleckt.... ![]() Bei der Einspritzung war ich mir ja nie ganz sicher, ob ichs machen soll. Im nachhinein bin ich aber ganz froh. Fährt sich doch ne Ecke besser, besonders im mittleren Drehzahlbereich hat er an Drehmoment zugelegt. Das fährt sich dann etwas entspannter. ![]() Was das Aussehen angeht, nunja... Bis auf die Einspritzung ist da eigentlich nix ungewöhnliches zu erkennen. Aber guck dir mal den Nachfolger EJ9 an. Der hat auch ne MPFI mit 75 bzw. 90 PS als 1,4er. Ungewöhnlich ist das nicht. Wer nicht weiss, dass da ein Vergaser reingehört, schöpft da keinen Verdacht. War ja letztes Jahr damit zum Tüv. Der hat nix gemerkt, woher auch... Die guten Leute können ja nicht alles bis ins kleinste Detail kennen. ![]() Der Krümmer ist original, da gibts nix zu beanstanden. Ich bezweifle auch, dass ne Hondawerkstatt erkennen würde, dass der da nicht rangehört. Genau wie die Drosselklappe. Ist ja äusserlich nicht zu erkennen, wie gross die ist. Wenn man in den Motorraum reinguckt, sieht alles völlig unverdächtig aus. Bis auf den Benzindruckregler, da muss ich mir noch was einfallen lassen... Und wie schon gesagt - nix VTEC. RICHTIG coole Typen schaffen das auch ohne son Spielkram... ![]() ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren Achso, ich dachte du hättest jetzt nen D16Z2-Kopf drauf (vom EG5 oder EH6), deswegen dachte ich dass aufm Ventildeckel VTEC draufstünde. hast du ne antwort auf meine frage ob du noch deinen alten bearbeiteten vergaser und ansaugbrücke hast? mfg C_C |
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Senior ![]() Name: MArtin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CIVIC EG3 /eliminated by polo 6n ->now crx ed9 Anmeldedatum: 16.04.2006 Beiträge: 258 Wohnort: Zeuthen | zitieren ich wil dich jetzt ja nicht ansticheln aber weist du was du für so einen eg3 verlangen dürftest? ^^...oder was du für ne preisvorstellung hast? .. ehm mal en frage wegen nem luftfilter sagt dir simota was? ... 2006 sollen die nen neuen "offenen"air intake luftfilter für vergasermotoren von honda rausgebracht haben habe mir mal son teil bestellt (dann fliegt der k&r raus).. mfg. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren charlie will doch nur den vergaser???? den EG verkauft kerl garantiert nicht... du meinst bestimmt nen k&n aber ich glaub beim vergaser lohnt nen AI nicht den kannst auch ohne alles hinstellen und der hört sich nicht anders an.... und kerl hat auch kein vergaser mehr dran... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic EG3] Hubraumerweiterung 1,3 auf 1,5 Liter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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