Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Benny Fahrzeug: Honda Stream 1.7i Anmeldedatum: 23.10.2011 Beiträge: 226 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Ich glaub mit 1.6er Diesel ist der schon recht attraktiv. Von hinten ist er btw. total der Acura |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren gestern bei Honda gewesen und nen blauen 16er Diesel mit voller Hütte gefahren. Das wird der Nachfolger für meinen Jazz, den Jazz gibt es mal wieder nicht als Diesel. Hier oben chippt den 1.6er einer auf 150PS, denke das langt. schade nur das wir die nicht so schönen Rückleuchten bekommen. Aber die sind ja schnell getaucht. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Auto Motor und Sport video: |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Hatte den HR-V nun ein paar Tage als Leihwagen mit dem 1.6 Diesel in der Elegance Ausstattung. Ich habe im wesentlichen Vergleiche zu meinem 2015er Jazz gezogen. Die beiden Fahrzeuge basieren ja auf der gleichen Plattform. Hier das Ergebnis: Positiv: + Gute Dämmung, es bleibt beim Fahren angenehm leise im Innenraum. Mein Jazz ist dagegen ein Rasenmäher. + Performance vom Motor hat mir gefallen, die 300 Nm machen irgendwie Spaß + Viele (versteckte) Ablagen im Innenraum + Tachodesign gefällt mir sehr gut, sieht hochwertig aus + Materialanmutung auf einem guten Niveau, zum Beispiel die mit Stoff bezogenen und nur gering mit Chrom verzierten Türverkleidungen finde ich sehr gut oder die Kunstleder-Applikationen + Generell empfinde ich das Design im Innenraum als sehr gelungen + Auch von Außen ein Eyecatcher, die Leute drehen sich hin und wieder schon mal um oder schauen genauer hin + Großer Kofferraum + Kurze, knackige Schaltung + Sämtliche Leuchten im Dachhimmel sind mit LED ausgestattet + Gedämpftes Handschuhfach + Sitze sind bequemer als im Jazz + HR-V Fahrwerk ist besser Negativ: -Klimabedienung finde ich fummelig, lenkt von der Straße ab, das Gepiepe beim Berühren nervt -Connect finde ich (wie auch im Jazz) irgendwie nutzlos, langsame Performance -Klavierlack im Innenraum -Zu viel Plastik im Außenbereich, das erfordert viel Pflege damit es nicht ausbleicht -Beifahrersitz nur in der höchsten Ausstattung höhenverstellbar. Beim Jazz vielleicht noch nachvollziehbar, aber warum macht Honda das Gleiche beim HR-V ?! Mein Schwiegervater und sein Nachbar schauten sich den HR-V auch an. Ersterer war recht angetan (fährt BMW 2er Active Tourer), letzterer bemängelte sofort das - in seinen Augen - sehr dünne Fahrzeugblech und hat gleich gesagt "netter Versuch von Honda, aber das kann nichts vernünftiges sein". Wohlgemerkt fährt er einen Opel Mokka... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Danke für deinen Bericht ich füge noch zum Facelift nächstes folgendes hinzu: Features: •Bessere Isolierung • aktives Noisecanceling im Innenraum • frischeres neues Außendesign des Kompakt-SUVs mit elegantem Look • Neu gestaltete Sitze und hochwertigere Materialien sorgen für verbesserte Qualität und mehr Komfort • Neue Farbe Midnight Blue Beam Metallic (jetzt in 8 verschiedene Farben erhältlich) • andere Stoßfänger vorn und hinten • etwas anderes Lichtdesign • Optional: sämtliche Lichtanlagen auch mit Voll-LED-Technik • Marktstart im Oktober 2018 mit dem leistungsstarken und effizienten 1.5 i-VTEC Benzinmotor, Verkaufspreis ab € 22.990,- und Take-off-Bonus von € 1.000,- •Ab 2019 auch mit sportlichem 1.5 VTEC TURBO Benzinmotor sowie sparsamem 1.6 Liter i-DTEC Dieselmotor erhältlich Der Nachbar soll sich mal ältere Hondas anschauen das Blech war schon immer so dünn... vernünftige Hondas kennen wir ja zu genüge... mit dünne Blech auch musst man irgendwie das Fahrzeuggewicht unten halten. Mit meiner Frau habe ich den Opel Mokka schonmal angeschaut, fällt für uns beide aus. Kofferaumvariabilität ist nicht gut, man fühlt sich im Innenraum eingepfercht, Rücksitze X-/, das Auto ist zu schwer, (7,9 Liter Verbrauch 1,4T) nicht zeitgemäß. Honda HRV (6,7 1,5 Sauger) Die Sitze und das Licht is aber gut im Opel, die Optik von außen nicht schlecht. Aber wenn es bei deinem Nachbar am Blech scheitert... 200 kg mehr blech na gut Opel (PSA) scheint noch nicht in der Neuzeit angekommen zu sein. