» Civic ED6 + ED9 Motor. 108Tkm. TÜV 11/13. VB 2800€

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Newbie 

Name: v-tec150
Fahrzeug: Ex-ED6, ED7 & ED9. z.Zt. ED6
Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Niedersachsen, Hannover
30.10.2012, 15:28
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Moin,
bei meinen Civic u.a. auch hier an, Fakten:

Bj.91, 108Tkm, Schwarz, HU/AU 11/2013, angemeldet. Packfeier-Bodykit, KW-Inox-Line-Gewindefahrwerk, RAID-Ledersportlenkrad, TSS-Fächerkrümmer, TSS-Duplexendschalldämpfer, Böser Blick in Motorhaube eingearbeitet, 2 Sitzer (Rücksitzbank ausgebaut und ausgetragen), blaue Shroth-Hosenträgergurte - ALLES eingetragen und mit einwandfreier Funktion.

Neu von mir: Zündkerzen, Ventilspieleinstellung, Motoröl, Getriebeöl, Keskin-Felgen 9x16 (mit Gutachten), 215/40/16 rundum, Thermostat, Kühlerdeckel (Dichtung war defekt), Kühlwasser, stärkere Batterie, Lamdasonde, K&N-Luftfiltermatte, Riffelblechfussmatten, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Beläge VA&HA, etc.. erneuert! Vom Vorbesitzer vor ca. 7Tkm u.a. erneuert: Zahnriemen und Kupplungskit (ohne Gewähr). Vom Vorbesitzer vor ca. 7Tkm umgebaut: Motor vom ED9 D16Z5 mit Kat, Bremsanlage HA vom ED9. Auch dabei: Alu-Domstrebe vorn oben, Originaler ED7 Dachkantenspoiler, alle Zierleisten in Wagenfarbe hochglanz, Kunstleder-Sportsitze, Tenzo-R Handbremsgriff, Kofferraumklappe ist clean, Dachhimmel schwarz. Kotflügel VA gebördelt. Kotflügel HA gebördelt und gezogen! Achvermessung gemacht.

Lack ist geringfügig verbesserungsbedürftig - Stossfänger vorne unten rechts matt und Kotflügel vorne rechts wegen falschem Lackcode (dunkelgrau geworden). Bekannte Mängel: Spannungsriss im Bösen Blick, Traggelenk VA unten links knackt manchmal, Motor muss eingetragen werden (eintragungsfähig, 100-200€, habe beim TÜV direkt gefragt, je nach Zeitaufwand). Gebrauchsspuren vorhanden. Unterboden und Karosserie ROSTFREI, eine seltenheit!

VB 2800€ (inkl.Kaufpreis und meiner Investitionen hat er mich ca. 4100€ gekostet)!

Optional: 4 neue Winterkompletträder auf Stahlfelgen (sind schon montiert! FP 200Euro).

Ich habe alles beschrieben nach bestem Wissen und Gewissen. Ein Jahr hat er mich gut begleitet, aber bekomme bald was anderes in meinen Fuhrpark, drum muss er weichen. Es gibt einen Ordner mit vielen Belegen, Rechnungen, TÜV-Gutachten, ABE´s, Protokollen und Eintragungsgutachten! Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten. Beschreibung nach meiner Meinung!

Hier ein paar pic´s:



Verfasst am: 05.11.2012, 10:52
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...UP...Muss bis Januar 2013 weg sein...Bekomme dann was neues und brauche die Versicherungspolice...Ansonsten wird er bis Januar 2014 eingemottet...

Verfasst am: 15.11.2012, 20:58
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...hoch damit... :-)

Verfasst am: 10.01.2013, 13:45
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So, der kleine ist noch da, habe ihn aber am 02.01. abgemeldet und eingemottet.
Davor aber noch ein Duell 0-150 gegen einen EK9 (B16A2) - unglaublich aber wahr: der blieb auch beim 3.Versuch diverse Wagenlängen zurück! Dieser Civic mit D16Z5 ist wesentlich SCHNELLER auf 150 als ein EK9!!!!
Das wusst ich selbst auch nicht :-)
Probefahrt geht nun nur wenn Schilder mitgebracht werden.
Ansonsten voll fahrbereit!
Batterie ist abgeklemmt.
PS: Habe noch ein gechiptes/überarbeitetes MSTG da - noch nicht verbaut und ein TSS-Katersatzrohr - ebenfalls noch nicht verbaut und neu.

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
10.01.2013, 13:45
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