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ich habe gerade mal den Gebrauchtwagenmarkt gecheckt und festgestellt, dass der HR-V Benziner äußerst Preisstabil ist (bezogen auf 100 km Umkreis von Hamburg). Mit einer für mich noch annehmbaren Laufleistung (bis max. 60.000/70.000 km) und Schaltgetriebe geht es erst bei knapp 14.500 Euro los. Unterste Ausstattung wohlgemerkt Die CVT Variante geht erst bei knapp 17.000 Euro los. Dafür bekommt man schon locker einen gebrauchten Civic 1.0 Turbo (welchen ich auf jeden Fall bevorzugen würde). Das finde ich krass. Es scheint eine hohe Nachfrage nach dem HR-V zu geben. Mal sehen wann die Preise auf ein normales Niveau fallen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2090 Wohnort: OF | zitieren Das ist bei vier Modellen von Honda wirklich krass zu beobachten, die sind erstaunlich wertstabil (entgegen der Prognosen in den "Fachzeitschriften"):
|
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der HRV kommt mit 1.5 Liter Benziner und 1.6 Liter Diesel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
1.4-Liter-Benziner für Schräg- und Stufenhech Schon die Basismotorisierung, die bereits im Kleinwagen Getz zum Einsatz kommt und im Accent für beide Karosserievarianten angeboten wird, bietet mit einer Leistung von 71 kW (97 PS) und einem maximalen Drehmoment von 125 Newtonmeter bei 4.700 min-1... von mgutt | 0 713 | 21.10.2007, 17:38 mgutt | |
Aktuell nur 1.3 Liter Benziner angekündigt Für den Pariser Autosalon hat Honda nur einen neuen 1.3 Liter Benziner angekündigt. Wir warten ja eher auf einen 1.5 Liter Benziner und auf jeden Fall auf einen Diesel. Dazu gab es aber leider keine Infos. Auch zur Leistung des 1.3 Liter Benziners wurde... Seite 2 [Jazz ab 2014]von mgutt | 16 1.541 | 16.06.2015, 18:51 mgutt | |
CRV Diesel 2,2 Liter vs Krücke 1,6 l ? Hubraum des 2,2 Liter CRV ist durch nichts zu ersetzen oder ?
Der CRV mit 1,6 Liter ist doch zu schwach auf der Brust und weniger haltbar... Seite 2, 3 [CR-V]von v4sepp500 | 28 1.203 | 27.02.2020, 13:59 Blues | |
Honda Accord Diesel i-CTDi nur 3,07 Liter Verbrauch Honda Accord Diesel i-CTDi beweist hohe Performance gepaart mit beeindruckenden Verbrauchswerten beim internationalen FIA-Rekordversuch
Sowohl auf dem Ovalrundkurs in Papenburg bei einem 24-Stunden-Hochgeschwindigkeitsrekord (nach... Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von mgutt | 36 14.078 | 28.10.2013, 21:32 EarL_VTEC | |
Taugt der CR-V 1,6 Liter Diesel als Allrad als Winterfahrzeug im Gebirge ? Mich würden Erfahrungen von CR-V Diesel 1,6 l - 160 PS Allrad interessieren unter richtig schwierigen Schneebedingungen in Hochlagen oberhalb 800m - Ist der Allrad uneingeschränkt zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen ? Auch würde mich sehr... [CR-V]von v4sepp500 | 1 347 | 15.01.2021, 11:03 EarL_VTEC | |
wo liegt der CommonRail-Drucksensor beim 2,2-Liter Diesel? ein Foto wäre toll. ich bilde kir zwar ein, er liegt von vorne betrachtet an der Rail ganz rechts am Rohrstumpf aber genausogut konnte er in der Mitte seitlich am Rohr sitzen, da ist auch einiges angesteckt. Unter der Motorverkleidung liegt ja beim... [Accord 02-08]von felline | 2 1.133 | 29.03.2007, 07:18 felline | |
Wann muss die Steuerkette des 2,2-Liter-Diesel getauscht werden? diese Frage treibt mich um. Mein Accord hat jetzt 317000 km auf der Uhr und ist mit den Jahren und der Laufzeit natürlich etwas lauter, brummiger und träger geworden.
Bisher traten keinerlei nennenswerte Defekte auf (Abgaskrümmer auf Garantie,... [Accord 02-08]von felline | 7 8.044 | 04.12.2017, 21:03 CROW1 | |
wer hat den Prelude 2,3 Liter V- Tec ? wollte mal fragen wieviel Sprit er so weghaut.
Mein BB3 haut schon 11 Liter weg ?
Wie siehts da aus ?
Bin an einem Kauf eines 2,3 Vtec interresiert.
thx
MFG... Seite 2 [Prelude]von destro_yer@Prelude | 18 1.799 | 03.09.2006, 14:30 wrath`- | |
60 Liter Tankvermögen? Hallo Leutz,
Kann ich jetz nicht richtig tanken, oder was.....?
Als bei mir die Leuchte zum tanken aufblinkte, bin ich zur Tanke gefahren und wollte "voll" machen! Jedoch brachte ich nur 43,... Liter rein, weil das Benzin schon oben beim... Seite 2 [Prelude]von gaboaaa | 19 1.773 | 27.07.2009, 14:27 BB9!!! | |
wie viel liter öl? hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie viel liter öl in den honda s2000 rein muss?leider finde ich es nirgendwo :/ vielen... [S2000]von ivory90 | 3 1.183 | 05.01.2012, 19:11 ivory90 |